1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutschland: Mehrheit will Asyl…

Mehrheit ≠ "Fast die Hälfte"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehrheit ≠ "Fast die Hälfte"

Autor: atomie 02.06.14 - 15:26

... aber ich auch dafür das er hier Asyl bekommt.

2. Re: Mehrheit ≠ "Fast die Hälfte"

Autor: Schnarchnase 02.06.14 - 15:34

Wenn 49% dafür und 32% dagegen sind, dann entfallen logischer Weise 19% auf Enthaltungen, womit die Mehrheit (der Befragten) dafür ist.

3. Re: Mehrheit ≠ "Fast die Hälfte"

Autor: AllDayPiano 02.06.14 - 16:29

Was aber absolut uninteressant ist, solange Du dich nicht als "Lobby" bezeichnen kannst, und mit Aufsichtsratsposten herumwedelst. Die Meinung der Mehrheit interessiert die Politik schon lange nicht mehr. Wenn ich jedoch an das letzte Wahlergebnis denke, dann ist es ohnehin unerheblich, ob die Meinung der Mehrheit überhaupt eine Rolle spielen sollte - die hat nämlich Tante Angie gewählt.

4. Re: Mehrheit ≠ "Fast die Hälfte"

Autor: Argeman 02.06.14 - 17:11

Naja, es sind mehr dafür als dagegen, oder auch die Mehrheit ist nicht dagegen, aber es ist auch nicht die absolute Mehrheit dafür sondern nur die einfache Mehrheit.
    Ich glaube jeder interpretiert in viele Worte andere Dinge als viele andere. Ich verstehe unter Mehrheit ohne weitere Zusätze auch >50% und eben nicht die relative oder einfache Mehrheit.

5. Re: Mehrheit ≠ "Fast die Hälfte"

Autor: __destruct() 02.06.14 - 19:35

Das müssen nicht Enthaltungen sein, sondern können auch "Mir doch egal ..."-Antworten sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bib International College, Paderborn
  2. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  4. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 749€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de