Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Constantin Film: Vodafone muss…

wer nutzt sowas noch?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wer nutzt sowas noch?

Autor: ubuntu_user 12.02.18 - 22:29

Ich habe netflix und prime
    10 arbeit,pause,fahrt,
    8 stunden schlaf
    2 stunden essen(morgens+abends) machen + aufstehen

Bleiben ca 4 stunden + wochenende
    Meistens eher weniger
    Ich schaff ja nichtmal das normale programm
    Wieso sollte ich mir den stress mit stream suchen, dns oder virenverseuchte werbung antun?
    Dann wartet man eben auf ne serie oder kauft für game of thrones ne dvd und verkauft die wieder bei ebay

Kinox.to lohnt sich doch nur wenn man nur 14 euro taschengeld im monat bekommt.

2. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: AllDayPiano 12.02.18 - 22:39

Jup.

3. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: Muhaha 12.02.18 - 22:39

Genau! Ich geh auch immer nur von mir aus und verstehe echt nicht, warum die Welt um mich herum so komisch ist.

4. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: ubuntu_user 12.02.18 - 23:02

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau! Ich geh auch immer nur von mir aus und verstehe echt nicht, warum
    > die Welt um mich herum so komisch ist.

Und was spräche für kinox.to?

Man macht sich auch eigentlich selbst das programm kaputt, durch kino.to

5. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: crazypsycho 12.02.18 - 23:27

ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muhaha schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau! Ich geh auch immer nur von mir aus und verstehe echt nicht, warum
    > > die Welt um mich herum so komisch ist.
    >
    > Und was spräche für kinox.to?
    >
    > Man macht sich auch eigentlich selbst das programm kaputt, durch kino.to

Ich mache mir nix kaputt dadurch. Manche Serien gibt es nicht (oder nicht vollständig) bei den legalen Anbietern. Und wenn man mehrere Serien sehen will, braucht man gleich bei mehreren Anbietern ein Abo.
    Manche Anbieter haben eine Serie verfügbar, aber man kann es nicht gucken, weil es schlecht vertont ist. Hatte ich bei Walking Dead auf Prime. Konnte ich dort nicht gucken, ohne die Hand ständig am Lautstärkeregler zu haben.
    Also von woanders bezogen.

Zudem kann man sich die Serien auch auf der Platte speichern. Ist sehr praktisch wenn das Inet ausfällt.

6. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: ubuntu_user 13.02.18 - 07:49

crazypsycho schrieb:
    > ubuntu_user schrieb:
    > Ich mache mir nix kaputt dadurch. Manche Serien gibt es nicht (oder nicht
    > vollständig) bei den legalen Anbietern. Und wenn man mehrere Serien sehen
    > will, braucht man gleich bei mehreren Anbietern ein Abo.

oder du suchst dir ne andere serie...
    natürlich machst du dir was kaputt. siehe commodore oder dreamcast. die sind mehr oder weniger durch illegales kopieren, den bach runter gegangen.

> Manche Anbieter haben eine Serie verfügbar, aber man kann es nicht gucken,
    > weil es schlecht vertont ist. Hatte ich bei Walking Dead auf Prime. Konnte
    > ich dort nicht gucken, ohne die Hand ständig am Lautstärkeregler zu haben.
    > Also von woanders bezogen.

walking dead? die dümmste serie der Welt, wo spannende Szenen nur dadurch zustande kommen, dass einer was saudämliches tut:
    - hey lass uns den asiaten den Brunnen runter lassen um den Zombie rauszuziehen. Lass lieber kein Huhn nehmen.
    - hey der eine hat ne armbrust. das ist total praktisch, weil man munition wiederverwenden kann. lass uns aber trotzdem lieber mit schußwaffen rumknallen, sonst locken wir ja keine zombies mehr an
    - hey so ne art Wellenbrecher mit angespitzen stöckern ist voll effizient. lass uns das bloß nicht benutzen. wir warten lieber hinter nem maschendrahtzaun, bis wir überrannt werden

> Zudem kann man sich die Serien auch auf der Platte speichern. Ist sehr
    > praktisch wenn das Inet ausfällt.

kannst du bei netflix auch

7. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: der_wahre_hannes 13.02.18 - 08:30

ubuntu_user schrieb:
    > Ich habe netflix und prime
    > 10 arbeit,pause,fahrt,
    > 8 stunden schlaf
    > 2 stunden essen(morgens+abends) machen + aufstehen
    >
    > Bleiben ca 4 stunden + wochenende
    > Meistens eher weniger

Hab ich mich auch schon gefragt, woher die Leute immer die Zeit nehmen, um komplette Staffeln einer Serie an einem Stück durchzuhauen. Selbst wenn man keine anderen Hobbies und Verpflichtungen hätte, stelle ich mir das bei nem normalen Job oder Schule echt schwierig vor. Vor allem: Ok, dann binged man eben die neuste Staffel seiner Lieblingsserie. Und dann? Dann muss man wieder ein Jahr warten, bis es was neues gibt? Echt gut geplant, wirklich. Da schaue ich doch lieber nur ein, zwei Folgen pro Tag und habe dafür dann länger was davon.

8. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: Lanski 13.02.18 - 10:19

crazypsycho schrieb:
    > Ich mache mir nix kaputt dadurch. Manche Serien gibt es nicht (oder nicht
    > vollständig) bei den legalen Anbietern. Und wenn man mehrere Serien sehen
    > will, braucht man gleich bei mehreren Anbietern ein Abo.
    > Manche Anbieter haben eine Serie verfügbar, aber man kann es nicht gucken,
    > weil es schlecht vertont ist. Hatte ich bei Walking Dead auf Prime. Konnte
    > ich dort nicht gucken, ohne die Hand ständig am Lautstärkeregler zu haben.
    > Also von woanders bezogen.
    >
    > Zudem kann man sich die Serien auch auf der Platte speichern. Ist sehr
    > praktisch wenn das Inet ausfällt.

Das ist nicht schlecht vertont, das liegt viel eher an deinem device und oder fehlenden audiocodecs oder anderen Sachen ... Walking Dead auf Prime lief und läuft einwandfrei.

Ich bin nich wie andere hier und mag dich jetzt einfach mal ankacken, aber ... die Argumente von deiner Seite sind nicht wirklich Argumentativ.

Auf Platte speichern etc war da übrigens eh nie Sache, sobald du auf Platte speicherst ohne Lizenz begehst du ne Straftat weil ab da beginnt das Raubkopieren.
    Bitte informiere dich vorher lieber noch ein wenig bevor du weiter hier versuchst zu argumentieren und dich eher selbst in die sprichwörtliche scheiße reitest.

9. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: The_Grinder 13.02.18 - 10:39

Aha... wenn es die Serie die man gucken möchte nicht bei Anbieter X gibt ist nicht das Problem des Anbieters sondern das Problem ist der scheiss Geschmack und man soll sich ne neue Serie suchen?

Äh ja... als ernstunehmender Gesprächspartner hast du dich mit so nem Quatsch selbst disqualifiziert.

Und FYI: Bei netflix kann man nicht alles runterladen und schon gar nicht auf jedem Gerät.

Grinder

10. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: The_Grinder 13.02.18 - 10:43

Es kommt ja auch drauf an was man so guckt.

So was wie z.B. Big Bang Theory wo die Folgen für sich stehen ist das völlig ausreichend jeden Tag ne Folge zu schauen.

Bei Serien mit Handlungsbogen über mehrere Episoden und Cliffhangern will man evtl noch sehen wie es weitergeht.

11. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: Anonymouse 13.02.18 - 10:45

Die Argumente sind doch immer die gleichen.
    Das Klientel will halt möglichst günstig auf den gesamten Content der Welt Zugriff haben. Und das quasi sofort nach Drehschluß. Ansonsten sind die Streamingdienste keinen Euro wert.
    Und wenn das dann doch irgendwann mal zutrifft, dann sucht man sich halt was anderes. Wie die berüchtigten Internetausfälle, die bei so manchen User anscheinend regemäßig auftreten, und deshalb Streaming unbrauchbar machen.

12. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: der_wahre_hannes 13.02.18 - 10:56

The_Grinder schrieb:
    > Es kommt ja auch drauf an was man so guckt.
    >
    > So was wie z.B. Big Bang Theory wo die Folgen für sich stehen ist das
    > völlig ausreichend jeden Tag ne Folge zu schauen.
    >
    > Bei Serien mit Handlungsbogen über mehrere Episoden und Cliffhangern will
    > man evtl noch sehen wie es weitergeht.

Es geht ja nicht darum, dass man nicht mehr sehen will, oder braucht, oder nicht. Es geht darum, dass ich schlicht nicht mehr Zeit als für 1, 2 Folgen pro Wochentag habe. Am Wochenende habe ich dann halt keine Lust, den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen. Da verplempere ich meine Zeit dann anders. ;)

13. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: narfomat 13.02.18 - 11:53

>Kinox.to lohnt sich doch nur wenn man nur 14 euro taschengeld im monat bekommt.

ich denke das viele movie-streaming plattformen dafür nutzen, um inhalte zu sehen, die sie sonst nirgendswo SOFORT (online) bekommen.

richtig ist, das natürlich jugendliche/kinder/studenten sicher auch zu denen gehören, die movie streaming plattformen frequentieren, weils nix kostet.

wie scheisse die quali ist, spielt ausserdem keine rolle wenn man sich die serie aufm 6" smartphone ansieht.

naja und letztendlich ist es, wie auch eben viel gesagt wird, "schön einfach"!

also ich bekomm auch augenkrebs aufm 32" 1440p display und würde nicht im traum auch nur eine minute meines lebens mit sowas verschwenden, aber ich schau mir auch keine filme auf dem mobiltelefon an (auf nem 12" laptop mags vieleicht auch noch gehen?) und kann die motivation dahinter generell schon verstehen...

14. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: cnMeier 13.02.18 - 12:37

Leute die:
    a) sich sowas wie AZ-Prime, Netflix etc nicht leisten können oder möchten
    b) keine Lust darauf haben, sich von der Content Mafia f***en zu lassen (man kann auch ganz gezielt Produktionen unterstützen die man gut findet)
    c) einfach ALLES haben möchten. Warum die Verwerter sich nicht zusammentun um so eine Plattform zu bauen, erschließt sich mir nicht. Es gibt wesentlich mehr Kunden die bereit wären einen festen Preis / Monat zu zahlen, um Zugriff auf ALLES zu bekommen

Ich für meinen Teil bin es Leid für 20 EURO / Monat noch nicht alles sehen zu können was ich möchte. Desweiteren macht es sehr wohl Sinn Dinge offline zu speichern. Wer das nicht kapiert hat wohl noch nicht für etwas längere Zeit auf (anständiges) Netz verzichten müssen.

15. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: azeu 13.02.18 - 12:43

Sich wegen Konsum - von dämlichen Serien - Ärger einzufangen wäre mir nicht mal 1 EUR im Monat wert.

Und Walking Dead ist tatsächlich eine sehr dämliche Serie. Die erste Staffel war noch interessant, ab da ging es nur noch abwärts. Das Niveau.

Bin mir auch nicht mehr sicher, ob mit Walking Dead nicht eigentlich die Hauptcharaktere gemeint sind.

... OVER ...

16. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: Garius 13.02.18 - 12:46

ubuntu_user schrieb:
    > 10 arbeit,pause,fahrt,
    > 8 stunden schlaf
    >
    > Meistens eher weniger
    > Ich schaff ja nichtmal das normale programm
    > Wieso sollte ich mir den stress mit stream suchen, dns oder virenverseuchte
    > werbung antun?
    > Dann wartet man eben auf ne serie oder kauft für game of thrones ne dvd und
    > verkauft die wieder bei ebay
    >
    > Kinox.to lohnt sich doch nur wenn man nur 14 euro taschengeld im monat
    > bekommt.
    Na damit hast du dir doch bereits deine Frage selber beantwortet. Es gibt eben Leute die nicht einer regelmäßigen Arbeit nachgehen. Die haben sehr viel Zeit. Auf der anderen Seite haben genau diese Leute eben kein Geld für Netflix und Prime.

Ich benutze es auch. Trotz Vollzeitjob und Prime Abo. Ich schaue mir Stargate an. Die habe ich ja alle auf DVD rumliegen. Aber ich habe echt keinen Bock nach jeder 4 Folge die Scheibe wechseln zu müssen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.18 12:48 durch Garius.

17. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: Garius 13.02.18 - 12:51

der_wahre_hannes schrieb:
    > ubuntu_user schrieb:
    > -----
    > > Ich habe netflix und prime
    > > 10 arbeit,pause,fahrt,
    > > 8 stunden schlaf
    > > 2 stunden essen(morgens+abends) machen + aufstehen
    > >
    > > Bleiben ca 4 stunden + wochenende
    > > Meistens eher weniger
    >
    > Hab ich mich auch schon gefragt, woher die Leute immer die Zeit nehmen, um
    > komplette Staffeln einer Serie an einem Stück durchzuhauen. Selbst wenn man
    > keine anderen Hobbies und Verpflichtungen hätte, stelle ich mir das bei nem
    > normalen Job oder Schule echt schwierig vor. Vor allem: Ok, dann binged man
    > eben die neuste Staffel seiner Lieblingsserie. Und dann? Dann muss man
    > wieder ein Jahr warten, bis es was neues gibt? Echt gut geplant, wirklich.
    > Da schaue ich doch lieber nur ein, zwei Folgen pro Tag und habe dafür dann
    > länger was davon.
    Und ich schaue mir sogar nur jede Woche eine neue Folge an. Somit habe ich noch länger etwas davon. Verstehst du...? Leben und leben lassen. Natürlich muss den Leuten klar sein, dass sie sehr viel schneller out of content sind. Aber da meine Frau so eine ist, weiß ich eben auch, solche Leute finden auch immer wieder neue Serien xD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.18 12:56 durch Garius.

18. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: DAUVersteher 13.02.18 - 13:04

cnMeier schrieb:
    > Warum die Verwerter sich nicht zusammentun
    > um so eine Plattform zu bauen, erschließt sich mir nicht. Es gibt
    > wesentlich mehr Kunden die bereit wären einen festen Preis / Monat zu
    > zahlen, um Zugriff auf ALLES zu bekommen
    Okay, alle Verwerter schließen sich zusammen und finanzieren zusammen eine Plattform. Problem: Muss der kleine Anbieter mit 2 Serien das gleiche bezahlen wie HBO? Was ist mit einem neu gegründeten Anbieter? Lösung: Plattform von einem externen Anbieter (der durchaus aus einigen großen Verwertern besteht) betreiben lassen der das Geld vorschießt und die Plattform "vermietet".
    Dazu kommt dann noch, dass HBO für GoT wohl mehr Geld haben wollen wird wie die kleine deutsche Serie "Wishlist" da natürlich mehr Leute wegen GoT ein Abo abschließen würden als für Wishlist. Da wird es HBO nicht reichen, "nur" nach Viewzahlen bezahlt zu werden, die werden dann mehr ¤ pro View haben wollen als Wishlist bekommt.
    Spätestens wenn diese Plattform steht und die Provisionen die der Anbieter erhält klar sind, wird es einen neuen Anbieter geben, der das ganze 10% günstiger anbietet.

19. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: der_wahre_hannes 13.02.18 - 13:22

Garius schrieb:
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > -----
    > > ubuntu_user schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich habe netflix und prime
    > > > 10 arbeit,pause,fahrt,
    > > > 8 stunden schlaf
    > > > 2 stunden essen(morgens+abends) machen + aufstehen
    > > >
    > > > Bleiben ca 4 stunden + wochenende
    > > > Meistens eher weniger
    > >
    > > Hab ich mich auch schon gefragt, woher die Leute immer die Zeit nehmen,
    > um
    > > komplette Staffeln einer Serie an einem Stück durchzuhauen. Selbst wenn
    > man
    > > keine anderen Hobbies und Verpflichtungen hätte, stelle ich mir das bei
    > nem
    > > normalen Job oder Schule echt schwierig vor. Vor allem: Ok, dann binged
    > man
    > > eben die neuste Staffel seiner Lieblingsserie. Und dann? Dann muss man
    > > wieder ein Jahr warten, bis es was neues gibt? Echt gut geplant,
    > wirklich.
    > > Da schaue ich doch lieber nur ein, zwei Folgen pro Tag und habe dafür
    > dann
    > > länger was davon.
    > Und ich schaue mir sogar nur jede Woche eine neue Folge an. Somit habe ich
    > noch länger etwas davon. Verstehst du...? Leben und leben lassen.

Um Leben und leben lassen ging es mir gar nicht. Es geht mir rein um den zeitlichen Aspekt. Sollen die Leute doch pro Tag 8 Staffeln schauen, ist mir auch egal. Ich frage mich aber einfach nur, woher die immer die Zeit nehmen.

20. Re: wer nutzt sowas noch?

Autor: DirtyCry 13.02.18 - 13:25

ubuntu_user schrieb:
    > 10 arbeit,pause,fahrt,
    > 8 stunden schlaf
    >

Da kannst Du doch locker 3 folgen serien und einen Film pro abend schauen.

