1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesnetzagentur verstärkt…

BNA hinkt eh total hinterher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. BNA hinkt eh total hinterher

Autor: 4chanTAL 03.08.09 - 14:27

Inzwischen werden die Gespäche der innerdeutschen CallCenter eh via IP ins Ausland übergeben und die Anrufe kommen mit unterdrückter Rufnummer halt von den Ländern, die soetwas nicht reglementiert haben... Der Sch**** geht also weiter ;-)

Am besten bei solcheN Anrufen IMMER kommentarlos auflegen oder erst gar nciht den Hörer abnehmen, wenn jemand mit unterdrückder Rufnummer anruft. In der letzteren Variante wird man dann mit seiner Nummer in die Kathegorie "lohnt nicht anzurufen" einsortiert.

2. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: 9life-Moderator 03.08.09 - 14:35

4chanTAL schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Am besten bei solcheN Anrufen IMMER kommentarlos
    > auflegen oder erst gar nciht den Hörer abnehmen,
    > wenn jemand mit unterdrückder Rufnummer anruft. In
    > der letzteren Variante wird man dann mit seiner
    > Nummer in die Kathegorie "lohnt nicht anzurufen"
    > einsortiert.

Ich habe einige Freunde, die keine Nummer übermitteln. Soll ich mich nun von denen trennen?

btw. Gleich auflegen ist auch nicht richtig. Wenn man den Callcentern schaden will, dann zögert man am besten das Gespräch künstlich in die Länge.
    Solange der Call-Sklave beschäftigt ist, verdient er kein Geld. Man darf nur NIE persönliche Daten wie Adresse oder Bankverbindungen preisgeben.
    Und sollten diese bereits bekannt sein (via. Adress- und Datenhandel), ist es eh egal, da die Call-Firma ohnehin dabei ist, einen zu betrügen.

Sollte dennoch "Post" kommen und man angeblich einen "Vertrag" abgeschlossen haben, so hat man inzwischen ein Widerrufsrecht von 4 Wochen ab Erhalt der Post!

3. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: :_ 03.08.09 - 14:49

Wenn ich nur "angeblich" einen Vertrag abgeschlossen habe, werde ich ´nen Teufel tun da irgendwas zu widerrufen...

Ich hänge die immer in die Warteschleife, manche haben da echt bis zu 5min. Geduld;)

:_

4. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: ThommyHommy 03.08.09 - 15:01

Das is gut.

"Moment bitte. Da ist grade der Postmann. Ich muss nur ganz kurz für ein Paket unterschreiben".

Hörer hinlegen und 10 Minuten später einfach auflegen. Da is dann eh niemand mehr dran.

5. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: :_ 03.08.09 - 15:06

Ich schalte meist mein Micro stumm (unter irgend nem Vorwand) und höre dann im Hintergrund das gesamte Callcenter Gebrabbel;)
    Erschreckend finde ich dabei nur, dass man da tatsächlich häufig irgendwelche schon weitergeführten Verkaufs- etc- Gespräche mitbekommt...

6. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: Alfrett 03.08.09 - 15:07

9life-Moderator schrieb:
    > Ich habe einige Freunde, die keine Nummer
    > übermitteln. Soll ich mich nun von denen trennen?

JA! Eindeutig, Ich steh zu meiner Nummer ACR machts möglich!

7. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: Alfrett 03.08.09 - 15:10

Anonyme Anrufe erst gar nicht schellen lassen, gibts ohne Aufpreis z.B. bei der viel gescholtenen Telekom und das Dienstmerkmal nennt sich Anonymous Call Rejection ACR - Die Anrufer bekommen irgendso ne lustige Ansage das der Anschluss nicht verfügbar sei oder so ähnlich, sendet mal seine Nummer mit, geht der Ruf raus.

Und bevor jetzt das Geheule losgeht, ich kann doch xyz nicht zwingen seine Nummer zu senden, es zwingt die doch keinen einen anzurufen.

8. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: phill 03.08.09 - 15:11

schoen hinhalten
    fragen wo sie die nummer her haben
    fragen wo sie die add her haben

dann sich bedanken fuer den anruf - und neue tel nummer und adresse angeben da man j agerade umgezogen ist !!:)

9. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: Fleckiger Teppich 03.08.09 - 15:36

Alfrett schrieb:

> Und bevor jetzt das Geheule losgeht, ich kann doch
    > xyz nicht zwingen seine Nummer zu senden

xyz KANN seine Nummer manchmal gar nicht senden.

