-
Nationalstaatsaffen (NSA)
Autor: irgendwersonst 13.12.11 - 21:39
Also mal ehrlich die Zeiten der Nationalstaaten ist vorbei, Geld regiert die Welt, auch die der angeblichen Kommunisten. Es wäre ziemlich töricht, wenn nicht sogar fatal seine veralterte Weltansicht hier anwenden zu wollen.
Vielleicht ist es der NSA tatsächlich gelungen Hacker (oder infizierte Computer) in chinesischen Einrichtungen ausfindig zu machen, aber das sagt noch lange nichts darüber aus von wem diese für ihre Hackeraktivitäten bezahlt werden. Ebenso sieht es mit den "Russen" aus.
Und schlussendlich: Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. -
Re: Nationalstaatsaffen (NSA)
Autor: grorg 14.12.11 - 05:55
Dass China oder Russland im staatlichen Auftrag Cyberangriffe fahren, ist doch ein offenes Geheimnis ..........
-
Re: Nationalstaatsaffen (NSA)
Autor: chekcmate 14.12.11 - 09:16
@irgendwersonst
Ich will dir ja nicht ins Wort fallen, aber mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese: "[...]das sagt noch lange nichts darüber aus von wem diese für ihre Hackeraktivitäten bezahlt werden."
Weil du ja auch den Löffel mit der Weisheit gefressen hast und über jegliche Aktivitäten der Geheimdienste im jeweiligen Land, sowie deren Wissensstand bescheid weißt...
Mal ehrlich, Nachrichten zu hinterfragen ist klug und richtig - sollte jeder so machen!
Trotzdem solltest du mal diese Naivität (oder Ignoranz?) ablegen und dir klarmachen, dass die Jungs evtl. doch ein bisschen was wissen - woher auch immer.
Und dass die Franzosen mehr Industriespionage in Deutschland betreiben als die Chinesen, ist auch schon wieder alter Tabak.
(bevor das Geschrei nach Quellen laut wird: http://www.stern.de/news2/aktuell/frankreich-am-aktivsten-bei-industriespionage-1639848.html) -
Re: Nationalstaatsaffen (NSA)
Autor: dehacker 14.12.11 - 11:40
Die Spionagebehörde NSA wirft den Chinesen Spionage vor? Da muss ich an den Glashausspruch denken. Das Internet wird der Menschheit noch das Genick brechen. Zumindest wird es irgendwann richtig Ärger machen. Das hat eigentlich schon angefangen. Bundestrojaner, botnetze, stuxnet, RIAA, MPAA, Nazis im Internet, Flugdatenaustausch, facebook, noch keine richtigen Internetgesetze und noch so vieles mehr. Die Gehirne der Menschen sind nicht ausgelegt um so viel Information, die das Internet hergibt, zu verarbeiten. Totale Reizüberflutung. Viele Menschen sind gestresster oder nachdenklicher als vor 20 Jahren. Viele lassen sich von den Medien oder Konsumwelt ablenken und haben die eigenen Probleme nicht mehr vor Augen. Natürlich hat das Internet auch gute Seiten, die ich nicht erwähnen brauch aber früher oder später knallts.
-
Re: Nationalstaatsaffen (NSA)
Autor: admin666 14.12.11 - 12:22
dehacker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Internet wird der Menschheit noch das Genick brechen. Zumindest wird es
> irgendwann richtig Ärger machen. Das hat eigentlich schon angefangen. Bundestrojaner, botnetze, stuxnet, RIAA, MPAA, Nazis im Internet, Flugdatenaustausch, facebook, noch keine richtigen Internetgesetze und noch so vieles mehr.
Mach nicht das Werkzeug zum Sündenbock, sondern den der es missbraucht.
> Die Gehirne der Menschen sind nicht ausgelegt um so viel Information, die das Internet hergibt, zu verarbeiten. Totale Reizüberflutung.
Kann man auch sagen wenn man eine Bücherei betritt. Aber dennoch liest man nicht jedes Buch.
> Viele Menschen sind gestresster oder nachdenklicher als vor 20 Jahren.
Stress ist schlecht, aber nachdenken kann nie falsch sein. Also macht es, denn das können Menschen am besten, manche vielleicht nicht gut, aber naja....
> Viele lassen sich von den Medien oder Konsumwelt ablenken und haben die eigenen Probleme nicht mehr vor Augen.
Wir lieben es nunmal unterhalten zu werden, ist nur allzu menschlich. Denn da vergisst man seine Problemchens und Konsum hält den "Marcht", die "Finanz-mis-wirtschaft", sowie die Real-Wirtschaft aufrecht, ob das Gut ist ist eine andere Sache aber nungut.
> Natürlich hat das Internet auch gute Seiten, die ich nicht erwähnen brauch aber früher oder später knallts.
Alles endet ..... alles.... ist nur eine Frage der Zeit.