Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsches Prism: BND will 100…

Können wir hier zu Lande juristisch dagegen vorgehen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Können wir hier zu Lande juristisch dagegen vorgehen?

Autor: Tamashii 16.06.13 - 14:54

In den USA mag es ja angehen, dass es keine Gesetze gibt, die davor schützen, aber hier geht das doch schon, oder?
    Bin leider kein Jurist - haben wir Juristen hier unter uns?

Grüße!

2. Re: Können wir hier zu Lande juristisch dagegen vorgehen?

Autor: a user 16.06.13 - 15:00

woher kommt eigentlich dieser absurde Gedanke Deutschland wäre den USA in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auch nur ansatzweise etwas voraus?

Ein Land dem man beides aufzwingen musste soll in 60 Jahren Länder mit über 250 Jahren Erfahrung, ob denen die Menschen selbst sich dieses erkämpft haben, überholt haben?

Im Inland bekommt man immer ein sehr verzerrtes Bild des eigenen Landes. so ist das überall.

3. Re: Können wir hier zu Lande juristisch dagegen vorgehen?

Autor: DrWatson 16.06.13 - 15:03

Du willst den BND verbieten? Ich nehme mal an, der wird durch die Verfassung geschützt.

4. Re: Können wir hier zu Lande juristisch dagegen vorgehen?

Autor: Tamashii 16.06.13 - 15:07

a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > woher kommt eigentlich dieser absurde Gedanke Deutschland wäre den USA in
    > Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auch nur ansatzweise etwas
    > voraus?

Also ich für meinen Teil fühle mich hier schon sehr frei und wüsste nicht, wo ich noch mehr Freiheit haben könnte, außer wenn wir uns noch vom Kapitalismus befreien würden.
    Aber soweit, wie wir DA drin stecken, müsste das schon ein großer Teil der Welt gemeinsam tun, damit das funktioniert.