1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud-Durchsuchung: US…

Microsoft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft

Autor: Nugget32 01.08.14 - 12:30

Microsoft ist immer wieder gut für eine Notiz im IT Bereich.
    Vor nicht allzulanger Zeit Strafzahlungen von über 500 Mio an die EU ,die Pleite mit Windows 8 bzw. 8.1 (Update), Zusammenbruch von Windows Phone ,Nokia aufgekauft,Überlegung 18.000 Leute zu entlassen , etc., etc., etc. .
    Auf das eine Urteil kommt es bei dem Konzern nicht mehr drauf an. Das was längst überfällig ist greift nach und nach. Microsoft muss sich erstmal Gesundschrumpfen damit es sich überhaupt auf oder am Markt wieder neu Orientieren kann. Die fetten Jahre sind vorbei ,das aber scheint noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein.
    Was das US Gericht aber wegen der E-Mail Fordert ist einfach sich über das Recht anderer hinwegzusetzten und der Meinung zu sein sich auch über EU Recht als "höhere Instanz" anzusehen. Dabei ist das Jurstische System gleich mit dem der EU. Auch wenn das US Gericht das nicht so sieht.Es wäre Ok wenn ds US Gericht auf US Boden Microsoft zu einer fetten erneuten Strafzahlung zu verdonnern,gleichzeitig einen Antrag an die EU schickt mit der Aufforderung ( Urteil auf US Boden gegen Microsoft) die E-Mail des Kunden Preiszugeben. Wenn die EU Ihr Ok gibt dann ist das Chaos perfekt. Weigert sich die EU ,gibt es eine kleine Chance auch die Privatspähre generell ein wenig zu Schützen.

2. Re: Microsoft

Autor: Michael H. 01.08.14 - 13:33

Nugget32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft ist immer wieder gut für eine Notiz im IT Bereich.
    > Vor nicht allzulanger Zeit Strafzahlungen von über 500 Mio an die EU ,die

Zahlen se aus der Portokasse

> Pleite mit Windows 8 bzw. 8.1 (Update),
    Ich sowie alle die ich kenn die es nutzen finden es ist bisher das beste Microsoft betriebssystem aller zeiten...

> Zusammenbruch von Windows Phone
    Das hat in Westeuropa einen Marktanteil von etwas über 10%... 17% hat Apple mit iOS und der Rest geht an Android... sprich es hat sich besser verkauft als je angenommen hier in Westeuropa... ist zwar nicht die ganze welt... aber das es z.B. in ländern wie Italien fast an die 20% marke geht und mehr leute ein Windows Phone haben als ein iPhone würde ich nicht als "zusammenbruch" bezeichnen... der trend geht vor allem immer weiter nach oben... und wenn man noch bedenkt das nicht jeder sein smartphone wegschmeißt oder verkauft sobald ein anderes rauskommt... sondern 2-3 jahre benutzt... ist da noch viel spielraum da... ich überlege mir auch ein größeres Lumia zu nehmen wenn mein vertrag mit meinem Note 2 ausläuft...

> ,Nokia aufgekauft,Überlegung 18.000 Leute zu entlassen , etc., etc., etc. .

logische entwicklung... hier sagst du ja später "gesund" zusammenschrumpfen... nokia hatte viel zu viele mitarbeiter für ihre kapazitäten... deswegen sind sie ja auch pleite gegangen...

> Auf das eine Urteil kommt es bei dem Konzern nicht mehr drauf an. Das was
    > längst überfällig ist greift nach und nach. Microsoft muss sich erstmal
    > Gesundschrumpfen damit es sich überhaupt auf oder am Markt wieder neu
    > Orientieren kann. Die fetten Jahre sind vorbei ,das aber scheint noch nicht
    > in allen Köpfen angekommen zu sein.

Microsoft hat die weniger fetten jahre schon wieder hinter sich. Aktuell läuft so gut wie alles was sie haben ins plus... aufgehängt wird sich nur an kleinigkeiten wie das erste Surface RT... das zweite Surface RT sowie die Pro modelle haben sich durchweg sehr gut verkauft.

Ebenso sieht es in Punkto Windows Server und Officeprodukten sowie OS Lizenzen blendend aus.

Mich würde es nicht wundern wenn MS die nächsten paar Jahre zu seinen Konkurrenten einen enormen abstand aufbaut... der zwar ohnehin schon da ist und auch real und existent ist... Im Business Bereich gibt es einfach nichts was MS das Wasser reichen könnte... wer das immer noch abstreitet lebt leider ziemlich realitätsfremd...

