1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cecilia Malmström: EU jagt…

Der unendliche Kampf gegen die Symptome

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der unendliche Kampf gegen die Symptome

Autor: bugmenot 28.03.12 - 19:49

Wieso nicht auch einmal bei den Ursachen ansetzen?
    Wie wäre es den z.B. wen jemand mal den ganzen "massive Scharen" an Opfern vielleicht auch mal sagt, wie man sich im Internet verhalten sollte?
    Wie wäre es wen den jemand die Themen Computer & Internet auch einmal in ein Schulfach umwandelt?

Aber wie so immer wählt man lieber das Katz und Maus Spiel ... lächerlich nicht mehr und nicht weniger.

2. Re: Der unendliche Kampf gegen die Symptome

Autor: bugmenot 29.03.12 - 08:58

Danke, endlich mal jemand der was vernünftiges sagt.

Man hört hier auf Golem, wenns um Cyberkriminalität geht immer nur "Scheiss Amerika, ist doch bestimmt wieder deren Idee, um die Weltherrschaft zu übernehmen", oder "Haben die ganzen Skriptkiddies und vollnappel von Anonymouse (natürlich absichtlicher Fehler) doch verdient."

Aber das vor allem Papa Staat sich mal überlegen könnte, woher dieser massive Kreditkartenbetrug und die riesigen Phishing Netzwerke kommen/was man dagegen tun kann, beziehungsweise den Bürger aufklären kann (Was ist eine Firewall, wie richte ich meinen Virenscanner ein, Warum sollte man dem Präsidenten der Kambodjanischen Zetralbank nicht die Kontodaten geben und WARUM ZUR HÖLLE VERLANGT MICROSOFT ODER DAS BKA 100¤ PER PAYSAFE VON MIIIIIIRRRRRR?), das habe ich hier glaube ich bisher zum ersten mal gelesen und ja es gefällt mir.

+1 dafür ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Handtmann Service GmbH & Co. KG, Biberach
  2. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
  3. NOVO Data Solutions GmbH & Co. KG, Bamberg
  4. CCV GmbH, Au i.d. Hallertau, Moers

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de