Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Fast 1…

40 MBit/s werden 100 MBit/s

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: limasign 07.05.19 - 14:47

    Vectoring: Upload 40 MBit/s

    S.Vectoring: Upload 100 MBit/s

    Design is unsichtbar. /// design is invisible.

  2. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: randya99 07.05.19 - 15:01

    Nö. Super Vectoring hat 40 mbit/s Upload

  3. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Pecker 07.05.19 - 15:03

    limasign schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vectoring: Upload 40 MBit/s
    >
    > S.Vectoring: Upload 100 MBit/s

    Die 100 Mbit/s stehen auf der Telekomseite mit einem *versehen. Da wirst du feststellen, dass die 100 Mbit/s Upload nur für Glasfaser gelten. 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.

  4. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Mimimimimi 07.05.19 - 15:22

    Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.
    Mehr als nett aber eben auch nicht.

  5. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 15:36

    Mimimimimi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.
    > Mehr als nett aber eben auch nicht.

    Aber völlig ausreichend.
    Ich habe noch nie einen Engpass bemerkt. Und das trotz dauerhafte Cloud-BU.
    Wofür benötigt man aktuell mehr Upload als 40MBit/s?

  6. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: lincoln33T 07.05.19 - 16:38

    Bonarewitz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mimimimimi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Pecker schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.
    > > Mehr als nett aber eben auch nicht.
    >
    > Aber völlig ausreichend.
    > Ich habe noch nie einen Engpass bemerkt. Und das trotz dauerhafte Cloud-BU.
    >
    > Wofür benötigt man aktuell mehr Upload als 40MBit/s?

    Nur weil du nicht weiß wo für man mehr braucht heißt nicht dass es für alle ausreichend ist.

  7. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: satan0rx 07.05.19 - 16:38

    Um ein Video von Deiner Katz <b>unkomprimiert</b> in 4K zu streamen.

  8. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Sybok 07.05.19 - 16:54

    lincoln33T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur weil du nicht weiß wo für man mehr braucht heißt nicht dass es für alle
    > ausreichend ist.

    Wenn das nicht ausreichend ist, dann muss man halt mal mit einem Geldkoffer zu seinem Provider gehen. Ich sehe da kein Problem.

  9. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 17:19

    lincoln33T schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > Nur weil du nicht weiß wo für man mehr braucht heißt nicht dass es für alle
    > ausreichend ist.

    Behaupte ich ja auch nicht.
    Ich habe sogar nachgefragt wofür man das benötigt.
    Bislang ohne Antwort.

    Aber wer mehr wirklich benötigt, kann sich das ja legen lassen. Kostet nur viel.

  10. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Mimimimimi 07.05.19 - 17:20

    Bonarewitz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber wer mehr wirklich benötigt, kann sich das ja legen lassen. Kostet nur
    > viel.
    Muss ich dann demnächst BMW die Fabrik und Entwicklung bezahlen, wenn ich ein Auto möchte?

  11. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: LinuxMcBook 07.05.19 - 17:30

    Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 40 Mbit/s
    > Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.

    Und wirklich mehr bekommst du auch mit Kabel Internet nicht, selbst wenn du da doppelt so viel Geld zahlst. Traurig...

  12. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: sneaker 07.05.19 - 17:40

    Bei Vodafone immerhin 25% mehr Upstream. Für 100/50 zahlt man dauerhaft 38 Euro im Monat, 23 Euro in den ersten 12 Monaten.

  13. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Sinnfrei 07.05.19 - 17:41

    Ja, leider ziemlich armselig. Für ordentliches Internet braucht man immer noch einen Glasfaseranschluss der nicht von der Telekom kommt.

    __________________
    ...

  14. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: LinuxMcBook 07.05.19 - 17:46

    sneaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Vodafone immerhin 25% mehr Upstream. Für 100/50 zahlt man dauerhaft 38
    > Euro im Monat, 23 Euro in den ersten 12 Monaten.

    Bei Unitymedia leider nur 40 MBit, egal ob man mehr Upload dazu bucht oder sogar DOCSIS 3.1 nutzt...
    Und für 40¤ bekomme ich sogar über VDSL 100/40 MBit, das ist mir dann doch viel lieber als 100/50 über DOCSIS.
    Immerhin habe ich dann kein Shared Medium, keine Dualstack Lite und vor allem eine ordentliche Auswahl an Router und Modems.

  15. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: LinuxMcBook 07.05.19 - 17:53

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, leider ziemlich armselig. Für ordentliches Internet braucht man immer
    > noch einen Glasfaseranschluss der nicht von der Telekom kommt.

    Also mein Glasfaseranschluss bietet mir über die Telekom 500 MBit/s Upload. Ist das nicht ordentliches Internet?

    Ist mir natürlich viel zu teuer, maximal würde ich 250/100 MBit/s in Erwägung ziehen, wenn ich ein gutes Angebot mit ordentlich Cashback zum Vertragsabschluss gibt UND mir Unitymedia nach meinen ersten 24 Monaten keine vernünftigen Konditionen anbietet, wenn ich dort weiterhin Kunde bleibe.

  16. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Mimimimimi 07.05.19 - 18:21

    LinuxMcBook schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Unitymedia leider nur 40 MBit, egal ob man mehr Upload dazu bucht oder
    > sogar DOCSIS 3.1 nutzt...
    Blödsinn, UM verkauft 50 MBit.

    > Und für 40¤ bekomme ich sogar über VDSL 100/40 MBit, das ist mir dann doch
    > viel lieber als 100/50 über DOCSIS.
    Warum?

    > Immerhin habe ich dann kein Shared Medium, keine Dualstack Lite und vor
    > allem eine ordentliche Auswahl an Router und Modems.
    Dein DSL ist genauso Shared und ich habe bei UM mit den identischen 40 MBit Upload wie bei SuperVectoring DualStack.

    Deine Argumente sind immer gleich falsch, egal wie oft du sie noch wiederholst.

  17. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Faksimile 07.05.19 - 21:01

    Wofür brauchst Du denn Internet? Zum Überleben wohl nicht. Also ist es nicht notwendig.

  18. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 21:22

    Mimimimimi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bonarewitz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber wer mehr wirklich benötigt, kann sich das ja legen lassen. Kostet
    > nur
    > > viel.
    > Muss ich dann demnächst BMW die Fabrik und Entwicklung bezahlen, wenn ich
    > ein Auto möchte?
    Wenn du ein Auto möchtest, das 1000km/h vorwärts und 500km/h rückwärts fährt, musst du deutlich mehr Geld locker machen, als wenn du ein verfügbares aus dem Autohaus nimmst, dass bei 100 aufgibt.

  19. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Faksimile 07.05.19 - 21:29

    Es gab sogar schon Autos die vorwärts genau so schnell fuhren wie rückwärts.

  20. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 21:31

    Die sind dann aber noch teurer =)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ifp l Personalberatung Managementdiagnostik, Raum Norddeutschland
  2. ManpowerGroup Deutschland GmbH & Co. KG, Kiel
  3. DT Netsolution GmbH, Stuttgart
  4. ING-DiBa AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 274,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

  1. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  2. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch
  3. Handheld Nintendo stellt die Switch Lite für unterwegs vor

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

  1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
    Windows 10
    Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

    Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

  2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
    Keystone
    Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

    Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

  3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
    The Witcher
    Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

    Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.


  1. 13:00

  2. 12:30

  3. 11:57

  4. 17:52

  5. 15:50

  6. 15:24

  7. 15:01

  8. 14:19