3. Re: Microsoft

Autor: ingo34 01.08.14 - 16:09

> Das hat in Westeuropa einen Marktanteil von etwas über 10%... 17% hat Apple mit
    > iOS und der Rest geht an Android... sprich es hat sich besser verkauft als je
    > angenommen hier in Westeuropa...
    Wie kommst Du auf diesen Unfug?
    http://www.pcwelt.de/news/iOS_vs._Android_-_die_Marktanteile_im_Februar_2014-Mobile_Betriebssysteme-8839462.html
    Marktanteile im Juli 2014:
    iOs 44,19%
    Android 44,62%
    Windows Phone 2,49%

Bei den Browsern sieht es dazu passend aus, wobei Android-Nutzer gerne alternative Browser nutzen.
    Nix mit 10% für Windows und 17 für iOs - die Zahlen stammen aus Deinen Träumen...

4. Re: Microsoft

Autor: Nugget32 01.08.14 - 16:49

Danke für die Info mit den Zahlen.

Es ist immer wieder Interessant das es Leute gibt die mit aller Macht versuchen etwas Schözuschreiben was es nicht ist und windows Phone gehört nun mnal zu den Abteigern auch wenn es andere anders sehen.

5. Re: Microsoft

Autor: Nugget32 01.08.14 - 17:03

Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich sowie alle die ich kenn die es nutzen finden es ist bisher das beste
    > Microsoft betriebssystem aller zeiten...
    >

Alle die ich kenne und mit denen ich Beruflich zusammenarbeite nutzen kein Windows 8.1 .Selbst Firmen meiden es weil es einfach zu schlecht ist. Ich selbst nutze es auch nicht weil es aus meiner Sicht und erfahrung einfach schrott ist ( Windows 8/8.1) .Auch schön zu sehen das es immer Leute geben wird die schlechtes schön schreiben wollen.

> Das hat in Westeuropa einen Marktanteil von etwas über 10%... 17% hat Apple
    > mit iOS und der Rest geht an Android... sprich es hat sich besser verkauft
    > als je angenommen hier in Westeuropa... ist zwar nicht die ganze welt...
    > aber das es z.B. in ländern wie Italien fast an die 20% marke geht und mehr
    > leute ein Windows Phone haben als ein iPhone würde ich nicht als
    > "zusammenbruch" bezeichnen... der trend geht vor allem immer weiter nach
    > oben... und wenn man noch bedenkt das nicht jeder sein smartphone
    > wegschmeißt oder verkauft sobald ein anderes rauskommt... sondern 2-3 jahre
    > benutzt... ist da noch viel spielraum da... ich überlege mir auch ein
    > größeres Lumia zu nehmen wenn mein vertrag mit meinem Note 2 ausläuft...

Auch wieder schön zu sehen das es trozdem nichts bringt etwas was schlecht ist hervorzuheben. Fakt ist Fakt ,ändern kann man dran nichts. Windows Phone ist und bleibt schrott,Basta !

> logische entwicklung... hier sagst du ja später "gesund"
    > zusammenschrumpfen... nokia hatte viel zu viele mitarbeiter für ihre
    > kapazitäten... deswegen sind sie ja auch pleite gegangen...

Alles ausreden alles Falsche Interpretation von Fakten. Microsoft muss mitunter aus eignene reihen nichtn ur aus der sicht von Nokia Mitarbeiter entlassen . weil der verkauf von vielen Sachen schleppend bis gar nicht vorangeht. Wer will schon einen Stab Mitarbeiter weiter Beschäftigen die Finanziell es nicht bringen ?
    Auch "Optimieren " von Prozessen ( wie das meistens irgendwelche wirtschaftsinformatiker das nennen) ändert nichts an der Tatsache. Microsoft muss sich gesundschrumpfen und das ist auch bitter notwendig. ansonsten wird zu viel Geld zum Fenster Rausgeworfen was eigentlich bei Microsoft schon gar nicht mehr aufällt bei dem Mist den die Zur Zeit bauen.

> Microsoft hat die weniger fetten jahre schon wieder hinter sich. Aktuell
    > läuft so gut wie alles was sie haben ins plus... aufgehängt wird sich nur
    > an kleinigkeiten wie das erste Surface RT... das zweite Surface RT sowie
    > die Pro modelle haben sich durchweg sehr gut verkauft.
    >

Sorry selten so gelacht. Microsoft kann von Glück behaupten das Sie Ihre copyright rechte noch vermarkten können und aus anderen "Patenten" Geld schöpfen können.
    Keiner meiner kollegen nutzt ein surface oder surface RT und diejenigen die es verwenden haben längst das windoof drauf durch ein Linux bzw. durch Android ersetzt. Es ist wie Nokia .Es bringt nichts gute Hardware zu liefern wenn die softwar die darauf läuft/arbeitet einfach schrott ist.

