1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Covpass-App: Die…

Insellösungen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Insellösungen

Autor: Manto82 11.06.21 - 11:01

Warum immer solche Insellösungen?
    Die Lage bietet doch die beste Möglichkeit mal etwas ordentlich zu machen.

Einen digitalen Impfpass finde ich klasse. Aber warum nur für Covid?
    Wäre doch schick wenn man da auch andere Impfungen eintragen oder nachtragen (lassen) kann.
    Dann noch mit einer netten Erinnerungsfunktion "Du solltest deine Tetanusimpfung auffrischen", Info für den Urlaub wie "bei Reisen in Land XYZ ist Impfung ABC vorgeschrieben und DEF wird geraten"

Das ganze am besten mit WHO Zertifikat oder Unterstützung.

ps.: jaja, Datenschutz, meine Daten, George Orwell und Co.

When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gulli and do the Deckel druff so that you'll never come back to the Tageslicht.

2. Re: Insellösungen

Autor: Grinder666 11.06.21 - 11:59

Der absolute Witz ist: So was scheint es zu geben.

Ich habe am Mittwoch meine 2. Spritze bekommen und da hatte mein Arzt einen QR Code ausliegen für die "ImpPassDE" App.
    Das ist aber erst recht wieder ne Insel Lösung weil die eben nur Deutschlandweit gill.

Die hab ich installiert und mit dem System meies Hausarztes gekoppelt.
    Finde zwar genau das Feature mit dem QR Code hier nicht aber da stehen jetzt theoretisch alle meine Impfungen mit datum drin (hab meinen Impfass aus alten tagen nicht mehr, daher hab ich offiziell jetzt nur covid) und auch welche ich noch haben sollte und ab wann ich mir die geben lassen kann.

Ich find die Idee ja echt gut aber warum man so was wieder parallel zu einem EU weiten System enntwickelt... weiss der Geier.

Und Orwell my ass... bei manchen Dingen isses schon ganz gut wenn man die Infos zentral abrufen kann und die nicht NUR auf ein bischen papier stehen, das man sonst immer mitführen muss und was super anfällig gegenüber so ziemlich allem ist.

Grinder

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Security Operations Manager (m/w/d)
    Helmholtz Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH), Neuherberg bei München
  2. Project Manager (w/m/d)
    Matrix42 AG, deutschlandweit
  3. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security
    Atruvia AG, Karlsruhe
  4. Junior SAP Berater (m/w/d) Inhouse
    Göbber GmbH, Eystrup, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Expansion Desktop 14TB externe HDD für 290,99€, FireCuda 530 500GB PCIe 4.0 für 113...
  2. (u. a. Cyberpunk 2077 für 19,99€)
  3. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de