Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Weitere 39.000…

Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

Autor: Sinnfrei 11.12.17 - 19:59

Im Moment ist das immer nur stochern im Nebel wer, wann, wie und wo versorgt wird.

Edit: Achja, die Aufzählung der Telekom vom 5. Dezember stimmt auch nicht. In Aachen wird immer noch nicht mit Vectoring geschaltet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.17 20:02 durch Sinnfrei.

2. Re: Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

Autor: spezi 11.12.17 - 20:18

Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Moment ist das immer nur stochern im Nebel wer, wann, wie und wo
    > versorgt wird.
    >
    > Edit: Achja, die Aufzählung der Telekom vom 5. Dezember stimmt auch nicht.
    > In Aachen wird immer noch nicht mit Vectoring geschaltet.

Kommt vielleicht auch darauf an, wo man wohnt. Gerade die Umschaltung in Bestandsgebieten läuft Schritt für Schritt, also KVz für KVz.

Was auch ein anderer wesentlicher Unterschied dieser Meldung zu den 750.000 Haushalten vom 5. Dezember (und den 3,5 Mio von November) ist: bei letzteren geht es um VDSL-Aufrüstung, d.h. Haushalte die bisher schon VDSL ohne Vectoring bekommen konnten, bekommen dann neu VDSL mit Vectoring. Das betrifft deswegen dann auch vor allem die großen Städte, die zu großen Teilen vor über 10 Jahren ausgebaut wurden.

Die heutige Meldung betrifft Gebiete, in denen VDSL für Vectoring neu ausgebaut wurde (d.h. dort gab es über das Telekom-Netz bisher nur ADSL).

3. Re: Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

Autor: sneaker 11.12.17 - 20:21

spezi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Edit: Achja, die Aufzählung der Telekom vom 5. Dezember stimmt auch
    > nicht.
    > > In Aachen wird immer noch nicht mit Vectoring geschaltet.
    >
    > Kommt vielleicht auch darauf an, wo man wohnt. Gerade die Umschaltung in
    > Bestandsgebieten läuft Schritt für Schritt, also KVz für KVz.
    So ist es.

Und das gilt auch für Aachen. Z.B. in der Bertholdstraße läuft bereits Vectoring.

4. Re: Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

Autor: march 12.12.17 - 10:16

sneaker schrieb:

> > Kommt vielleicht auch darauf an, wo man wohnt. Gerade die Umschaltung in
    > > Bestandsgebieten läuft Schritt für Schritt, also KVz für KVz.
    > So ist es.
    >
    > Und das gilt auch für Aachen. Z.B. in der Bertholdstraße läuft bereits
    > Vectoring.

Bei Vectoring ist nach ein paar hundert metern schluss. Wenn du nicht direkt neben der Verteilerbox wohnst hast du nen Problem. Ist bei mir genauso. Mein Nachbar bekommt noch vektoring. Wir bereits nicht mehr in der gleichen Strasse vielleicht 50m davon entfernt. Auch wenn es viele nicht hören wollen. Bei glasfaser wäre das kein problem.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.17 10:18 durch march.

5. Re: Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

Autor: Trockenobst 12.12.17 - 13:00

march schrieb:
    > genauso. Mein Nachbar bekommt noch vektoring. Wir bereits nicht mehr in
    > der gleichen Strasse vielleicht 50m davon entfernt. Auch wenn es viele
    > nicht hören wollen. Bei glasfaser wäre das kein problem.

Bei uns ist das auch so. Die in den ersten Häusern direkt an der Straße schaffen noch einen Sync mit 100mbit das zweite Haus ist "nur" 50m weiter, aber bis die Leitung dann in der Wohnung durch die Tiefgarage und Keller ist, sind es doch >75m. Da schaffen viele nur noch 50mbit.

Und ich bin am Ende der Straße, also noch mal 75m weiter. 25mbit bleibt bisher.
    Momentan sehe ich dass sie mitten im Parkstück zwischen den Häusern neue Kästen legen, aber ich bezweifle dass dies 200m Verlängerung Glasfaser von der Straße ist.

