1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bayern: Mobilfunkversorgung an…

An den Autobahnen, wie typisch ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: Tpircs Avaj 17.09.19 - 18:44

... für dieses kranke Autofahrerland. Diese Wichte, die mit ihren rasenden Gefährdungskapseln durchs Land rasen, sollen gefälligst ihre Aufmerksamkeit auf die Fahrbahn richten, anstatt herumzuschwafeln. Derjenige, der völlig frei über seine Aufmerksamkeit verfügen kann, der arme Bahnfahrer, der kann weiterhin Funklöcher zählen. Ja, als Trostpflaster bekommen die ICE-Fahrer noch was, aber die Masse fährt Regionalbahn. Um die schert sich keiner. Nur um die, die die Umwelt mit ihren Verbrennungskarossen versiffen und die öffentlichen Orte mit ihren Blechkisten zuparken. Wenn die Feierabendfee vorbeikommt und ich einen Wunsch frei habe ... dann wird es in unseren Städten plötzlich entspannt leer werden, versprochen.

2. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: chellican 17.09.19 - 20:02

Meine Güte, da ist aber einer unzufrieden...!

Man muss gar kein ICE fahren. S-Bahn reicht schon, um von Funklöchern betroffen zu sein. Es ist egal, wohin oder womit man fährt: Funklöcher. Auch in Ballungsräumen. In einer vernetzen Welt, wo die schnelle Lieferung von Infos über Unfallgefahren an den nachfolgenden Verkehr Leben retten können, werden sich noch manche Internet an der Autobahn wünschen (polemisch? Kann ich auch :-)

In anderen Ländern ist die Netzqualität besser und günstiger. Dahin sollte die Reise gehen.

3. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: emdotjay 17.09.19 - 20:39

chellican schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Güte, da ist aber einer unzufrieden...!
    >
    > Man muss gar kein ICE fahren. S-Bahn reicht schon, um von Funklöchern
    > betroffen zu sein. Es ist egal, wohin oder womit man fährt: Funklöcher.
    > Auch in Ballungsräumen. In einer vernetzen Welt, wo die schnelle Lieferung
    > von Infos über Unfallgefahren an den nachfolgenden Verkehr Leben retten
    > können, werden sich noch manche Internet an der Autobahn wünschen
    > (polemisch? Kann ich auch :-)
    >
    > In anderen Ländern ist die Netzqualität besser und günstiger. Dahin sollte
    > die Reise gehen.

Da träumen die Automobilhersteller von selbstfahrenden Autos und von DAB+ empfang....
    nur stellt sich dabei heraus solange die Infrastruktur marode ist, kann der Kunde die Dienste nicht nutzen....

Und weil der Staat so dumm war und keine eigene Infrastruktur aufgebaut hat in Sachen Mobilfunknetz haben wir teilweise doppelt und dreifache Netze und an anderen Orten gar keinen Empfang.

Der Staat könnte auch einen Mobilfunknetzversorger aus den Boden Stampfen der sich darum kümmert das ein Netzempfang gewährleistet wird. Wie bei dem Energieversorgern.

4. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: LinuxMcBook 18.09.19 - 00:28

Wie erkennt man jemanden, der keine Familie und keine Freunde hat?

Wenn in der eigenen Vorstellung keine Beifahrer existieren....

5. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: Keridalspidialose 18.09.19 - 03:03

Schon klar, dass Eltern heute keine Fahrt mehr überstehen, ohne die Blagen an's Tablet zu hängen damit sie ruhig sind.

6. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: Sicaine 18.09.19 - 06:30

Komm Mal klar...

Ich fahr Öffis und trotzdem Brauch ich 1-3x ein Mietauto oder fahr Mal mit dem Fernbus. Ich will da auch gern spotify streamen können.

7. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: Pecker 18.09.19 - 09:01

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon klar, dass Eltern heute keine Fahrt mehr überstehen, ohne die Blagen
    > an's Tablet zu hängen damit sie ruhig sind.

Kinder werden irgendwann älter und Beifahrer sind das meistens auch. Ich denke, die sind dann alt genug, um zu entscheiden, ob sie am Tablet etc hängen wollen oder nicht.

Vielleicht kannst du ja mal verraten, wie du kleine Kinder während der Fahrt unterhältst?

8. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: ooolinooo 18.09.19 - 09:20

Pecker schrieb:
    > Vielleicht kannst du ja mal verraten, wie du kleine Kinder während der
    > Fahrt unterhältst?

In was für einer Welt lebst du eigentlich? Aus lauter Faulheit drückst du kleinen Kindern ein Tablet in die Hand und gut ist es?

