1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die Woche im Video: Bei den…

Vorallem was Heise macht finde ich genial (LG Hamburg)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorallem was Heise macht finde ich genial (LG Hamburg)

Autor: Porterex 10.12.16 - 10:39

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Warum-heise-online-derzeit-keine-Links-zum-LG-Hamburg-setzt-3567571.html

Doch statt E-Mail sollte man dort auch per Brief mehrere Anfragen einsenden und auch schriftliche Rückmeldung per Post zurückfordern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.16 10:40 durch Porterex.

2. Re: Vorallem was Heise macht finde ich genial (LG Hamburg)

Autor: IchBIN 11.12.16 - 00:09

Ich finde sogar, dass sich dieser Anfrage an das LG Hamburg so viele News-Webseiten wie möglich beteiligen sollten. Zumindest alle, die selbst einen Justiziar beschäftigen, oder gar über eine Konzernzugehörigkeit Zugriff auf eine Rechtsabteilung haben.

Klar, da ist jetzt der Satire-Effekt (oder "Klamauk-Effekt") weg, also ist es nicht so extrem vorteilhaft für die Reputation (sondern nur noch ein bisschen vorteilhaft), aber es zeigt, dass dieses Urteil ein wirkliches Problem darstellt, und verhindert, dass das LG Hamburg die Anfrage des Heise-Anwalts intern einfach als "Querulantentum eines Einzelgängers" abtun kann. @golem: Ihr wärt dann die nächsten, die solch eine Anfrage stellen sollten! Am besten auch noch dafür werben, dass sich andere News-Webseiten daran anschließen und auch solche Anfragen stellen. Spätestens, wenn dann auch SPON das macht, sollte sich im Denkstübchen der Menschen im LG Hamburg etwas regen, und man darf auf Einsicht hoffen...

3. Re: Vorallem was Heise macht finde ich genial (LG Hamburg)

Autor: Sumpfdotterblume 11.12.16 - 14:44

https://juristenwatch.de/anfrage-bestaetigung-der-rechtmaessigkeit-urheberrechtlich-geschuetzter-inhalte/

Die haben auch nachgefragt. Bin ebenfalls auf die Antwort gespannt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm, Berlin
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. Stadt Leinfelden-Echterdingen, Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.789€
  2. (u. a. PNY GeForce RTX3090 XLR8 Gaming EPIC-X RGB P 24 GB Enthusiast für 1.899€)
  3. (u. a. Gigabyte Geforce RTX 3090 Eagle OC 24G 24.576 MB GDDR6X für 1.499€, Zotac Gaming GeForce...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de