Hinter mir ist ein kleiner Hügelwall mit Bäumen. Dahinter ist wieder eine Straße. Das gehört aber zu einem anderen Abschnitt. Die werden nie durch den Wall buddeln, leider.

Bis ins Frühjahr warte ich noch, aber zwei Kabelprovider haben verstanden und wollen ab 2018 endlich monatliche Kündigungsfristen anbieten. Einer garantiert mir 100mbit, weil sie sie schon Testkunden haben die das realisieren können; auch und vor allem Abends und am Wochenende wo es zählt.

Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung sehe ich es schon so, dass die Telekom nicht alleine Schuld ist, dass der freie Markt nur die Großstädte abgeriffen und mehrmals überbaut hat. Sie sucht schnelle Lösungen, nicht Lösungen für 2025 und danach.

Mein Kumpel in Bayern hat im Neubaugebiet 50mbit mehr geht nicht. Glasfaser eines Lokalversorgers steht seit Juni dieses Jahres. Lieferung der Box die von Glasfaser groß auf Haus umschalten kann: aktuell Q4/2018. Mit Glück, falls irgendwo die Box nicht ausfällt. Da nützt dann alles Buddeln nichts, wenn die Switchboxen einen Rückstau von 2 Jahren haben weil es nur zwei Hersteller auf der Welt gibt.

6. Re: Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

Autor: Dwalinn 12.12.17 - 13:19

>Bis ins Frühjahr warte ich noch, aber zwei Kabelprovider haben verstanden und wollen ab 2018 endlich monatliche Kündigungsfristen anbieten. Einer garantiert mir 100mbit, weil sie sie schon Testkunden haben die das realisieren können; auch und vor allem Abends und am Wochenende wo es zählt.

Naja 1 hat 100mbit... ob das dann 2, 4 , 8 oder 20 Kunden immer noch haben steht auf einen anderen Blatt.

7. Re: Wie wäre es mal mit einer einfachen Liste?

Autor: neocron 12.12.17 - 14:08

march schrieb:
    > Auch wenn es viele
    > nicht hören wollen. Bei glasfaser wäre das kein problem.
    auch wenn es viele nicht hoeren wollen ... dann lass dir GF legen und bezahl es selbst ...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Nash direct GmbH, Stuttgart
  2. Dataport, Hamburg
  3. Robert Bosch Car Multimedia GmbH, Hildesheim
  4. Axians IT Solutions GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Assassins Creed Origins 39,99€, Watch Dogs 2 18,99€, The Division 16,99€, Steep 17...
  2. mit Gutscheincode "PCGBALLZ" (-23%) 45,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. EU-Netzpolitik Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
  2. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  3. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

1. Umwelt: China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
    Umwelt
    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

Ein Kamin gegen Xi'ans Schornsteine: In der alten Kaiserstadt Xi'an haben Forscher einen 100 Meter hohen Kamin errichtet, der saubere Luft emittiert. Gerade im Winter ist das auch nötig.

2. Marktforschung: Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz
    Marktforschung
    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

Positionsdaten, Kontakte oder Kalendereinträge: 55 Prozent aller Android-Apps auf Google Play greifen auf personenbezogene Daten zu und kollidieren daher mit den kommenden EU-Datenschutzrichtlinien. Bereits im Februar will Google das unnötige Datensammeln von Software einschränken.

3. Sonic Forces: Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt
    Sonic Forces
    Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt

Fast drei Monate hat die jüngste Version von Denuvo bei Sonic Forces gehalten. Jetzt soll eine geknackte Version des Actionspiels im Netz aufgetaucht sein. Unklar ist, ob nun auch die Kopierschutzsysteme von Assassin's Creed Origins und Star Wars Battlefront 2 ausgehebelt werden können.

1. 18:19

2. 17:43

3. 17:38

4. 15:30

5. 15:02

6. 14:24

7. 13:28

8. 13:21