Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenrate: Kunden wollen…

Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: BraVo 18.10.17 - 15:25

In der Straße 50m von meinem Haus entfernt liegt ein 100Mbit Kabelanschluss von Vodafone. An meinem Haus sind ausschließlich 16Mbit der Telekom verfügbar.

Die Telekom baut nicht aus, Vodafone legt kein Kabel, der Gemeide ist es total wurscht weil mein Wohngebiet ja laut BMVI mit Hochgeschwindigkeitsinternet ausgestattet ist (steht so im Breitbandatlas) und das BMVI schiebt die Verantwortung für die Korrekheit der Daten auf den TÜV, welcher die Erhebung gemacht hat.

Keiner ist Schuld, niemand will was machen und ich als Verbraucher bin der Gelackmeierte. Deutsche Überbürokratierung bis zur Verantwortungslosigkeit. Wie immer halt :-(

Sachdienliche und ernstgemeinte Tipps, wie ich zu einem schnellen Internetanschluss komme, sind gerne willkommen. Vielleicht möchte sich ja ein Anbieter bei mir bewerben? ;-)

2. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: Ovaron 18.10.17 - 17:39

BraVo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------
    > In der Straße 50m von meinem Haus entfernt liegt
    > ein 100Mbit Kabelanschluss von Vodafone.
    > [...] Vodafone legt kein Kabel

Aber natürlich legt Vodafone ein Kabel. Nur halt nicht umsonst. Du wärst nicht zufällig so lieb ein Angebot einzuholen und hier zum Besten zu geben was Vodafone für 50 Meter Kabel legen ansagt?

3. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: azeu 18.10.17 - 18:12

Ich bin der Meinung, dass der Anbieter hier in der Pflicht ist. Der Anbieter investiert und bekommt die Investition vom Kunden zurück, über die Jahre.

Das würde ich unter Kapitalismus verstehen.

... OVER ...

4. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: Faksimile 18.10.17 - 18:55

Aber nicht so schnell. wie die Anbieter und deren Aktionäre das erwarten. Da wird ein RoI von einem Jahr schon als langer Zeitraum angesehen. Wer investiert, will schnellstmöglichen Erfolg sehen. Nachhaltigkeit! Was ist das denn? Kann man das essen?

5. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: DerDy 19.10.17 - 00:17

Faksimile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da wird ein RoI von einem Jahr schon als langer Zeitraum angesehen. Wer
    > investiert, will schnellstmöglichen Erfolg sehen.
    Einen RoI von unter einem Jahr? Das glaube ich nicht, lasse mich aber von echten Fakten gerne überzeugen.

6. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: neocron 21.10.17 - 21:03

BraVo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Telekom baut nicht aus, Vodafone legt kein Kabel,
    nun ist die Frage, warum ist das so?

> der Gemeide ist es
    > total wurscht weil mein Wohngebiet ja laut BMVI mit
    > Hochgeschwindigkeitsinternet ausgestattet ist (steht so im Breitbandatlas)
    Was genau sollte sie auch sonst als Handlungsanlass nehmen ... deine individuellen Wuensche?

> Keiner ist Schuld,
    Schuld? Schuld woran? Dass du nicht bekommst, was du moechtest? das hat nichts mit Schuld zu tun ... sondern ist schlicht das Ergebnis individueller Entscheidungen ...

> niemand will was machen und ich als Verbraucher bin der
    > Gelackmeierte.
    Da niemand dafuer verantwortlich ist dir schnelles Internet anzubieten, bist du nicht der Gelackmeierte ... sondern schlicht nicht so priviligiert, wie du es gern waerst ...
    Was geht noch so? Bist du der Gelackmeierte weil dir keiner eine Milliarde schenkt?

> Deutsche Überbürokratierung bis zur Verantwortungslosigkeit.
    hat nichts mit Buerokratie zu tun ... es gibt schlicht kein Recht auf schnelles Internet ...

> Sachdienliche und ernstgemeinte Tipps, wie ich zu einem schnellen
    > Internetanschluss komme, sind gerne willkommen. Vielleicht möchte sich ja
    > ein Anbieter bei mir bewerben? ;-)

Nichts in deiner Beschreibung gibt auch nur ansatzweise einen Beleg fuer die Aussage in der Ueberschrift "die Kunden wollen" ... du willst! das scheint es dann aber auch schon fast gewesen zu sein ... du allein bist nicht "die Kunden"
    Wenn genuegend pot. Kunden genug bereit waeren zu bezahlen ... waeren auch Anbieter interessiert!

7. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: neocron 21.10.17 - 21:11

azeu schrieb:
    > Ich bin der Meinung, dass der Anbieter hier in der Pflicht ist.
    nur plausibel begruenden kannst du diese Meinung wohl nicht ...

Woher soll diese "Pflicht" bitte kommen ...!?
    Imaginaere Pflicht ... damit sich bitteschoen andere um dein Wohl kuemmern, richtig?

> Der
    > Anbieter investiert und bekommt die Investition vom Kunden zurück, über die
    > Jahre.
    Oder sie belassen es so wie es ist, und kassieren so wie bisher ... da es fuer zusaetzliche Investitionen keine entsprechende zusaetzliche Zahlungsbereitschaft gibt!
    Und wenn der ROI mit anderen investitionen bzw. anderen strategien besser ist, als Ausbau, wird eben das andere gewaehlt ... ist ein freies Land und Telekomunikationsanbieter nunmal privatwirtsch. Unternehmen!

> Das würde ich unter Kapitalismus verstehen.
    Kapitalismus ist was es ist, und nicht das, was du darunter verstehst!

8. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: azeu 22.10.17 - 16:03

Na, ein Glück, dass die Strom- und Wasser-Anbieter damals nicht so gedacht haben wie die Breitbandanbieter heute. Sonst hätten wir heute nicht nur Funk-.Löcher, sondern auch ganz andere Versorgungslöcher.

Und Kapitalismus bedeutet nicht, darauf zu warten, dass man mit Geld beworfen wird, sondern, in Vorleistung gehen und den Kunden ein gutes Angebot machen und damit über einen längeren Zeitraum die Investition wieder reinholen. Muss man Dir das explizit erklären?

... OVER ...

9. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: Ovaron 23.10.17 - 05:25

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------
    > Kapitalismus bedeutet nicht, darauf zu warten, dass
    > man mit Geld beworfen wird, sondern, in Vorleistung
    > gehen und den Kunden ein gutes Angebot machen
    > und damit über einen längeren Zeitraum die
    > Investition wieder reinholen.

Und genau das macht Telekom. Glasfaser wird auf eigene Kosten verlegt, dem Kunden ein gutes Angebot gemacht (so jedenfalls die lieben Mitbewerber die Wettbewerb immer dann ganz furchtbar doof finden wenn er ihnen zustößt) und damit über einen längeren Zeitraum die Investition wieder reingeholt.

Problem gelöst.

10. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

Autor: neocron 23.10.17 - 13:24

azeu schrieb:
    > Na, ein Glück, dass die Strom- und Wasser-Anbieter damals nicht so gedacht
    > haben wie die Breitbandanbieter heute.
    das ist kein Glueck, sondern es wurde gesetzlich genau so festgelegt ...
    siehe Grundversorgung!
    wie kommst du auf diesen "Glueck" Bloedsinn?
    Breitbandinternet ist jedoch NICHT gesetzlich verankert ... dein Pech!

> Sonst hätten wir heute nicht nur
    > Funk-.Löcher, sondern auch ganz andere Versorgungslöcher.
    oh die haben wir ... zB. wenn man die Ladeinfrastruktur fuer E-Autos anschaut ... dann ist die derzeitige Versorgung mehr als nur "loechrig" ...
    nur diesen Punkt ignorierst du ,weil er dich gerade nicht betrifft!
    Wie immer wird die Egozentrik ausgelebt bis zum Erbrechen ...

> Und Kapitalismus bedeutet nicht, darauf zu warten, dass man mit Geld
    > beworfen wird, sondern, in Vorleistung gehen und den Kunden ein gutes
    > Angebot machen und damit über einen längeren Zeitraum die Investition
    > wieder reinholen.
    Laecherlich, wie kommt man auf solch eine bloedsinnige und willkuerliche Defitinition von Kapitalismus?
    Ich bitte dich diese nochmal nachzuschlagen, und zu erkennen, dass die Punkte, die du versuchst dem Kapitlismus zuzuschreiben schlicht mit der tatsaechlichen Definition nichts zu tun haben ...

> Muss man Dir das explizit erklären?
    oh ich bezweifle ernsthaft, dass du irgend jemandem glaubhaft etwas erklaeren kannst, nach dieser willkuerlich zusammengeschusterten Definition von Kapitalismus ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.17 13:26 durch neocron.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. Rentschler Biopharma SE, Laupheim
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Link: Amazon hält sich für Sonos
Echo Link
Amazon hält sich für Sonos

Sonos ist offenbar für Amazon ein Vorbild. Anders ist die Existenz des Echo Link und des Echo Link Amp nicht zu erklären. Aber ohne ein Ökosystem wie das von Sonos sind die Produkte völlig unsinnig.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. Smarte Echo-Lautsprecher Amazon macht Alexa schlauer
  2. Amazon Alexa Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren
  3. Zusatzbox Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Ãœberblick.
Von Tobias Költzsch

1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

1. Forza Horizon 4: Schön ist's im Sommer, schön ist's im Winter, ...
    Forza Horizon 4
    Schön ist's im Sommer, schön ist's im Winter, ...

Golem.de live Wir düsen durch Schnee, Regen, Wind und Wetter. In Forza Horizon 4 wollen wir im Livestream alle Jahreszeiten erleben. Mal sehen, ob das Spiel uns lässt. Um 20:15 Uhr geht es los.

2. Chinesische x86-CPU: Zhaoxin zeigt KX-6000 mit acht Kernen und 16 nm
    Chinesische x86-CPU
    Zhaoxin zeigt KX-6000 mit acht Kernen und 16 nm

Die nächste Generation der chinesischen x86-CPU mit Lujiazui-Architektur ist dank 16-nm-Fertigung und 3 GHz deutlich schneller als zuvor. Zhaoxin wirbt mit der Geschwindigkeit eines Core i5 aus Intels Kaby-Lake-Familie.

3. iPhone Xs: Apples A12 Bionic misst 83 mm²
    iPhone Xs
    Apples A12 Bionic misst 83 mm²

Der neue A12-Chip im iPhone Xs (Max) ist ähnlich groß wie sein Vorgänger, legt aber bei der Leistung und der Effizienz zu. Das 7-nm-Design ermöglicht Apple, die Machine-Learning-Geschwindigkeit drastisch zu steigern.

1. 15:00

2. 14:40

3. 14:00

4. 13:40

5. 13:25

6. 13:10

7. 12:55

8. 12:40