1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesverfassungsgericht…

tiefstes Mittelalter

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. tiefstes Mittelalter

Autor: kss 02.10.12 - 15:59

Ich glaube ich erheben demnächst eine Gebühr wenn die GEZ ihre Briefe bei mir ablädt.

Ich verstehe nicht warum die Öffis nicht einfach Werbung schalten, oder Apps kostenpflichtig machen.

Wovor haben die Angst?

Warum uss der Jauch 4800 ¤ pro SENDEMINUTE aus diesem Topf verdienen?

Das ist ein Selbstbedienungsladen sonder gleichen.

2. Re: tiefstes Mittelalter

Autor: Local_Horst 02.10.12 - 16:39

Das mit dem Geld raus schmeißen ist wie jeder Organisation, die aus einem zugebilligten Budget handelt. Das schlimmste was passieren kann, man hat hausgehalten und am Planungsperiodenende noch Geld übrig. Dann wird schlimmstenfalls gekürzt, d.h. die Gebühren sinken für den Zahler (haha!) oder es gibt keine Erhöhung. Da ist es besser, man geht mit leerer Kasse und wenn möglich Schuldvorträgen in einen Gebührenerhöhungsantrag. Also kein Wunder, wenn die ÖR das Geld teilweise rausblasen, um dann eine Gebührenerhöhung wegen leerer Kassen zu begründen, die sie dann wieder ausgeben müssen, um ... ein Selbstläufer quasi.
    Wenn man die Zahlen der ÖR mit denen der Privaten vergleicht, kann einem schon schlecht werden, und die Privaten müssen nebenbei auch noch gewinne machen. Ob da wirklich die etwas bessere Qualität der ÖR als Begründung reicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d)
    SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm
  2. IT Client Security (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  3. Technology Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. IT-Systemadminstrator (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 319€ (Bestpreis!)
  2. 89,99€ für MediaMarkt-Club-Mitglieder (sonst 99,99€ - Release: 29.10.)
  3. (u. a. Ranch Simulator für 12,99€, WRC 10 - FIA World Rally Championship für 25,99€, Dark...
  4. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de