1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundestagswahl: Innenminister…

Sputnik & Co

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sputnik & Co

Autor: teenriot* 20.09.17 - 16:38

Sputnik & Co sind russische Staatsmedien, von daher würde ich dortige Falschnachrichten-Kampagnen als direkte Einmischung/Beeinflussung durch den Kreml einstufen. Solche Medien gehören schlicht verboten aufgrund systematischer Volksverhetzung. Der deutsche Staat ist viel zu tolerant gegenüber feindlichen Mächten.

2. Re: Sputnik & Co

Autor: jones1024 20.09.17 - 17:16

teenriot* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sputnik & Co sind russische Staatsmedien, von daher würde ich dortige
    > Falschnachrichten-Kampagnen als direkte Einmischung/Beeinflussung durch den
    > Kreml einstufen. Solche Medien gehören schlicht verboten aufgrund
    > systematischer Volksverhetzung. Der deutsche Staat ist viel zu tolerant
    > gegenüber feindlichen Mächten.

Unsere Medien dürfen dort aber doch auch ungehindert ihre Meinungen kundtun. Wollen Sie jetzt die Pressefreiheit abschaffen oder wie?

3. Re: Sputnik & Co

Autor: teenriot* 20.09.17 - 17:22

Zwischen Meinung und staatlich gelenkter Volksverhetzung gibt es große Unterschiede. Davon ab gibt es in Russland keine Pressefreiheit und das einziges nennenswertes deutsche Medium dort ist die Deutsche Welle.

4. Re: Sputnik & Co

Autor: mrgenie 20.09.17 - 17:23

jones1024 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > teenriot* schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > Unsere Medien dürfen dort aber doch auch ungehindert ihre Meinungen
    > kundtun. Wollen Sie jetzt die Pressefreiheit abschaffen oder wie?

In den Jahren wo ich in Moskau gelebt habe wurden regelmässig ganze Seiten aus Deutschland gesperrt. Da ich Deutsche Nachrichten auch in Russland gelesen habe kann ich sagen: zu fuer Russland peinlichen Artikeln musste ich immer ein VPN aufbauen nach D oder NL sonst konnte ich die nicht lesen. Diese Sperren war aber immer nur eine Weile, wenn das Thema durch war gings wieder. Die Sperren galten immer nur solange sie aktuell waren.

Vorallem bei Welt Online, sobald da Smirnova stand und juenger als 72 Stunden war es nicht zu lesen ausser per VPN. Nach 72 Stunden war es nicht mehr bei welt.de vorne drauf sondern im Archiv und dann hatte man wieder Zugriff.

Ob das noch so ist kann ich nicht sagen.

Ausserdem wohnten wir nur kurz um die Ecke von RT. Die hatten wohl damals einige Putinkritische Artikel geschrieben und auf einmal war alles gesperrt. Kurz danach in den Nachrichten dann die Meldung die Belegschaft oben wurde ausgetauscht und mit Menschen besetzt die 100% Neutral sind. Wie Blogger damals mit Fotovergleiche gezeigt haben 100% FSB Mitarbeiter die den Laden dann uebernommen haben.

Ja, von der Pressefreiheit in Russland kann ich einiges berichten. Aber Menschen die gerne Leute wie Hitler, Putin und Mussolini hinterherlaufen werden sich wohl auch von Fakten und realitaet aus dem Leben nicht ueberzeugen lassen, dass die POlitik von Psychopaten schlecht ist fuer die Gesellschaft.

5. Re: Sputnik & Co

Autor: css_profit 21.09.17 - 08:45

Danke! Wie sie schon schrieben dass wird die Russland-Trolle hier nicht überzeugen. Aber gut die Hoffnung stirbt zuletzt.

6. sinnlose Übertreibungen

Autor: mnementh 21.09.17 - 12:06

teenriot* schrieb:
    "systematische Volksverhetzung"
    "feindliche Mächte"

Wow, noch mehr hirnrissige Übertreibungen parat?

7. Re: Sputnik & Co

Autor: AngryFrog 21.09.17 - 12:23

teenriot* schrieb:

Gegen wen oder was hetzen die Russen denn?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Berlin
  2. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Köln
  3. BREMER AG, Stuttgart
  4. BREMER AG, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (u. a. FIFA 20 für 27,99€, Dragon Ball Z Kakarot für 46,89€, Rainbow Six: Siege Deluxe für 8...
  3. (-70%) 2,99€
  4. (-62%) 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Disney+: Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
Disney+
Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen

Disney+ bietet auf den meisten Fire-TV-Modellen nur Stereoklang.
Von Ingo Pakalski

1. Videostreaming Disney+ hat 50 Millionen Abonnenten weltweit
  2. Disney+ Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis
  3. Disney+ im Nachtest Lücken im Sortiment und technische Probleme

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
CPU-Fertigung
Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
  2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
  3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch