1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona-Pandemie: Telefonieverbot…

Empfang im Tunnel...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Empfang im Tunnel...

Autor: Bluto 24.01.21 - 13:26

Also in Hannover ist die Empfangsqualität im Tunnel derart schlecht, dass ich meist nicht mal google.de öffnen kann. An telefonieren ist da nicht zu denken.

Wenn aber doch mal Empfang da ist, gehen mir die telefonierenden auf den Senkel. Ich fände gut, wenn man in Bus und Stadtbahn mal kurz „pause“ hat.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.21 13:27 durch Bluto.

2. Re: Empfang im Tunnel...

Autor: demon driver 24.01.21 - 14:55

Bluto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also in Hannover ist die Empfangsqualität im Tunnel derart schlecht, dass
    > ich meist nicht mal google.de öffnen kann. An telefonieren ist da nicht zu
    > denken.

Seit wann braucht man mobiles Internet, um telefonieren zu können?

3. Re: Empfang im Tunnel...

Autor: stop 24.01.21 - 23:29

seit LTE

4. Re: Empfang im Tunnel...

Autor: demon driver 25.01.21 - 00:16

stop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seit LTE

Ich weiß schon, dass es LTE gibt, aber dass GPRS abgeschaltet worden wäre, das wäre mir jetzt neu...

5. Re: Empfang im Tunnel...

Autor: BlindSeer 25.01.21 - 09:03

Da war das Bus/Bahn fahren in Japan echt eine Wohltat. Da gehört es zum guten Ton das Telefon auf stumm zu schalten und während der Fahrt nicht die umgebenden Leute mit Telefongesprächen zu "beglücken"

6. Re: Empfang im Tunnel...

Autor: quasimodoz 25.01.21 - 10:39

Ja, aber hierzulande telefonieren manche in einer Lautstärke, dass die Verständigung wohl noch besser wäre, wenn sie das Fenster öffnen würden. Und du sitzt daneben und darfst nicht einmal etwas genauer hinschauen. Danke liebe Frau Göring-Eckardt. Das ist das Deutschland, auf das Sie sich doch immer gefreut haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  2. Reply AG, Köln, Berlin
  3. Erstes Deutsches Fernsehen Programmdirektion, München
  4. Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH, Wiesentheid

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. 20,49€

Haben wir etwas übersehen?