1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bloatware: Südkorea verbietet…

Deutschland in fast allen Themen rückständig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: Baron Münchhausen. 24.01.14 - 17:43

Immer wieder lese ich, wie irgendwo bereits seit Jahren, oder seit kurzem eine Regelung gilt, die Zeitgemäß und vernünftig ist. Deutschland ist davon immer so weit entfernt, wie das Mittelalter zu der Gegenwart. Auch was Streaming angeht.

Kein wunder in einem Land in dem das Internet Neuland ist und der Innenminister wichtigere Themen als die Verletzung von Bürgerrechten hat.

Deutschland degradiert sich zu einem Rückständigen Staat. Auch das Wirtschaftliche dürfte bald ausgeglichen sein.. Gelder werden verbratten und Effizienz durch Idioten gedrosselt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.14 17:43 durch Baron Münchhausen..

2. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: dermamuschka 24.01.14 - 18:32

+1

überhaupt gesetze, die klare rechtslagen schaffen was software angeht, da lachen ja die hühner hier.

3. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: DerSucher 24.01.14 - 19:10

+1

Das war auch mein erster Gedanke!

Deutschland ist halt nicht mehr Vorreiter! In vielen Bereichen ...

4. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: jayrworthington 24.01.14 - 20:21

DerSucher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deutschland ist halt nicht mehr Vorreiter! In vielen Bereichen ...

Mindestens beim export von unfähigen Managern und Arbeitslosen ist Deutschland immer noch die Nummer 1...

5. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: x2k 24.01.14 - 20:43

Baron Münchhausen. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer wieder lese ich, wie irgendwo bereits seit Jahren, oder seit kurzem
    > eine Regelung gilt, die Zeitgemäß und vernünftig ist. Deutschland ist davon
    > immer so weit entfernt, wie das Mittelalter zu der Gegenwart. Auch was
    > Streaming angeht.
    >
    > Kein wunder in einem Land in dem das Internet Neuland ist und der
    > Innenminister wichtigere Themen als die Verletzung von Bürgerrechten hat.
    >
    > Deutschland degradiert sich zu einem Rückständigen Staat. Auch das
    > Wirtschaftliche dürfte bald ausgeglichen sein.. Gelder werden verbratten
    > und Effizienz durch Idioten gedrosselt.

Da gebe ich dir recht. Das ist das ergebniss einer bestimmten Partei, die unter einem gewissen dicken Herren 16 jahre lang an unserem Bildungssystem gespart hat. Und die deswegen heute von wählern gewählt wird die zu dumm sind zu begreifen was vor ihrer nase passiert. Richtig ich rede von der CDU. Unfähige ewig gestrige die probleme ignorieren.

6. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: elgooG 25.01.14 - 10:34

+1

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

7. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: Endwickler 25.01.14 - 10:54

Baron Münchhausen. schrieb:
    > Immer wieder lese ich, wie irgendwo bereits seit Jahren, oder seit kurzem
    > eine Regelung gilt, die Zeitgemäß und vernünftig ist. Deutschland ist davon
    > immer so weit entfernt, wie das Mittelalter zu der Gegenwart. Auch was
    > Streaming angeht.
    >
    > Kein wunder in einem Land in dem das Internet Neuland ist und der
    > Innenminister wichtigere Themen als die Verletzung von Bürgerrechten hat.
    >
    > Deutschland degradiert sich zu einem Rückständigen Staat. Auch das
    > Wirtschaftliche dürfte bald ausgeglichen sein.. Gelder werden verbratten
    > und Effizienz durch Idioten gedrosselt.

Bei speziellen Themen mag das zutreffen, aber wenn du bitte mal mehr in anderen Ländern lebst und dort die Debatten und politischen Aussagen mitbekommst, dann kann man dein Gegröhle nur noch als Stammtischniveau ansehen. Auch diese permanente Fehlbesetzung des Begriffs Neuland mit technischer Kompetenz lässt nur Bauernschläue vermuten. An sich sind Bauern toll und die einzigen mit einem wirklich wichtigen Beruf, aber mir fiel kein anderer Begriff ein, der für Parolendrescher verständlich wäre.

8. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: Baron Münchhausen. 25.01.14 - 13:45

Ich habe in anderem Land gelebt und ich habe fast auf der gesamten Welt Verwandte und Kontakte. Ukraine gehört dazu. Ich mutmaße mal, dass ich eine ziemlich gute Vorstellung von der Lage in anderen Ländern habe. Ich mutmaße auch, dass Sie die Aussage in meinem Beitrag nicht verstanden haben. Sie gehören zu einer Kategorie von Menschen, die sich an imaginären Aussagen festbeißt, die nie gemacht wurden und dann aufzuzeigen, wie falsch es doch ist. Ich werde mal aus Erfahrung nicht die Denkarbeit für Sie übernehmen und Ihnen versuchen mein Beitrag nochmal zu erklären. Ich fange da erst gar keine Diskussion an, weil das eine Verschwendung von meiner Zeit und Energie wäre. Das ist der Erfahrungswert mit Euresgleichen :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.14 13:46 durch Baron Münchhausen..

9. Re: Deutschland in fast allen Themen rückständig

Autor: Anonymer Nutzer 26.01.14 - 05:56

Ukraine, gestern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen
  2. Hays AG, Hannover
  3. FUCHS & Söhne Service GmbH, Dorsten bei Essen
  4. Universität Potsdam, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GEFORCE RTX 3060 TI GAMING X TRIO für 599€)
  2. (u. a. Nintendo Joy-Con 2er-Set für 54,99€, Targus 2-in-1 Stylus & Kugelschreiber Eingabestift...
  3. mit 345€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  4. (u. a. Sony Playstation 4 Pro 1TB Limited Death Stranding Edition für 399,98€, Asus TUF Gaming...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Snowden an Trump: "Geben Sie Assange die Freiheit zurück"
    Snowden an Trump
    "Geben Sie Assange die Freiheit zurück"

US-Präsident Donald Trump soll Wikileaks-Gründer Julian Assange zum Ende seiner Amtszeit begnadigen, fordert der exilierte Whistleblower Snowden.

2. Juniper-Backdoors: Wer China sagt, muss auch USA sagen
    Juniper-Backdoors
    Wer China sagt, muss auch USA sagen

Chinesische Unternehmen bei 5G ausschließen, weil China US-Hintertüren in US-Produkten nutzt - diese Argumentation zu den Juniper-Backdoors ist unbefriedigend und einseitig.

3. Retro-Konsole: Musiker veröffentlicht Album auf PC-Engine-Speicherkarte
    Retro-Konsole
    Musiker veröffentlicht Album auf PC-Engine-Speicherkarte

Der deutsche Technomusiker Remute hat wieder ein Album auf einem ungewöhnlichen Datenträger veröffentlicht: Diesmal handelt es sich um eine HuCard, die von NECs PC Engine verwendet wird.

1. 16:12

2. 15:52

3. 15:12

4. 14:53

5. 13:56

6. 13:27

7. 12:52

8. 12:36