Stell dir vor, es gab mal eine Zeit ohne Tablet & Co. Da hat man den Kindern ein Buch in die Hand gegeben. Oder mit ihnen ein Ratespiel während einer längeren Autofahrt gespielt. Das haben Kinder alle überlebt und sind sogar erwachsen geworden.

Im Übrigen sind Tablets nichts für kleine Kinder. Die sollen erst mal die reale Welt erkunden und ihre Augen schonen.

9. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: nightmar17 18.09.19 - 15:12

ooolinooo schrieb:
    > Pecker schrieb:
    > > Vielleicht kannst du ja mal verraten, wie du kleine Kinder während der
    > > Fahrt unterhältst?
    >
    > In was für einer Welt lebst du eigentlich? Aus lauter Faulheit drückst du
    > kleinen Kindern ein Tablet in die Hand und gut ist es?
    >
    > Stell dir vor, es gab mal eine Zeit ohne Tablet & Co. Da hat man den
    > Kindern ein Buch in die Hand gegeben. Oder mit ihnen ein Ratespiel während
    > einer längeren Autofahrt gespielt. Das haben Kinder alle überlebt und sind
    > sogar erwachsen geworden.
    >
    > Im Übrigen sind Tablets nichts für kleine Kinder. Die sollen erst mal die
    > reale Welt erkunden und ihre Augen schonen.

Das kannst du mit Kindern machen die unter 10 Jahre sind.
    Wir waren vor etwa 3 Monaten unterwegs und hatten eine 12 Jährige dabei. Die wollte nicht mit uns reden. Mit einem Ratespiel brauchst du ihr auch nicht kommen, einige Kinder haben einfach keine Lust darauf.
    Die Zeiten ändern sich nunmal und das sollte man auch akzeptieren.
    Als ich noch ein Kind war, habe ich während der Autofahrten entweder geschlafen oder Gameboy gespielt. Lesen habe ich gehasst und habe somit auch nie ein Buch gelesen, mit den Eltern wollte man auch nicht die ganze Zeit reden, nach einer Stunde will man vielleicht einfach seine Ruhe haben.

10. Re: An den Autobahnen, wie typisch ...

Autor: Lileem 07.11.19 - 08:36

Man stelle sich nur vor, diese ganzen bösen Menschen, die nach einem langen Arbeitstag auch noch Auto fahren müssen um nach Hause zu kommen, weil eine Wohnung an ihrem Arbeitsstandort vielleicht unerschwinglich oder kaum verfügbar ist, hätten jetzt plötzlich die Möglichkeit mit der Bahn zu fahren und würden das auch noch tun. Mit Zügen, die aktuell im Regelbetrieb(!) eh schon mehr als überfüllt sind. Und das sage ich aus Erfahrung, denn ich nutze selbst den ÖPNV und kenne auch das von dir beschriebene Problem, dass die Netzabdeckung auf den Strecken katastrophal ist.
    Mir erschließt sich nur nicht ganz, was die Autofahrer dafür können - hier wurden halt Prioritäten gesetzt, wohl weil auf der Straße eine permanent verfügbare Verbindung unerlässlich ist (Navigationssysteme, Telefon etc) und wenn die gegeben ist, wird (hoffentlich) vermehrt Augenmerk auf die Bahntrassen gelegt. Dafür, dass hier jahrelang versäumt wurde, sind andere zuständig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. über duerenhoff GmbH, Lüdenscheid
  3. HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Göttingen
  4. Lufthansa Systems GmbH & Co. KG, Raunheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 0,99€ (danach 7,99€/Monat für Prime-Kunden bzw. 9,99€/Monat für Nicht-Prime-Kunden...
  2. (u. a. Stirb Langsam 1 - 5, Kingsman 2-Film-Collection, Fight Club, Terminator)
  3. 0,91€ - 18,16€ (u. a. Q.U.B.E, Asset-Pack Rusty Barrels Volume 2, Unreal Multiplayer Training...
  4. 59,99€ (Release am 15. November)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazons Heimkino-Funktion Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
  2. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  3. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

1. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  2. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt
  3. Kabelnetz Die Marke Unitymedia wird verschwinden

1. Neues Motorola Razr: Falt-Smartphone im Stil eines 15 Jahre altes Klapphandys
    Neues Motorola Razr
    Falt-Smartphone im Stil eines 15 Jahre altes Klapphandys

Motorola will an alte Erfolge anknüpfen und bringt eine Neuauflage des ersten Razr-Klapphandys auf den Markt. Das neue Modell hat ein faltbares Display und ein separates Außendisplay - die Idee damaliger Klapphandys wird also direkt aufgegriffen.

2. Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
    Indiegames-Rundschau
    Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.

3. Social Engineering: "Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"
    Social Engineering
    "Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.

1. 10:00

2. 09:50

3. 09:12

4. 08:37

5. 08:15

6. 07:54

7. 07:37

8. 17:23