1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesnetzagentur verstärkt…

neue masche

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. neue masche

Autor: funzt_net 03.08.09 - 17:36

Mittlerweile zeigen die Callcenter eine rufnummer an. Versucht man dann jedoch zurückzurufen, bekommt man einen Servicemitarbeiter an die muschel, der einem erklärt, dass man für mehrere Firmen arbeitet, und nicht wisse wer denn angerufen habe. Damit erzielt der Werber den gleichen effekt, wie wenn er seine nummer unterdrückt.

Die Novelle der BNA ist damit sinnfrei

2. Re: neue masche

Autor: firehorse 03.08.09 - 19:55

Ich frage mich die ganze Zeit was mit dem Telefonverkauf ist?

Immerhin wird hier nur von der Telefonwerbung gesprochen, nicht vom gezielten Telefonverkauf... :D

Auch was die Daten betrifft halte ich die Lösung für halbherzig. Die meisten berufen sich schon seit Monaten auf Daten von Ex-Käufern, welche irgendwann einmal... und lassen die Gewinnspiel-Masche schon lange weg und selbst dann:

"Seit der Gesetzesänderung können sich die Anrufer jedoch nicht mehr auf Zustimmungserklärungen berufen, die der Verbraucher in einem völlig anderen Zusammenhang wie beispielsweise durch Gewinnspielteilnahme oder nachträglich erteilt hat."

Heißt im Klartext: Angerufen und versucht wird auch weiterhin!

Zu Oberflächig was hier wieder einmal passiert ist. Aber zumindest Juristen können so auf neue Fälle und Einnahmen hoffen :/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ivv GmbH, Hannover
  2. ROSE Systemtechnik GmbH, Hohenlockstedt
  3. STRABAG AG, Stuttgart
  4. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...
  2. 19,49€
  3. 20,99€
  4. 19,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de