1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DDoS: Das Internet of…

Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: deus-ex 26.09.16 - 19:45

Alleine schon die Android TV Geräte mit Android 5.0, nochmal in Worten FÜNF PUNKT NULL, die nur so vor Sicherheitslücken strotzen sind eine guter Kandidat.

Das gerate Google hier Krebs hilft ist die Pointe des schlechteste Witz der IT Industrie names Android.

2. Re: Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: Niaxa 26.09.16 - 20:40

Wieder einer der glaubt, die Versionsnummer hat was mit Sicherheitslöcher zu tun. Dann sind Vista, 7 und 8 Rechner ja höchst gefährdet ^^.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.16 20:42 durch Niaxa.

3. Re: Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: FreiGeistler 26.09.16 - 21:11

deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alleine schon die Android TV Geräte mit Android 5.0, nochmal in Worten
    > FÜNF PUNKT NULL, die nur so vor Sicherheitslücken strotzen sind eine guter
    > Kandidat.
    >
    Hey! Ich wette mein SlimKat (4.4) ist besser abgssichert als dein 7.0 Nougat! :-p
    V.a. hats weniger Angriffsfläche.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.16 21:17 durch FreiGeistler.

4. Re: Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: stiGGG 26.09.16 - 21:15

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieder einer der glaubt, die Versionsnummer hat was mit Sicherheitslöcher
    > zu tun. Dann sind Vista, 7 und 8 Rechner ja höchst gefährdet ^^.

Wenn sie niemals auch nur einen Patch gesehen haben, wie unter Android gang und gäbe, sind sie das nicht?

5. Re: Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: Niaxa 26.09.16 - 22:26

Das ist kein Android Problem. Patches gibt es jeden Monat. Wenn ich bedenke wie lange mein billig Tab von Samsung Smt110 oder so, Updates erhalten hat...

Bei 70 ¤ Geräten erwarte ich das eigentlich gar nicht.

6. Re: Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: ArcherV 26.09.16 - 23:12

Niaxa schrieb:
    > Wieder einer der glaubt, die Versionsnummer hat was mit Sicherheitslöcher
    > zu tun. Dann sind Vista, 7 und 8 Rechner ja höchst gefährdet ^^.

Ist es auch im bestimmten Umfang .. heute noch eine XP Kiste im Netz zu nutzen ist grob fahrlässig... Eben weil keine Sicherheitaoatches mehr kommen.

7. Re: Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: Thegod 26.09.16 - 23:18

deus-ex schrieb:
    > Alleine schon die Android TV Geräte mit Android 5.0, nochmal in Worten
    > FÜNF PUNKT NULL, die nur so vor Sicherheitslücken strotzen sind eine guter
    > Kandidat.

Viele dieser Sicherheitslücken sind durch separate App Updates sowie vor allem Updates der Google Play Services gefixt.

Davon abgesehen eignen sich Handy und Tablet sehr schlecht für DDOS Attacken da sie nicht dauerhaft mit dem Stromnetz verbunden sind, den halben Tag eine schlechte Internetanbindung per Mobilfunk haben und eine Fremdnutzung schnell durch starke Erhitzung und schlechtere Performance auffällt.

8. Re: Eine Millarde ungepatche Android Geräte reichen aus

Autor: Atraides 27.09.16 - 09:34

Niaxa schrieb:
    > Das ist kein Android Problem. Patches gibt es jeden Monat. Wenn ich bedenke
    > wie lange mein billig Tab von Samsung Smt110 oder so, Updates erhalten
    > hat...

Komisch, mein SMT235 sieht hier so gut wie garkeine Updates, außer für die wenigen Apps, die hier installiert sind. Was dies Jahr von Google (also OS) reingekommen ist, kann ich an einem Finger abzählen: Android Version 5.1.1, letzter Patch 06.01.2016.

mfg

M. Bähr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektingenieur (m/w/d) für Digitalisierung
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg
  2. Teamlead Product Owner IT (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Berater mit Schwerpunkt Rechenzentrum und Netzprodukte
    KDO Service GmbH, Oldenburg
  4. Produktspezialist (m/w/d) Digitale Produkte
    MULTIVAC Deutschland GmbH & Co. KG, Wolfertschwenden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nioh 2 - The Complete Edition für 29,99€)
  2. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  3. 10 Punkte pro ausgegebenem Euro - einlösbar im Markt und online
  4. (u. a. RoboVac 15C Max Saugroboter für 179,99€, Security Sicherheitskamera 1080p mit Türklingel...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de