1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundestagswahl 2017: Je breiter…

Schweiz > Deutschland

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schweiz > Deutschland

Autor: warten_auf_godot 29.08.17 - 10:48

ich bin als deutscher Informatiker grade in die Schweiz gezogen und muss sagen, dass ich jetzt erst gemerkt habe wie weit "wir" (in DE) hinterhinken. Ich habe mir einen Wohnort außerhalb der Stadt ausgesucht, ruhiger, etwas ländlicher. Eine meiner ersten Fragen an den Makler war "wie sieht's hier mit der Internetanbindung aus?". Er führte mich zu einem grauen Kasten im Keller, öffnete ihn und meinte "Sie haben die Wahl: rechts per Kupferkabel mit 500 MBit/s oder links per FTTH und 1 GBit/s symmetrisch" ... ich war geflashed

2. Re: Schweiz > Deutschland

Autor: Anonymer Nutzer 29.08.17 - 10:54

Was ist ein deutscher Informatiker?

3. Re: Schweiz > Deutschland

Autor: AgentBignose 29.08.17 - 11:08

Prinzeumel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist ein deutscher Informatiker?

Ein deutscher staatsbürger der Informatik studiert oder studiert hat.

Wo ist das Problem??

4. Re: Schweiz > Deutschland

Autor: Pecker 29.08.17 - 11:15

warten_auf_godot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich bin als deutscher Informatiker grade in die Schweiz gezogen und muss
    > sagen, dass ich jetzt erst gemerkt habe wie weit "wir" (in DE)
    > hinterhinken. Ich habe mir einen Wohnort außerhalb der Stadt ausgesucht,
    > ruhiger, etwas ländlicher. Eine meiner ersten Fragen an den Makler war "wie
    > sieht's hier mit der Internetanbindung aus?". Er führte mich zu einem
    > grauen Kasten im Keller, öffnete ihn und meinte "Sie haben die Wahl: rechts
    > per Kupferkabel mit 500 MBit/s oder links per FTTH und 1 GBit/s
    > symmetrisch" ... ich war geflashed