Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundeskartellamt: ProSiebenSat.1…

Grundverschlüsselung bei Unitymedia

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: Bohnensack 28.12.12 - 11:12

    Hallo,
    bei Unitymedia fällt ja die Grundverschlüsselung weg.

    Dann kann ich zur Vereinheitlichung meines Equipments bald ein neuen DVD-Recoder mit zwei Kabeltunern und Blu-Ray-Laufwerk kaufen. Und wenn der dann auch noch per DNLA-Streaming mit PS3 Media Server harmoniert, vielleicht ersetzt er dann mein Mediaplayer von Sitecom (WD TV live Clone).

    mfg

  2. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: dabbes 28.12.12 - 11:43

    Um was zu tun? Asi-TV am Mittag aufnehmen?
    Die bereits 100 mal gezeigten "Hammer Filme" am Abend aufzuzeichnen? (die laufen ja sooo selten)

  3. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: Trockenobst 28.12.12 - 12:14

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um was zu tun? Asi-TV am Mittag aufnehmen?

    Auf den Privaten bringen doch gelegentlich Nachts einige alte oder Trashfilme -
    und diese meist nur 1x oder *gar nicht* durch Werbung unterbrochen.

    Auch ARD, ARTE etc. haben ihre Kulturfilme von Festspielen etc. häufig auf die
    1 Uhr Schiene gelegt.

    Harry Potter mit sieben Werbeunterbrechungen braucht man wirklich nicht aufnehmen. Aber häufig kommt die Wiederholung von 20:15 Filmen in der
    Nachtschiene in der "ab 16" Version und dazu manchmal ohne Werbung.

    Alleine im diesem Jahr hat die Aufnahmebox sicherlich 10-20 Filme geliefert,
    mehr konnte ich gar nicht ;) Das ist recht anständig. Bei einem Kumpel schauen
    sie ungern Serien, die schauen pro Tag einen Film. Mindestens. Für die ist das
    Aufnehmen via HD-Box praktisch Pflicht - und ist meist eher ÖffentlichTV als Privat.

  4. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: Bohnensack 28.12.12 - 12:16

    Hallo,

    > Die bereits 100 mal gezeigten "Hammer Filme" am Abend aufzuzeichnen? (die
    > laufen ja sooo selten)

    was mir auf die Schnelle einfällt:

    Sons of Anarchy
    Falling Skies
    Die Tore der Welt

    Klar, kann man auch anders "besorgen"...

    Und dann Dokus: ZDF, ARTE, 3SAT im ÖRR.

    Ciao

  5. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: AndyK70 28.12.12 - 12:51

    Bohnensack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > bei Unitymedia fällt ja die Grundverschlüsselung weg.

    in Zukunft, oder meinst du jetzt schon?

    Wenn ich die Smartcard nicht im TV stecken habe, dann kann ich nur ÖR in digital sehen, alle anderen Sender nur analog.

  6. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: tunnelblick 28.12.12 - 12:53

    AndyK70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bohnensack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo,
    > > bei Unitymedia fällt ja die Grundverschlüsselung weg.
    >
    > in Zukunft, oder meinst du jetzt schon?
    >
    > Wenn ich die Smartcard nicht im TV stecken habe, dann kann ich nur ÖR in
    > digital sehen, alle anderen Sender nur analog.


    man munkelt ab dem 2. oder 3. Januar

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MediaMarktSaturn, München
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Deutsche Bundesbank, München
  4. Consors Finanz, München, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 30,99€
  2. (heute u. a. mit Soundbars und Heimkinosystemen, ASUS-Notebooks, Sony-Kopfhörern, Garmin...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test
Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
  1. Adware Lenovo zahlt Millionenstrafe wegen Superfish
  2. Lenovo Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust
  3. Lenovo Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

Galaxy Note 8 im Test: Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere
Galaxy Note 8 im Test
Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere
  1. Galaxy S8 und Note 8 Bixby-Button lässt sich teilweise deaktivieren
  2. Videos Youtube bringt HDR auf Smartphones
  3. Galaxy Note 8 im Hands on Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

Mobilestudio Pro 16 im Test: Wacom nennt 2,2-Kilogramm-Grafiktablet "mobil"
Mobilestudio Pro 16 im Test
Wacom nennt 2,2-Kilogramm-Grafiktablet "mobil"
  1. Wacom Vorschau auf Cintiq-Stift-Displays mit 32 und 24 Zoll

  1. Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut
    Apple iOS 11 im Test
    Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

    Für langjährige iOS-Nutzer ist das Upgrade auf iOS 11 die bisher härteste Entscheidung. Apple zeigt Mut zur Lücke: Apps und Daten gehen reihenweise verloren. Der Upgrade-Pfad bringt aber auch viel Positives, wie das flexible Kontrollzentrum und eine viel bessere iPad-Steuerung.

  2. Bitkom: Ausbau mit Glasfaser kann noch 20 Jahre dauern
    Bitkom
    Ausbau mit Glasfaser kann noch 20 Jahre dauern

    Laut Bitkom ist der Tiefbau schuld, dass wir noch zwei Jahrzehnte auf FTTH im ganzen Land warten müssen. Doch es gibt Lösungen abseits reiner Rechenbeispiele.

  3. Elektroauto: Nikolas E-Trucks bekommen einen Antrieb von Bosch
    Elektroauto
    Nikolas E-Trucks bekommen einen Antrieb von Bosch

    Bosch-Antrieb für einen US-Elektro-Truck: Bosch wird die Laster von Nikola mit einem neuartigen Elektromotor ausstatten. Beide Unternehmen zusammen wollen eine Brennstoffzelle für die Fahrzeuge entwickeln.


  1. 19:04

  2. 18:51

  3. 18:41

  4. 17:01

  5. 16:46

  6. 16:41

  7. 16:28

  8. 16:11