1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die Woche im Video: Raspberry Pi…

Danke, fand ich super!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke, fand ich super!

Autor: hackgrid 07.02.15 - 10:45

nT

2. Re: Danke, fand ich super!

Autor: C00kie 07.02.15 - 11:10

Jup, mit dem unaufdringlichen "woosh" sound zur Themenblende ist es viel angenehmer.

Jetzt empfehle ich nur noch: https://www.golem.de/news/parrot-smartphone-teleprompter-fuer-das-kameraobjektiv-1412-111171.html

[oder brav auswendig lernen]

damit das Ablesen etwas weniger auffällig ist. :)

3. Re: Danke, fand ich super!

Autor: koelnerdom 07.02.15 - 12:07

Nur ist der ja weiter nur im Preorder-Status :)

4. Re: Danke, fand ich super!

Autor: KonH 07.02.15 - 12:10

schön dieser Wochenrückblick :) ich mag das Format!

Ich kann mich aber meinem Vorredner anschließen im Bezug auf den Teleprompter :D das wäre echt noch ein ganzes Stück angenehmer, weil ich schätze auswendig lernen wird zu viel Zeit in Anspruch nehmen...

Und naja das ist jetzt nur noch eine kleine kosmetische Sache und eher meine subjektive Meinung, aber ich meine den Überblendeffekt aus iMovie zu kennen...generell sieht ein harter Schnitt, oder ein einfaches Überblenden oder eben über schwarz/weiß blenden immer professioneller aus als diese "Zauberanimationen" wenn ich das jetzt mal so nennen darf ;) ebenfalls eine schöne Möglichkeit zum überblenden wäre eine Hauseigene Animation, wie es bei den großen bewegtbild-journalen üblich ist.

Nur noch so zwei Kleinigkeiten, aber ich dachte mir, das Format ist neu und ihr seid vllt. Über Kritik ganz froh :)

5. Re: Danke, fand ich super!

Autor: JumpLink 07.02.15 - 14:50

Auch danke von mir, wirklich klasse!
    Schon jetzt echt super gemacht und wird sich in Zukunft bestimmt noch toll weiter entwickeln :)

6. Re: Danke, fand ich super!

Autor: SirLeet 07.02.15 - 14:55

Hat mir sehr gut gefallen!

7. Re: Danke, fand ich super!

Autor: MarioWario 07.02.15 - 17:29

Fand ich auch gut - auffällig waren die Augenbrauen und wieder der frontale Kamerawinkel (ich denke weniger wäre mehr).

8. Re: Danke, fand ich super!

Autor: TarikVaineTree 07.02.15 - 18:17

Auch von mir ein Lob, gute Idee! :)

9. Re: Danke, fand ich super!

Autor: arm-zu-schlau 08.02.15 - 11:22

Super - Koelner Dom im Schneeglas mit tecib dazu kann Dtl auf dem Mond gerne behalten mit Neandertaler-Schaedel dazu - so wie http://amanda.org es immer wollte - und moaning Joahnie mit Nikolaus können dazu selig die Hände dazu falten und verwalten - Schoehne Gruß an all die unfählbar sind -... Ihr könnt nicht singen?! - Ton irgendwie komisch?! -

10. Re: Danke, fand ich super!

Autor: bst (golem.de) 09.02.15 - 10:41

Hallo!
    Danke für das Feedback und die Kritik. Wir haben vor der ersten Veröffentlichung viel mit Telepromptern experimentiert, viele Systeme angesehen. Wir kennen auch den Teleprompter auf Kickstarter und halten immer nach Neuem Ausschau. Da wir selbst noch nicht ganz zufrieden sind, werden wir hier probieren, bis es sitzt.

Schöne Grüße aus der Redaktion,

Benjamin Sterbenz
    Golem.de Chefredakteur

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Expertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung Softwareentwicklung (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universität Osnabrück, Osnabrück
  3. Category Development Manager / Space Planning (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  4. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,49€
  2. 50,99€ (mit Rabattcode "STRIVE")
  3. gratis (bis 17.06.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de