1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cablegate: Wikileaks gewährt…

Freenet

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Freenet

Autor: Crass Spektakel 28.11.10 - 22:51

Ich frage mich warum sowas nicht im Freenet zuerst veröffentlicht wird.

Freenet ist nicht nur zensurresistent (weil die Daten in einer unkontrollierbaren dezentralen Cloud liegen) sondern auch voll verschlüsselt (so daß niemand weis was wo liegt und wer was abruft) und es ist absolut imun gegen DoS/DDoS denn jeder Interessent sorgt dafür daß die Cloud stärker mit den Daten geimpft wird.

Dann würde man zur Veröffentlichung eben keine HTTP-URL sondern eine CHK-URI angeben.

2. Re: Freenet

Autor: Kostenlos und registrieren 28.11.10 - 22:58

Es spricht aber nichts dagegen und ist im Prinzip auch besser (wenn die Presse funktioniert) wenn man die Aufbereitung auch gleich mitliefert. Dazu "muss" man halt mit seriösen Redaktionen zusammenarbeiten.

Wenn eine Theorie nicht funktioniert bzw. das Ergebnis nicht stimmt, muss man die (nicht immer explizit formulierten) Voraussetzungen des Modelles überprüfen.
    Hier ist halt die Qualitität's Journalismus der erfolgskritische Faktor.

Lobo wird bei Will zerlegt. Aber er baut keine simplen Ergänzungsstrukturen als Gegenmittel auf. Tja... .

3. Re: Freenet

Autor: kicked upstairs 29.11.10 - 00:15

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich warum sowas nicht im Freenet zuerst veröffentlicht wird.
    Und warum nicht über Bittorrent?
    Vermutlich weil Assange weiß, dass 90% der Leute mit dem Wort "Internet" das www meinen. Er will eben maximale Aufmerksamkeit erreichen.

4. Re: Freenet

Autor: neurox 04.12.10 - 20:54

Ich kann mich dem nur anschließen. Mit einer veröffentlichung im Freenet würden sie sich die horrenden Kosten für das Hosting sparen und dem Freenet obendrein noch mehr Benutzer und damit auch mehr Resoucen bescheren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  3. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  4. Winterhalder Selbstklebetechnik GmbH, Heitersheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S 299,99€, Xbox Wireless Controller Robot White 55,95€, Xbox Play & Charge...
  2. (u. a. Zotac GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC für 809€)
  3. (u. a. Nacon-Woche (u. a. WRC 9 FIA World Rally Championship für 28,99€, Blood Bowl 2 für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de