1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die Woche im Video…

Tipp

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Tipp

    Autor: Anonymer Nutzer 31.01.15 - 12:17

    Ein wenig Atmo und ganz wenig Hall auf den Audiokanal geben und wenn möglich mit einer zweiten Kammera aufnehmen und einen Schnitt einbauen.

    Dadurch wirkt das ganze nicht so wie "bei Kalle im Keller aufgenommen"

  2. Re: Tipp

    Autor: lgo 31.01.15 - 12:22

    Jetzt mach mal Kalles Keller nicht schlecht, du.

  3. Re: Tipp

    Autor: C00kie 31.01.15 - 12:51

    attitudinized schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein wenig Atmo und ganz wenig Hall auf den Audiokanal geben und wenn
    > möglich mit einer zweiten Kammera aufnehmen und einen Schnitt einbauen.

    Jup, da stimme ich zu.

    Für meinen Geschmack ist der Synthesizersound bei den Zwischenblenden etwas zu laut, der wird mit der Zeit ein wenig nervig. Ich würde vielleicht für die Zwischenblenden einen eigenen, kürzeren / subtileren sound wählen und nicht zu laut. :)

    Auf der Stimme könnte auch noch ein klein wenig mehr Kompressor (Klangeffekt) sein (aber nicht arg übertreiben, sonst schadet das auch wieder dem Klang).
    Mit einem Equalizer auf der Stimme würde ich noch ein wenig die tieferen Frequenzen anheben, um das "Volumen", das durch die Entfernung zum Mikrofon verloren geht und vom Raum geschluckt wird zurück zu gewinnen. Da müsst ihr mal mit den Einstellungen etwas herumprobieren, wie die Stimme am angenehmsten klingt dann.

  4. Re: Tipp

    Autor: Tamashii 31.01.15 - 12:56

    Ich habe auch noch einen Tipp zum Ton:
    Ich fand ihn deutlich zu leise - musste meine Anlage viel viel lauter machen als sonst. Dadurch hat mir natürlich das nächste, was ich anmache, die Ohren weg ;-)

    Ansonsten: sau-gut! ganz tolle und kurzweilige Idee! Weiter so!

  5. Re: Tipp

    Autor: sdckl 31.01.15 - 13:28

    Ich find diese news gerade dadurch so gut dass sie nicht so durchproduziert wirken. Also bitte nicht zu krass perfektionieren! :-)

  6. Re: Tipp

    Autor: mxcd 02.02.15 - 13:53

    Klar, am Anfang eine schöne Fahrt mit Schwenk und am besten von oben runter...
    wenn man Produktionskosten wie die ARD finanzieren kann, eine gute Sache.

    Aber ernsthaft: der Look ist seit dem ersten Testballon durchaus besser geworden, und ja, die Sounds in den Trennern werden bestimmt auch noch verschönert.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Support Specialist (m/w/d)
    NetCare Business Solutions GmbH, Neustetten
  2. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme
  3. Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support/IT-Service Desk
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln
  4. IT Consultant Microsoft (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 279,99€ (UVP 319€)
  2. 15% Extra-Rabatt mit Code MMS15 bei eBay
  3. (u. a. Return to Monkey Island -30%, Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de