1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CDU-Wahlprogramm…

Digitalminister Scheuer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Digitalminister Scheuer

    Autor: theFiend 23.06.21 - 08:28

    Joa, Scheuer macht uns dann die Internet Maut (2 Milliarden für Vorgespräche in denen jemand sagt "geht nicht").
    Spahn schreibt währenddessen als künftiger Wirtschaftsminister schon mal den CO2 freien Verbrenner aus, und jeder mit Vorräten an Masken bekommt pro Maske noch 1000¤ wenn er Rußspuren darauf nachweisen kann...

    Achja, nicht zu vergessen, die schwarze Null bleibt, bei gleichzeitigen Steuererleichterungen für Reiche und einem sensationellen Zukunftsinvestitionsprogramm mit viel heisser Luft... das macht uns dann der Merz als Finanzminister!

  2. Re: Digitalminister Scheuer

    Autor: Muntermacher 23.06.21 - 08:42

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Steuererleichterungen für Reiche und einem sensationellen
    Nun, bislang konnte das Linke Spektrum aber auch nicht klären, wie sie mehr Netto vom Brutto bei den Ärmeren schaffen will, denn Märchensteuer soll nicjt gesenkt werden, Freibetrag soll nicht wesentlich erhöht werden. Lohnsteuer wird aber kaum bis gar jicht bezahlt, wie soll da etwas zurückfließen? Achja, 70% der Lohnsteuer wird von den oberen 30% getragen. Selbst mit 64000 Jahresbrutto,gehört man noch nicht dazu.

    Also auch wenn Deine Kritik berechtigt ist, sollte man die andere Seite auch hinterfragen.

  3. Re: Digitalminister Scheuer

    Autor: Myxin 23.06.21 - 08:54

    Gib den Linken das Verteidigungsetat und es bleiben sogar noch ein paar Mrd. übrig.

  4. Re: Digitalminister Scheuer

    Autor: theFiend 23.06.21 - 08:55

    Muntermacher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Also auch wenn Deine Kritik berechtigt ist, sollte man die andere Seite
    > auch hinterfragen.

    Ehrlich? Warum? Waren die jetzt 16 Jahre an der Regierung?
    Und das Du dir in deinem eigenen Post widersprichst ist dir hoffentlich aufgefallen? ;)

  5. Re: Digitalminister Scheuer

    Autor: Sybok 23.06.21 - 09:39

    Muntermacher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achja, 70% der Lohnsteuer wird von den oberen 30% getragen.

    Könnte hinkommen, ich weiß das die oberen 10% der Bevölkerung etwa 60% der Einkommensteuer zahlen.

    Allerdings:

    > Selbst mit 64000 Jahresbrutto,gehört man noch nicht dazu.

    Hier kann etwas nicht stimmen, denn mit 64.000¤ Jahresbrutto gehört man hierzulande eher schon zu den oberen 15% (80% bekommen <= 50k, 90% <= 70k).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadminstrator (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office möglich)
  2. (Junior-) Referent (m/w/d) Anwendungsmanagement im Team IT-Management und Services
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
  3. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  4. Senior Operations Architect ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    Elektronische Patientenakte: Ganz oder gar nicht
    Elektronische Patientenakte
    Ganz oder gar nicht

    Zwischen dem Bundesdatenschutzbeauftragten und den Krankenkassen bahnt sich ein Rechtsstreit über die elektronische Patientenakte an.
    Von Christiane Schulzki-Haddouti

    1. Spiegel, Zeit, Heise Datenschutzverein geht gegen Pur-Abos vor
    2. Daten gegen Service EuGH soll über Facebooks Geschäftsmodell entscheiden
    3. DSGVO Datenschützer will "Cookie-Banner-Wahnsinn" beenden

    IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
    IT-Weiterbildung
    Notwendige Modernisierung

    Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
    Von Peter Ilg

    1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
    2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
    3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"