1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Covpass-App: Die wichtigsten…

Wahnsinn: In Sachsen Apothekenmonopol für Digitalpässe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wahnsinn: In Sachsen Apothekenmonopol für Digitalpässe

Autor: T-Trinker 10.06.21 - 21:29

Gerade auf MDR.de: In Sachsen werden keine QR Codes per Post versandt, man muss zur Apotheke gehen und dort die ¤18 Einnahme generieren... Da wird das Maximum aus der Allgemeinheit herausgepresst. Ich bin gespannt wieviel Einnahme da anfällt, wenn ich meine drei Handies jeweils mit covpass und Corona App scanne - 6 Mal ¤18? Hier muss der Lobbyfilz zur Hochform aufgelaufen sein.

Wieso wird nicht einfach zentral aus dem Reservierungssystem für wahrgenommene Termine ein Brief verschickt - kostet einen Bruchteil von ¤18. Stattdessen diese quasi hoheitliche Bescheinigung nur bei Privatunternehmen, die schon bei der Maskenverteilung unglaubliche Gewinnspannen erzielen konnten...

Ich bin gespannt ob man dort am Monopolschalter einen Ausdruck bekommt, der nachträglich wieder einlesbar ist wie in anderen Bundesländern auch, oder ob man dann wieder zur Mautstelle muss. Es kann ja sein dass man Mal eine App neu installiert oder in 4 Monaten ein neues Handy kauft ... da kann man nur versuchen das zu scannende Zertfikat erst Mal zu fotografieren...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.21 21:44 durch T-Trinker.

2. Re: Wahnsinn: In Sachsen Apothekenmonopol für Digitalpässe

Autor: treysis 10.06.21 - 23:17

T-Trinker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin gespannt ob man dort am Monopolschalter einen Ausdruck bekommt, der
    > nachträglich wieder einlesbar ist wie in anderen Bundesländern auch, oder
    > ob man dann wieder zur Mautstelle muss. Es kann ja sein dass man Mal eine
    > App neu installiert oder in 4 Monaten ein neues Handy kauft ... da kann man
    > nur versuchen das zu scannende Zertfikat erst Mal zu fotografieren...

Also in dem Interview wurde gesagt, dass man sich den Code in der Apotheke aus ausdrucken lassen kann.

Naja, ich habe meinen zweiten Termin Ende nächster Woche. Hoffentlich bekomme ich den Code dann gleich im Impfzentrum.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Service Mitarbeiter*in (m/w/d)
    Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH, Stuttgart
  2. IT-Controller (w/m/d)
    Bundeskartellamt, Bonn
  3. SAP FI/CO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. IT-Anwendungsbetreuer klinische Systeme (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Zerbst

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk Ultra M.2 1 TB SSD für 88,00€, WD SN850 500 GB SSD für 88,00€, WD My Passport...
  2. (u. a. Sandisk Ultra M.2 SSD 1 TB für 88,00€,Sandisk Ultra M.2 SSD 500 GB für 44,00€, WD My...
  3. (u. a.Risk of Rain 2 für 7,99€, Dead by Daylight für 4,99€, Tribes of Midgard für 13,49€)
  4. (u. a. Sandisk Ultra 3D 2 TB SSD für 179,00€, Roccat Elo 7.1 Air Headset für 67,00€, Nintendo...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de