> Meistens eher weniger
    > Ich schaff ja nichtmal das normale programm

Was ist für Dich normales programm? Sag nicht Du meinst sowas wie Pro7, RTL und ARD? Wer nutzt sowas noch? Erst behauptest du du hast zu wenig zeit und jetzt ziehst du dir 40min serien mit werbung gestreckt auf 1h an? Wie wiedersprüchlich ist das denn?

> Wieso sollte ich mir den stress mit stream suchen, dns oder virenverseuchte
    > werbung antun?
    > Dann wartet man eben auf ne serie oder kauft für game of thrones ne dvd und
    > verkauft die wieder bei ebay

Auch hier wiedersprichst du dir. Ein Browserfenster mit werbung zu schließen ist für dich zu viel stress aber dann DVDs bestellen, Packet annehmen (eventuell zur Post laufen), dauernt DVD wechseln, einen DVD player besitzen und dann noch das ganze rückwärts? Fotos machen, bei ebay reinstellen, einpacken, zur post bringen?

Verstehst du überhaupt was du da schreibst? wtf.

Zumal wer sich durch ein Browserfenster einen virus einfängt ist selber schuld. Ohne bestätigung des Users ist das schlichtweg unmöglich bei aktuellen Brwoser und betriebssystemen. Wenn man sich noch ein Kaspersky für 10euro im jahr leistet ist das noch weniger ein Thema. ... lol Viren sagt er^^ und sowas ließt auf golem?

Auch erwähnst du hier werbung, werbung welche du nicht anschauen musst, ganz anders als bei dem von dir so hoch angepriesenen normalen Programm.

> Kinox.to lohnt sich doch nur wenn man nur 14 euro taschengeld im monat
    > bekommt.

Ja der einfach simple nicht definierte geschmack denkt so. Doch wo kann ich mir nochmal Aktex anschauen? Auf netflix oder prime?

Auch habe ich alle Sci fi Filme auf Netflix und Amzon gesehen. Nur leider sind das nicht mal 1% der verfügbaren Scifi Filme. ( Trashfilme, welche 80% amazon prime angebots ausmachen zähle ich mal nicht dazu)

Aber wie schon erwähnt, Du spricht von normalen Programm und disqualifizierst dich hier damit von jeder Diskussion.
    Das ist wie wenn du als Programmier bei Audi mit einem Ali aus der Dönerbude über den Programmcode der Roboterstraße diskutierst. Ja auch ali fährt auto aber kann dir wohl keine Aussage über die effizienz des codes machen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  2. Motan Holding GmbH, Konstanz
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Wolfsburg
  4. über duerenhoff GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 78,99€ statt 99,99€ (nur für Prime-Kunden)
  2. 66,02€
  3. zusammen nur 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
Homepod im Test
Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
  1. Rückstände Homepod macht weiße Ringe auf Holzmöbeln
  2. Smarter Lautsprecher Homepod schwer reparierbar
  3. Smarter Lautsprecher Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät

HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
HP Omen X VR im Test
VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
  1. 3D Rudder Blackhawk Mehr Frags mit Fußschlaufen
  2. Kreativ-Apps für VR-Headsets Austoben im VR-Atelier
  3. Apps und Games für VR-Headsets Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc

1. VBB Fahrcard: E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht
    VBB Fahrcard
    E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht

Rund sechseinhalb Jahre nach dem Beginn des E-Ticket-Projekts in Berlin und Brandenburg wird in der Hauptstadt die Selbstkontrolle in Bussen zur Pflicht. Ohne korrektes Piepen geht es nur noch mit dem Handy-Ticket und Papierfahrausweisen.

2. Glasfaser: M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an
    Glasfaser
    M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an

Bei M-net ist die Winterpause vorbei. Bagger rollen und schließen weitere Haushalte kostenfrei mit FTTB/H an.

3. Pwned Passwords: Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes
    Pwned Passwords
    Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes

Bei HaveIBeenPwned können Nutzer aktuell rund eine halbe Milliarde Passwort-Hashes herunterladen. Damit könnten sie Dienste in die Lage versetzen, geleakte Passwörter abzulehnen.

1. 18:21

2. 18:09

3. 18:00

4. 17:45

5. 17:37

6. 17:02

7. 16:25

8. 16:15