Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DDoS: Das Internet of Things…

[Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: ibsi 27.09.16 - 11:49

    Ich habe eine alte (nicht smarte) Waschmaschine. Die steht leider im Keller und hat auch keine Zeitanzeige. Somit muss ich öfter mal gucken gehen ob sie fertig ist.
    Gibt es da irgendwas was man nachbauen kann, damit man eine Benachrichtigung aufs Handy bekommt wenn die fertig ist? Könnte man doch sicher irgendwie über den Stromverbrauch der Maschine feststellen, oder irre ich mich?

  2. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: Vincent-VEC 27.09.16 - 12:21

    Stell Dir ´ne Webcam davor...

  3. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: ibsi 27.09.16 - 12:23

    Davor geht nicht, kein Platz und zu dunkel. Außerdem ist das zu simpel ;)

  4. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: Vincent-VEC 27.09.16 - 12:28

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Davor geht nicht, kein Platz

    die gibt´s auch in ganz klitzeklein....

    > und zu dunkel.

    ... und mit infrarot...

    > Außerdem ist das zu simpel ;)

    Aber ich denke: Hier liegt der Hase im Pfeffer ;-)

  5. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: ibsi 27.09.16 - 12:36

    Hehe, erwischt. Möchte halt nicht aktiv gucken, sondern eine Benachrichtigung erhalten.

  6. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: chewbacca0815 27.09.16 - 13:12

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Könnte man doch sicher irgendwie über den Stromverbrauch der Maschine feststellen, oder irre ich mich?

    Das geht ganz vorzüglich. Eigenes Setup: Z-Wave Smart Home und eine Popp Steckdose! Wenn die WaMa fertig ist, fließt ja kein Strom mehr. Bisschen Hinrschmalz investiert in ein kleines Script, das die Steckdose abfragt und die Vollzugsmeldungsmeldung kommt auf's Smartphone.

    Geht übrigens auch andersrum; alte WaMa einstellen auf gewünschtes Programm und Steckdose aka WaMa timergesteuert anschalten lassen.

    Wenn schon, dann setz noch den Fibaro Wassermelder unter die WaMa und Du bekommst die Warnmeldung, wenn die WaMa inkontinent wird :o)

  7. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: registrierungensindbloedsinn 27.09.16 - 13:17

    oder man wählt sein Standardprogramm (viel wird man ja nicht ändern), misst mal mit wie lange der Waschgang insgesamt dauert und schreibst ihn in dein Speicher (aka Kopf). Beim nächsten Mal brauchst du nur auf deinen Timer schauen (auch Uhr genannt) und ZACK weißt du genau wann die WaMa fertig ist ;-) . Oder in der Stoppuhr-App eintragen, für faule.

    Leute gibts... *duck*

  8. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: ibsi 27.09.16 - 13:25

    Tja, leider ist die Zeit unterschiedlich. Die WaMa ist zwar alt, aber eine Füllmengenerkennung hat sie schon. Und dann läuft sie mal 60 min, mal 90 ;)
    Und wenn man dann mal nicht das Standardprogramm hat, sondern das Schnellwaschprogramm, dann ist es wieder anders. Und ja, natürlich ist das für faule. Jedenfalls dabei. Will die Wäsche halt zeitnah raus nehmen, damit sie nicht knittert (kein Trockner). Und da macht ne halbe Stunde leider schon viel aus.

  9. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: chewbacca0815 27.09.16 - 13:25

    registrierungensindbloedsinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute gibts... *duck*

    Viel zu analog! Abgelehnt!

    *duckundwech*

  10. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: ibsi 27.09.16 - 13:25

    Danke Dir, werde ich mir mal anschauen. Ganz aus ist sie zwar nicht, schleudert nur noch minimal alle X-Minuten. Aber das sollte ja deutlich weniger Strom verbrauchen.

  11. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: SoniX 27.09.16 - 16:27

    Naja... Richtig Strom zieht sie zu Beginn beim aufheizen. Dann wird nur noch bisschen gedreht bzw gewaschen. Das Schleudern am Ende benötigt wieder mehr als das Waschen ansich.

  12. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: ibsi 27.09.16 - 16:29

    So meinte ich es nicht. Wenn meine Maschine fertig ist (also Status "ende"), dann dreht sie sich alle 30 sec ein,zweimal. Also kein richtiges schleudern, das ist ja vorher.

  13. Re: [Halb-OT] Alte Waschmaschine - Benachrichtigung

    Autor: Moe479 27.09.16 - 22:04

    braucht sie denn immer gleichlange für ein gewähltes programm? dann könntest du dir einfach nen wecker dannach stellen ... ist bestimmt zu einfach ;.)

    ansonsten kannst du dich wohl mit soewtwas wie den pumpzüklen des gerätes befassen, die meisten punpen nach dem schleudern nocheinmal kurz den rest ausm sumpf ab ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GEOMAGIC GmbH, Leipzig
  2. Awinta GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  4. Deloitte, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 229€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

  1. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

    Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

  2. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

    Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.

  3. Live Captions: Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
    Live Captions
    Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

    Mit dem Pixel 4 führt Google seine neue Funktion Live Captions ein: Sobald ein Video oder eine Audiodatei auf dem Smartphone startet, können automatisch erzeugte Untertitel angezeigt werden. Transkribiert wird komplett auf dem Gerät selbst - bisher aber nur auf Englisch.


  1. 17:41

  2. 16:29

  3. 16:09

  4. 15:42

  5. 15:17

  6. 14:58

  7. 14:43

  8. 14:18