1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BGH-Urteil: Treuhänder müssen…

Ausweg?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ausweg?

    Autor: jones1024 18.08.16 - 22:43

    ... habe für mich, meine Frau und meine Tochter (noch zu klein zur Nutzung) Domains registriert. Meine Frau und ich nutzen die Domains als Email. Ich nutze eine Subdomain, um per VPN auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen. Habe aber die Weboberfläche des Mailservers auf Port 80/443 verlinkt. Ob das reicht???

    Die Domain meiner Tochter soll ihr erst in 10 Jahren übergeben werden. Da könnte es knallen. Werde dort auch mal meine Mail-Weboberfläche verlinken.

    Also dieses Urteil zeugt wirklich von Ahhhhnungslosigkeit der Richter.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.16 22:45 durch jones1024.

  2. Re: Ausweg?

    Autor: Cok3.Zer0 19.08.16 - 00:20

    Ich sehe das so: Man darf eine Domain besitzen, wenn man rechtsfähig ist, d.h. ab der Geburt. Da die Eltern dann offenbar die Vertreter des Kindes sind, ist alles gut so, da ja die Eltern selbst im Namen des Kindes handeln.
    Ich bin aber kein Anwalt!

    Und ehrlich gesagt finde ich die Nichtnutzung für diese lange Zeit nach meinen Maßstäben nicht sonderlich gerecht für Gleichlautende.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. DB Netz AG, Frankfurt (Main)
  3. über duerenhoff GmbH, Hanau
  4. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

  1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

IT-Chefs aus Indien: Mehr als nur ein Klischee
IT-Chefs aus Indien
Mehr als nur ein Klischee

In den Vorstandsetagen großer Tech-Unternehmen sind Inder allgegenwärtig. Der Stereotyp des IT-Experten aus Südasien prägt die US-Popkultur. Doch hinter dem Erfolg indischstämmiger Digitalunternehmer steckt viel mehr.
Ein Bericht von Jörg Wimalasena

  1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus