1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona: Der Staat muss uns vor…
  6. Thema

Zwangsimpfung unabdingbar!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: Peter V. 26.05.20 - 09:42

BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PS: Wenn der Impfstoff getestet ist werde ich mich auch impfen lassen, ich
    > bin für Impfung, nur gegen Zwang.
    Da der Mensch im Allgemeinen nicht ohne Zwang funktioniert, heißt es für Impfung und Zwang sein oder Impfgegner sein.

2. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: herc 26.05.20 - 09:46

Du sprichst dich hier also offen für Knechtschaft, Zuchthaus und Zwangsarbeit aus ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitshaus

https://de.wikipedia.org/wiki/Untertan

3. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: Peter V. 26.05.20 - 09:56

herc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du sprichst dich hier also offen für Knechtschaft, Zuchthaus und
    > Zwangsarbeit aus ?
    >
    > de.wikipedia.org
    >
    > de.wikipedia.org

https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

4. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: herc 26.05.20 - 10:05

nein, ich darf dich zitieren:

"Da der Mensch im Allgemeinen nicht ohne Zwang funktioniert, heißt es für Impfung und Zwang sein oder Impfgegner sein."

Du fängst mit einer extrem allgemeinen Aussage an, daß der Mensch nicht ohne Zwang funktioniert. Außerdem sagst Du "für Zwang sein".

nein - ich bin eben nicht für Zwang jedweder Art - daher sind meine aufgeführten Beispiele nicht auf die Impfung allein bezogen, sondern auf dein generelles Zwang-Statement.

5. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: BlindSeer 26.05.20 - 10:11

Nö, da ich gegen Zwang bin und mich ohne Zwang impfen würde bin ich das Beispiel was deine Theorie schon widerlegt...

6. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: BlindSeer 26.05.20 - 10:13

Das ist dann keine Wahl mehr und man kann es faktisch Zwang nennen. Als würdest du sagen "Wer seinen Glauben nicht sichtbar an die Jack heftet darf gerne Zuhause bleiben" Freiheit und freie Wahl ist anders und diese totalitäre Einstellung beängstigend.

7. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: BlindSeer 26.05.20 - 10:15

So sehr ich empfinde die Lockerungen gingen zu schnell und das viele sich unverantwortlich verhalten deine totalitäre Einstellung und Äußerungen sind für mich nicht minder bedenklich wie jene derer die gegen Schutzmaßnahmen demonstrieren...

8. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: Peter V. 26.05.20 - 10:19

herc schrieb:
    > nein - ich bin eben nicht für Zwang jedweder Art - daher sind meine
    > aufgeführten Beispiele nicht auf die Impfung allein bezogen, sondern auf
    > dein generelles Zwang-Statement.
    Also verlässt Du das Thema des Impfzwangs um es dann zu widerlegen? Lies vielleicht noch mal den verlinkten Artikel.

Und wenn du gegen jede Art von Zwang bist, lebst Du das auch? Ich meine Du wirst gezwungen zu Atmen, du wirst gezwungen dich an Regeln und Normen zu halten. Also was ist dein Punkt? Oder willst Du nur dich selbst betrügen und wenigstens das Gefühl haben, die Wahl zu haben?

9. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: Peter V. 26.05.20 - 10:25

BlindSeer schrieb:
    > Nö, da ich gegen Zwang bin und mich ohne Zwang impfen würde bin ich das
    > Beispiel was deine Theorie schon widerlegt...

Die "Theorie" war "der Mensch im Allgemeinen". Das einzelne aus dem Muster fallen ist klar. Wenn ich sage, der Mensch im Allgemeinen braucht länger als 10 Sekunden für einen 100m Sprint, dann widerlegen die paar Menschen die es dennoch schneller schaffen nicht die Aussage.

10. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: BlindSeer 26.05.20 - 10:27

Deiner Theorie nach lebt der Mensch "im allgemeinen" am sichersten unter strikter Aufsicht, des gutmütigen großen Bruders, der ja wißi was gut für ihn ist...

11. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: Peter V. 26.05.20 - 13:16

BlindSeer schrieb:
    > Deiner Theorie nach lebt der Mensch "im allgemeinen" am sichersten unter
    > strikter Aufsicht, des gutmütigen großen Bruders, der ja wißi was gut für
    > ihn ist...
    Nicht des großen Bruders. Solange einfachste Normen kein Konsens sind, dann braucht es wohl ein gewissen Regelkatalog. Wenn allein in Stuttgart eine 5-Stellige Anzahl Verschwörungstheoretiker auf die Straßen geht, dann darf man die Grundsätzliche Vernunft der Menschen durchaus bezweifeln.

12. Re: Zwangsimpfung unabdingbar!

Autor: BlindSeer 26.05.20 - 14:05

Zumindest für eine fünfstellige Anzahl von Menschen. Aus welchem Areal kamen sie und wie viele Menschen leben in diesem Areal und welchen Anteil macht das?

Verhältnismäßigkeit ist das Stichwort und wenn die Menschen im Einklang mit den aktuellen Regeln demonstrieren... Sollen sie. Sie haben das demokratische Recht zu sagen, dass ihnen das Recht dies zu sagen entzogen worden sei und sich im eigenem Paradox lächerlich zu machen. Da gibt es wichtigere Baustellen.

Du willst ja auch nicht allen den Führerschein abnehmen, weil eingie Idioten meinen rasen zu müssen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. texdata software gmbh, Karlsruhe und Bielefeld
  2. Hays AG, Karlsruhe
  3. TeamBank AG, Nürnberg
  4. Bechtle AG, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Razer Basilisk Ultimate Wireless Gaming-Maus und Mouse Dock für 129€, Asus ROG Strix G17...
  3. (u. a. Samsung GQ65Q80T 65 Zoll QLED für 1.199€, Corsair HS60 Over-ear-Gaming-Headset Carbon...
  4. für PC, PS4/PS5, Xbox und Nintendo Switch

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme