Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › China: Dropbox-Alternative…

Ich glaube den Chinesen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich glaube den Chinesen

Autor: janxb 24.07.16 - 21:44

Die von Seafile Ltd genannten Anschuldigungen und Verstöße klingen erstens glaubwürdiger, zweitens stichhaltiger und drittens (auch wenn es peinlich ist) deutlich wahrscheinlicher.

Es wäre nicht das erste mal, dass wir Deutschen komische/hinterhältige Dinge anstellen, um Profit daraus zu schlagen..

Bei Interesse empfehle ich außerdem dringend den originalen Blogpost von Seafile Ltd zu lesen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.16 21:45 durch janxb.

2. Re: Ich glaube den Chinesen

Autor: masel99 24.07.16 - 21:59

Ja, sollte man wirklich tun. Die Seafile GmbH bewegt sich da auf sehr dünnem Eis, sollte das auch nur ansatzweise zutreffen.

Die empfundene unprofessionelle Behandlung mit gravierenden eigenen Vertragsverstößen zu "beantworten", zeugt auch nicht von Professionalität.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.16 22:11 durch masel99.

3. Re: Ich glaube den Chinesen

Autor: quasides 25.07.16 - 02:15

ist doch alles absolut üblich nur das das normalerweise die chinesen mit den westlcihen leuten machen.

schon ziemlich dummes vorgehen eine community zur eurp- austelle zu machen ohne gesellschaftsrechte oder einflussnahme.

ich sehs positiv das seafile damit zum teil aus chin. hand fällt und eine europ. alternative existiert. nachdem die zukunft von homecloud ebenfalls ungewiss ist.

die preiserhöhungen sind übrigens typisch. chin. muster. ähnliches hab ich jetzt schon mehrfach von derartigen herstellern gesehen, besonders jenen die providers und clouddiensten zuliefern.

4. Re: Ich glaube den Chinesen

Autor: masel99 25.07.16 - 08:16

quasides schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist doch alles absolut üblich nur das das normalerweise die chinesen mit
    > den westlcihen leuten machen.
    >
    > schon ziemlich dummes vorgehen eine community zur eurp- austelle zu machen
    > ohne gesellschaftsrechte oder einflussnahme.

Seafile ist im europäischen Raum bekannter geworden weil man den Leuten erzählen konnte Seafile GmbH ist unabhängig von den Chinesen. Und nun zieht man als IT-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung (Jackson IT) mit einem chin. Startup die selben Methoden ab? Hat schon eine gewisse Ironie.

Der Code der Professional unterscheidet sich (laut Aussage Seafile GmbH) zu 2% von der Community-Version. Wenn man ohnehin unzufrieden mit dem Code allgemein ist (aber bisher keine Zeile Code dazu beigetragen hat) warum forkt man nicht die Community-Version, programmiert es nach, benennt es um (ist ja dann etwas anderes) und zieht nicht so ein Theater ab?

Professionell und vertrauenserweckend sieht das von Seiten Seafile GmbH auch nicht nicht aus.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Transdev GmbH, Berlin
  2. Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG, Oberstdorf, Herzmanns
  3. VPV Versicherungen, Stuttgart
  4. CHECK24 Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 4,99€
  3. 0,49€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
      Graue Flecken
      Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

2. Störung: Google Kalender weltweit ausgefallen
      Störung
      Google Kalender weltweit ausgefallen

Google hat ein Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichten, dass die Funktion weltweit ausgefallen ist. Bei uns funktioniert die Android-App bei einigen Kollegen, die Webseite zeigt nur einen 404-Fehler an - not found.

3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
      Netzbau
      United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?

1. 18:14

2. 17:13

3. 17:01

4. 16:39

5. 16:24

6. 15:55

7. 14:52

8. 13:50