Unser Telekom-Anschluss kennt das z.B. gar nicht. Dazu müßte ich erst eine Umstellung beantragen, aber warum sollte ich das tun, nur weil irgendwelche anderen Arschlöcher an Cold Calls Spaß haben?

10. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: Alfrett 03.08.09 - 15:39

Sitzt Du noch auf nem MuXer? =)

11. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: 9life-Moderator 03.08.09 - 16:34

Alfrett schrieb:
    > 9life-Moderator schrieb:
    > > Ich habe einige Freunde, die keine
    > Nummer
    > übermitteln. Soll ich mich nun von
    > denen trennen?
    >
    > JA! Eindeutig, Ich steh zu meiner Nummer ACR
    > machts möglich!

Dein gelobtes ACR macht Dich aber auf Dauer zu einem einsamen Menschen, wenn Du Deine Freunde nicht mehr magst, weil sie keine Rufnummer haben!

Mir sind meine Freunde lieb und wichtig!
    Und nicht jeder hat die Möglichkeit dies Nummernübertragung zu aktivieren.

12. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: 9life-Moderator 03.08.09 - 16:36

:_ schrieb:
    > Wenn ich nur "angeblich" einen Vertrag
    > abgeschlossen habe, werde ich ´nen Teufel tun da
    > irgendwas zu widerrufen...

Das ist ja das blöde an diesen Verträgen. Ohne Widerspruch kann es sein, dass der Vertrag dennoch zustande kommt. Wer die Frist verstreichen lässt, hat vor Gericht schlechte Karten.

Das ist die deutsche Rechtssprechung - ich selber würde auch behaupten, dass DIE mir nachweisen müssen, dass ich den Vertrag wollte. Aber leider sieht es andersrum aus!

13. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: Trillerpfeife zwo drei los 03.08.09 - 17:03

ich finde es anstößig und belästigend, ich gebe 3 Sekunden lang zu vernehmen, dass ich Trillerpfeifen besitze und ohne weitere Vorwarnung davon gebrauch gegen Röchel, Lach und Werbeanrufe machen werde, auch und gerade weil ich um die Headsets und AGC Schaltungen weiß.

Dann tief und höhrbar Luft hohlen...
    Bingo!!!
    Der legt erschrekt und mit Herzpochen auf (und Piepen im Ohr wenn er/sie/es zu langsam war)...
    Ich habe minimale Zeitverschwendung und Belästigung, keine Aufregung und ganz selten auch mal einen lachenden Nachbar (der kennt das Spiel schon).

Bevor sich jetzt jemand zum (Ohren-) Schützer der Handlanger und Erfüllungsgehilfen der Rechtsbrecher-aus-und-zur-Leidens-Schaft (CC Branche..sorry noch stimmts einfach mehrheitlich!) macht, keiner muss, oder genauer sollte, mich auf meiner nicht öffentlichen, nur zur Erfüllung von Verträgen weitergegebenen, privaten Nummer anrufen, ohne dass ich das vorher auch gewollt habe.

Und wenn ich mal falsch liegen sollte, trage ich auch, im Gegensatz zu den avisierten Zielgruppen, die ganz persönlichen Konsequenzen. Bis dahin geht es mir besser als denen, warum sollte es auch anders herum sein!

-Lt

14. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: Alfrett 03.08.09 - 17:07

Ansich nur noch Leute die auf MuXer-Leitung hängen, alles andere ist faule Ausrede aus Bequemlichkeit oder Inkompetenz des Anbieters, den man dann sowieso tunlichst abkündigen sollte.

15. Re: Deshalb heißt es doch auch bei denen

Autor: firehorse 03.08.09 - 19:56

und unseren Politikern: "Neue Medien" :DD

16. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: :_ 04.08.09 - 09:06

Nein. Mach dich mal richtig schlau.

17. Re: BNA hinkt eh total hinterher

Autor: Bugscout 18.02.10 - 14:20

Jetzt sabbeln sie mir sogar meinen AB voll, dass ich bei Rückruf (0900-5080400) einen BMW gewinne.

Die Bundesnetzagentur schläft den Schlaf der Gerechten.

Grüße

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARTHEN Kommunikation GmbH, Karlsruhe
  2. ALLPLAN GmbH, Munich
  3. über Jobware Personalberatung, Köln, Bonn
  4. Webasto Group, Stockdorf, Hengersberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de