1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona: Der Staat muss uns vor…

Umfrage

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Umfrage

Autor: carcorpses 25.05.20 - 10:39

Jetzt nutzt ihr auch schon wie Heise einen Drittservice dafür der mehr Daten will als meine schlichte Auswahl. Ist das wirklich nötig?!

2. Re: Umfrage

Autor: ufo70 25.05.20 - 10:54

Gerade bei dem Thema kam das wie Selbstironie rüber. :D

Das dürfte auch die Umfragewerte verfälschen. Denn wer akzeptiert die AGB solchen Datensammler, um seine Stimme abgeben zu können? User, denen Datenschutz wichtig ist und Civey (und die-App) meiden, oder solchen, die bedenkenlos alles mitmachen?

3. Re: Umfrage

Autor: Eheran 25.05.20 - 10:58

Das fand ich auch sehr merkwürdig. Was soll das?

4. Re: Umfrage

Autor: flasherle 25.05.20 - 11:54

deswegen lass ich das auch immer. das ist einfach erbärmlich.
    und nein ich bin kein datenschutzheiliger.

5. Re: Umfrage

Autor: buuii 25.05.20 - 12:08

Wie soll das überhaupt repräsentativ sein? Ich bin gerne bereit bei sowas abzustimmen aber doch nicht dann auch noch mich irgendwo anzumelden LOL

6. Re: Umfrage

Autor: Pantsu 25.05.20 - 12:09

Welche Umfrage?

7. Re: Umfrage

Autor: Eheran 25.05.20 - 14:18

Die im Artikel (3 Stück) verbaut sind (waren? Ich sehe die Ergebnisse nach wie vor).

8. Re: Umfrage

Autor: TrollNo1 25.05.20 - 15:26

Sehe ich auch nicht. Ich sperre alles, was nicht direkt von Golem kommt. Dadurch wird auch diese unsägliche Spring-Disko verhindert

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

9. Heuchlerisch

Autor: Bouncy 25.05.20 - 18:53

Jep, diese Heuchelei ist mir auch gleich schmerzhaft ins Auge gefallen. Man soll sich einloggen um die Umfrage gelten zu lassen? Man soll die Antworten, wie man zu der App und der Regierung steht mit einem persönlichen Account verknüpfen, der widerum mit dem Forenaccount verknüpft ist und ggf. sogar ganz konkrete Rückschlüsse auf die Person ziehen läßt?
    Faszinierend, was Golem hier für eine bodenlose Unverfrorenheit zeigt auf der einen Seite eine - leider nicht nur App-bezogene und streckenweise in eher ziemlich fragwürdige Richtungen abdriftende - Abhandlung über Datenschutz und die Politik im Allgemeinen zu präsentieren, auf der anderen Seite eine völlig vertrauenszerstörende Umfrageapp zu nutzen. Und dieser predigende Landesdatenschüter scheint damit auch überhaupt kein Problem zu haben - da weiß man doch, woran man bei ihm ist.

Schande, das Vertrauen in den Staat, in Institutionen und in Medien liegt schon lange am Boden und wird weiter bei jeder denkbaren Gelegenheit von allen Beteiligten mit Füßen getreten... :/

10. Was speichert eigentlich alles dieses i-o-a-m.d-e Script auf Vorrat

Autor: NachDenkenIstFrei 25.05.20 - 19:52

während das BVerfG die Vorratsdatenspeicherung als verfassungswidrig urteilte, scheint dieses Ding ja überall zu kleben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.20 19:54 durch NachDenkenIstFrei.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, Ingolstadt
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts, verschiedene Standorte
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (-87%) 2,50€
  3. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)
  4. (-47%) 21,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de