Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundestagswahl 2017: Viagra…

AFD?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AFD?

    Autor: Magroll 21.09.17 - 12:19

    Also entweder betreibt die AFD eine megagute Infrastruktur, der Autor wollte sich mit dieser Partei nicht beschäftigen, oder er hat eklatante Sicherheitsmängel gefunden, sie aber ignoriert und nicht gemeldet...

    Das soll jetzt weder AFD Bashing, noch Werbung sein. Nur eine Festellung das eine Partei, die es vermutlich in den Bundestag schaffen wird, in diesem Artikel so komplett wegignoriert wurde ^^

    Persönliche Meinungen zu Parteien haben in einem IT Forum nix zu suchen, von daher verschont es bitte mit Trollposts...

    Ansonsten netter Artikel, aber wo zig Landesverbände und unterschiedlichste Admins hunderte Webseiten betreiben, gibt es sicher jede Menge garantierter Fehlkonfigurationen...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.17 12:21 durch Magroll.

  2. Re: AFD?

    Autor: AngryFrog 21.09.17 - 12:26

    Und was ist eigentlich mit den Piraten? DIE müssten ja eine tip-top Infrastruktur haben.

  3. Re: AFD?

    Autor: Tigtor 21.09.17 - 12:27

    Sieht für mich nach Wordpress aus. Man kann also davon ausgehen, dass das CMS relativ aktuell ist, vorausgesetzt, das Autoupdate wurde nicht deaktiviert.
    HTTP leitet auch automatisch auf HTTPS weiter.

    1000-7

  4. Re: AFD?

    Autor: Tigtor 21.09.17 - 12:28

    AngryFrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was ist eigentlich mit den Piraten? DIE müssten ja eine tip-top
    > Infrastruktur haben.

    Piratebay läuft schon länger mit HTTPS

    SCNR

    1000-7

  5. Re: AFD?

    Autor: Schattenwerk 21.09.17 - 12:36

    Einfach kurz im Quelltext nach wp-content suchen, dann weiß man, dass es Wordpress ist ;)

  6. Re: AFD?

    Autor: dantist 21.09.17 - 12:59

    AngryFrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was ist eigentlich mit den Piraten? DIE müssten ja eine tip-top
    > Infrastruktur haben.

    Ich kenne keine Partei, die in Sachen IT mehr Unfähigkeit an den Tag legt. Zumindest damals, als sie noch als Hoffnungsträger galten.

  7. Re: AFD?

    Autor: uschatko 21.09.17 - 13:01

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach kurz im Quelltext nach wp-content suchen, dann weiß man, dass es
    > Wordpress ist ;)

    Aha, also bei mir im Quelltext findet man Joomla aber meine Webseite läuft schon 5 Jahre nicht mehr drauf. Das hat herzlich wenig zu sagen.

  8. Re: AFD?

    Autor: Tigtor 21.09.17 - 13:16

    uschatko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schattenwerk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Einfach kurz im Quelltext nach wp-content suchen, dann weiß man, dass es
    > > Wordpress ist ;)
    >
    > Aha, also bei mir im Quelltext findet man Joomla aber meine Webseite läuft
    > schon 5 Jahre nicht mehr drauf. Das hat herzlich wenig zu sagen.

    Auch ne Methode um Angreifer abzuwehren: Einfach so tun als wär man jemand anders...

    1000-7

  9. Re: AFD?

    Autor: korona 21.09.17 - 13:41

    Aha und was ist nur den linken? Haben die keine Chance? Ich schätze der Autor hat sich auf die vier traditionellen Parteien beschränkt

  10. Re: AFD?

    Autor: Bautz 21.09.17 - 13:49

    Dafür reicht es ein unterverzeichnis /php zu nennen und darunter orderstrukturen von nem joomla oder ähnlichem. Ist schon fast lustig was da so alles an HTTP-Requests landet.

  11. Re: AFD?

    Autor: Magroll 21.09.17 - 14:05

    "Ähnliche Probleme mit offenen Subversion- und Git-Repositories fanden wir auch bei der Linkspartei und bei der FDP."

    Die Linken werden erwähnt ;o)

  12. Re: AFD?

    Autor: Schattenwerk 21.09.17 - 18:22

    Genau. Vielleicht einfach mal machen und dann klugscheißen :) Betrachtet man das HTML sieht man diverse Theme und Plugin-Ressourcen von Wordpress, Hinweise von WP Rocket und sogar hinweise auf das Administration-Backend von Wordpress.

    Da hat sich ja jmd. ziemlich viel Mühe gegeben. Nein, es ist ein echtes Wordpress. Kein Honeypot.

  13. Re: AFD?

    Autor: MoonShade 21.09.17 - 22:50

    dantist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AngryFrog schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was ist eigentlich mit den Piraten? DIE müssten ja eine tip-top
    > > Infrastruktur haben.
    >
    > Ich kenne keine Partei, die in Sachen IT mehr Unfähigkeit an den Tag legt.
    > Zumindest damals, als sie noch als Hoffnungsträger galten.

    Scherz oder Troll? Man kann sich ja in gewissen Fragen der IT uneins sein, aber dass irgendeine Partei mehr Kompetenz hätte als eine die vermutlich zu mehr als 50% aus Informatikern besteht halte ich doch für unwahrscheinlich.

  14. Re: AFD?

    Autor: dantist 22.09.17 - 16:49

    MoonShade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Scherz oder Troll? Man kann sich ja in gewissen Fragen der IT uneins sein,
    > aber dass irgendeine Partei mehr Kompetenz hätte als eine die vermutlich zu
    > mehr als 50% aus Informatikern besteht halte ich doch für unwahrscheinlich.

    Ich war anfangs Mitglied und habe das ganze Elend mitbekommen. Es wurden z.B. mehrfach Mails an Mitgliederlisten verschickt, in denen sämtliche Empfänger einsehbar waren. Hinweise und Beschwerden wurden komplett ignoriert. Von der Liquid Democracy-Plattform fange ich lieber gar nicht erst an.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn, Darmstadt
  2. CompuGroup Medical Deutschland AG, Oberessendorf
  3. Bertrandt Services GmbH, Paderborn
  4. Ludwig Beck AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

  1. CUH-2200: Sony bietet neue Version der Playstation 4 Slim an
    CUH-2200
    Sony bietet neue Version der Playstation 4 Slim an

    Derzeit in Japan, später vermutlich auch in Europa bietet Sony eine neue Ausgabe der Playstation 4 Slim an. Trotz des mittelgroßen Versionssprungs dürften die Änderungen nur einige interne Details und die Herstellungskosten betreffen.

  2. Mobilfunkversorgung: Mehr Funklöcher in Niedersachsen als bisher bekannt
    Mobilfunkversorgung
    Mehr Funklöcher in Niedersachsen als bisher bekannt

    Überall Funklöcher in den ländlichen Regionen von Niedersachsen. Wirtschaftsminister Althusmann will nun eine Lösung. Die Opposition sagt, das Funkloch-Casting habe nichts Neues erbracht.

  3. Games: Smartphone hat PC als beliebteste Spieleplattform überholt
    Games
    Smartphone hat PC als beliebteste Spieleplattform überholt

    Bislang galt Deutschland als Hochburg des PC-Gaming, jetzt ist das Smartphone die beliebteste Spieleplattform. Die aktuellen Zahlen zeigen auch, dass es Kauf-Apps gegenüber dem Geschäft mit Zusatzinhalten und virtuellen Gütern immer schwerer haben.


  1. 18:51

  2. 17:36

  3. 17:09

  4. 16:36

  5. 16:16

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:00