1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundeskriminalamt: Verträge zum…

Hoffentlich nur für Windows

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich nur für Windows

Autor: Kernschmelze 08.08.13 - 09:06

Ich hoffe der Tronjaner läuft nur unter Windows. Nicht dass ich den Behörden hier nicht traue. Ich denke eher an Dritte die sich den Trojaner beschaffen und mal ganz ohne richterlichen Beschluss spionieren. Ich meine damit nicht die Amis oder Engländer, für die ist ja Windows schon offen.

2. Re: Hoffentlich nur für Windows

Autor: WolfgangS 08.08.13 - 12:04

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe der Tronjaner läuft nur unter Windows. Nicht dass ich den
    > Behörden hier nicht traue. Ich denke eher an Dritte die sich den Trojaner
    > beschaffen und mal ganz ohne richterlichen Beschluss spionieren. Ich meine
    > damit nicht die Amis oder Engländer, für die ist ja Windows schon offen.

Keine Angst, Unix und Linux sind auch schon ewig offen, da schliessen Anhänger sogar bewußt die Augen. Firefox schickt Daten - kann gar nicht sein ist doch OpenSource. OpenSSH - die Programmierer wissen das bestimmt nicht so gut wie der Durchschnittsnutzer. OpenBSD ist doch auch für Benutzer supersicher - die Programmierer haben zwar für FBI Hintertüren eingebaut, aber die Nutzer wissen es besser wie die Programmierer, die es jeweils (teilweise vor Jahren) zugegeben haben, Hintertüren einzubauen ( übrigens auch bei den universitären TOR-Knoten...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  3. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  4. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. TV-Wandhalterungen günstiger (u. a. Schwenk- und neigbar für Fernseher bis 80 Zoll für 31...
  2. (u. a. Marvel's Spider-Man: Miles Morales 59,99€, Horizon: Forbidden West für 79,99€, Gran...
  3. (u. a. Spider-Man: Miles Morales für 59,99€, Demon's Souls für 79,99€, Sackboy: A Big...
  4. 499,99€ (Release 10.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de