> Ebenso sieht es in Punkto Windows Server und Officeprodukten sowie OS
    > Lizenzen blendend aus.
    >

Sorry muss dopellt Lachen. Kenne keine Frma heute mehr die Office Lizenzen ( aktuelle) verwendet ,auch Server sind mir mittlerweile keine mehr bekannt de mit Windows arbeiten. anstandslos alle laufen auf einer oder Verschiedenen Linux distributionen da sie so oder so besser sind !

>
    > Mich würde es nicht wundern wenn MS die nächsten paar Jahre zu seinen
    > Konkurrenten einen enormen abstand aufbaut... der zwar ohnehin schon da ist
    > und auch real und existent ist... Im Business Bereich gibt es einfach
    > nichts was MS das Wasser reichen könnte... wer das immer noch abstreitet
    > lebt leider ziemlich realitätsfremd...

Das ist alles eine Traumvorstellung.Die Reaität sieht anders aus !
    Ich kann mir es gut vorstellen das Microsoft erstmal sich neu formiert ,neu Umstrukturiert und erst danach versucht wieder im Makrt Fuß zu fassen. Was aufgrund der Niederlagen ,Mißerfolge und Fehlplanungen auch rein Logisch korrekt wäre. Ballmer ist und war nie eine Person gewesen die mit Geld umgehen konnte. Er konnte nur Klotzen und geld aus dem Fenster Werfen. Sehr zum Leidwesen der "Windoof" Fans. In der heutigen zeit der Linux Distribuions Übermacht die wir aktuell haben ,sehe ich eher das Windows Nach und Nach vom Markt verschwindet oder nur noch ein Nieschendasein fristet. Es war mal gut das ist nicht von der Hand zu weisen aber die Traumvorstellung das es wider gut wird ,bleibt eine Traumvorstellung.

6. Re: Microsoft

Autor: MisterZer0 01.08.14 - 17:16

ingo34 schrieb:
    > > Das hat in Westeuropa einen Marktanteil von etwas über 10%... 17% hat
    > Apple mit
    > > iOS und der Rest geht an Android... sprich es hat sich besser verkauft
    > als je
    > > angenommen hier in Westeuropa...
    > Wie kommst Du auf diesen Unfug?
    > www.pcwelt.de
    > Marktanteile im Juli 2014:
    > iOs 44,19%
    > Android 44,62%
    > Windows Phone 2,49%
    >
    > Bei den Browsern sieht es dazu passend aus, wobei Android-Nutzer gerne
    > alternative Browser nutzen.
    > Nix mit 10% für Windows und 17 für iOs - die Zahlen stammen aus Deinen
    > Träumen...

Und wie kommst DU auf DIESEN Unfug???
    Lerne lesen und vor allem lerne den Unterschied zwischen Marktanteilen Gesamt und Marktanteilen in Westeuropa!!!
    Selbst wenn die Zahlen nicht ganz stimmen sollten ist dein "toller" Link den du hier gepostet hast, im Bezug auf die Aussage deines Vorredners den du hier zitierst, für die Tonne!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Polizeipräsidium Unterfranken, Aschaffenburg, Würzburg
  2. Polizeipräsidium Oberpfalz, Regensburg
  3. über duerenhoff GmbH, Remagen
  4. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,99€ (bei razer.com)
  2. 26,73€ (bei otto.de)
  3. 57,99€
  4. 289,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

1. Snapdragon XR2: Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option
    Snapdragon XR2
    Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option

Egal ob Brille oder Headset: Mit dem Snapdragon XR2 sollen AR-, MR- und VR-Geräte deutlich besser werden. Der Chip ist eine Version des Snapdragon 865, er unterstützt Augen-, Gesichts- und Hand-Tracking.

2. Snapdragon 8c/7c: Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM
    Snapdragon 8c/7c
    Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM

Qualcomm stellt sich breiter auf: Der Snapdragon 8c folgt auf den Snapdragon 8cx und ist für günstigere Notebooks mit Windows 10 on ARM gedacht, der Snapdragon 7c wird in Chromebooks stecken.

3. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

1. 01:12

2. 21:30

3. 16:40

4. 16:12

5. 15:50

6. 15:28

7. 15:11

8. 14:45