Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Christian Ströbele: "Snowden…

Antiamerikanismus...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Antiamerikanismus...

Autor: David64Bit 01.11.13 - 15:52

Ich gebe offen und ehrlich zu - ich bin Antiamerikanisch eingestellt. Das gilt aber nicht für die Bewohner des Landes, sondern eher für die Regierung. Beide Parteien machen nicht das, was das Land und das Volk braucht. Hinzu kommen die doch ab und an etwas störrischen Amerikaner selbst, die oft keine selbstreflektion wollen. "Vor der eigenen Tür" kehren ist auch eher etwas...nun, sagen wir "unüblich". Ich kenne leider nur sehr wenige Amerikaner und muss daher auf "Berichte" ausweichen, aber die meisten von denen sind nicht fähig fehler einzugestehen und suchen die Schuld fast immer bei anderen. Gibt aber auch diejenigen, die das wirklich gut können...

Nich falsch verstehen - ich schere sicherlich nicht alle Amerikaner über einen Kamm, aber z.B. Patriotismus ist einfach Falsch in der heutigen Welt - IMHO.

2. Re: Antiamerikanismus...

Autor: teenriot 01.11.13 - 16:00

David64Bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gebe offen und ehrlich zu - ich bin Antiamerikanisch eingestellt. Das
    > gilt aber nicht für die Bewohner des Landes, sondern eher für die
    > Regierung. Beide Parteien machen nicht das, was das Land und das Volk
    > braucht. Hinzu kommen die doch ab und an etwas störrischen Amerikaner
    > selbst, die oft keine selbstreflektion wollen. "Vor der eigenen Tür" kehren
    > ist auch eher etwas...nun, sagen wir "unüblich". Ich kenne leider nur sehr
    > wenige Amerikaner und muss daher auf "Berichte" ausweichen, aber die
    > meisten von denen sind nicht fähig fehler einzugestehen und suchen die
    > Schuld fast immer bei anderen. Gibt aber auch diejenigen, die das wirklich
    > gut können...
    >
    > Nich falsch verstehen - ich schere sicherlich nicht alle Amerikaner über
    > einen Kamm, aber z.B. Patriotismus ist einfach Falsch in der heutigen Welt
    > - IMHO.

Das perverse an den Anti-XXX Wörtern ist, das derjenige der sie anwendet seinen gegenüber genau das vorwirft, was er selbst in dem Moment tut, auf rhetorischer Ebene.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Reutlingen
  2. Dataport, Verschiedene Standorte
  3. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe
  4. ASK Chemicals GmbH, Hilden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 8,99€
  2. 32,25€ (5% Extra-Rabatt mit Gutschein GRCCIVGS (Uplay-Aktivierung))
  3. (-62%) 11,50€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
    Enterprise Resource Planning
    Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
    Von Markus Kammermeier

Radeon VII im Test: Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber
      Radeon VII im Test
      Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber

Höherer Preis, ähnliche Performance und doppelt so viel Videospeicher wie die Geforce RTX 2080: AMDs Radeon VII ist eine primär technisch spannende Grafikkarte. Bei Energie-Effizienz und Lautheit bleibt sie chancenlos, die 16 GByte Videospeicher sind eher ein Nischen-Bonus.
      Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Grafikkarte UEFI-Firmware lässt Radeon VII schneller booten
      2. AMD Radeon VII tritt mit PCIe Gen3 und geringer DP-Rate an
      3. Radeon Instinct MI60 AMD hat erste Grafikkarte mit 7 nm und PCIe 4.0

1. Uploadfilter: EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
        Uploadfilter
        EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"

In der Debatte über die Reform des EU-Urheberrechts verschärft sich der Ton. Während die EU-Kommission Vergleiche mit dem Brexit-Referendum zieht und Unions-Politiker von Fake-Kampagnen sprechen, gehen Tausende Gegner von Uploadfiltern in Köln auf die Straße.

2. Datenschutz: 18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus
        Datenschutz
        18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus

Selbst populäre Apps mit Hunderten Millionen Nutzern verstoßen gegen die Werberichtlinien von Google. Das Unternehmen reagierte monatelang nicht auf die Vorwürfe.

3. Erneuerbare Energien: Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
        Erneuerbare Energien
        Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen

Der Erdölkonzern Shell setzt sein Engagement im Bereich erneuerbare Energien fort. Nun kauft das Unternehmen einen Konkurrenten für Teslas Powerwalls aus dem Allgäu.

1. 16:51

2. 13:16

3. 11:39

4. 09:02

5. 19:17

6. 18:18

7. 17:45

8. 16:20