-
Großes Lob an meinen DSL Anbieter
Autor: Fotobar 21.03.22 - 23:32
Ich bin hier in Hamburg bei willy.tel und denen ist Qualität mega wichtig. Hatte letztens eine Frage und sofort jemanden mit guten Deutschkenntnissen am Telefon (nicht rassistisch gemeint - aber 30% Sprachkenntnis in ausgelagerten Callcentern sind einfach nervtötend).
Wir sprachen über die Geschwindigkeit und ich deutete an, dass bei mir nicht ganz 100k ankämen. im Nachhinein lag es an meinem WLAN und die Fritzbox meldet, dass 104K von 100 bestellten ankämen. Aber als ich erwähnte, dass es langsam sei, wollte man das sofort nachprüfen, weil das nicht sein dürfe. Die liefern astrein.
Ich kann den Laden nur empfehlen, wenn man dort buchen kann. -
Re: Großes Lob an meinen DSL Anbieter
Autor: PrinzessinArabella 22.03.22 - 07:55
Fotobar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin hier in Hamburg bei willy.tel und denen ist Qualität mega wichtig.
> Hatte letztens eine Frage und sofort jemanden mit guten Deutschkenntnissen
> am Telefon (nicht rassistisch gemeint - aber 30% Sprachkenntnis in
> ausgelagerten Callcentern sind einfach nervtötend).
>
> Wir sprachen über die Geschwindigkeit und ich deutete an, dass bei mir
> nicht ganz 100k ankämen. im Nachhinein lag es an meinem WLAN und die
> Fritzbox meldet, dass 104K von 100 bestellten ankämen. Aber als ich
> erwähnte, dass es langsam sei, wollte man das sofort nachprüfen, weil das
> nicht sein dürfe. Die liefern astrein.
>
> Ich kann den Laden nur empfehlen, wenn man dort buchen kann.
Du wohnst in einer großstadt mit vermutlich dutzenden überlagernden wlan Netzen in deiner Wohnung, aber führst keinen Speedtest an einem Netzwerkkabel aus, bevor du dich beschwerst, das nicht ganz die 100mbit erreicht werden? Nicht böse gemeint, aber solche Kunden ..
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.22 07:56 durch PrinzessinArabella. -
Re: Großes Lob an meinen DSL Anbieter
Autor: Fotobar 22.03.22 - 16:04
PrinzessinArabella schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du wohnst in einer großstadt mit vermutlich dutzenden überlagernden wlan
> Netzen in deiner Wohnung, aber führst keinen Speedtest an einem
> Netzwerkkabel aus, bevor du dich beschwerst, das nicht ganz die 100mbit
> erreicht werden?
Prinzessin, bitte nicht gleich böse Sachen schlussfolgern. Ich rief dort wegen eine festen IP Adresse an und fragte nur beiläufig, ob hier ein Ausbau auf Glasfaser geplant sei. Dabei kamen wir auf das Thema und ich erwähnte meine Messung, als die Dame am Telefon danach fragte was hier ankäme. Ich sagte ihr auch gleich, dass ich nur im WLAN gemessen habe und es sein kann, dass der Fehler bei mir läge.
> Nicht böse gemeint, aber solche Kunden ..
Du meinst solche Kunden wie mich, die sich wertschätzend bedanken?