1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitale Dividende II…

So spät?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. So spät?

Autor: squido 22.10.14 - 20:20

Sollte das nicht schon dieses Jahr geschehen?

2. Re: So spät?

Autor: Profi 22.10.14 - 21:42

Die Frage ist doch eher, warum es überhaupt geschehen soll. Noch immer wird DVB-T-Zubehör verkauft, welches dann in wenigen Monaten nicht mehr benutzbar sein wird. Da darf man sich als Kunde dann schwarz ärgern.

3. Re: So spät?

Autor: Anonymer Nutzer 22.10.14 - 21:51

naja, schad drum ist es nicht.

Ich habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt, aber dann gesehen wie sinnlos das ist. Kein Empfang, bzw. nur Hausantenne... Und dann noch niedrige Qualität. Dann lieber gar nix bzw. Internet. (Was bei mir geht - aber natürlich nicht überall)

4. Re: So spät?

Autor: NIKB 22.10.14 - 23:02

Steht doch jedem frei sich zu informieren und es nicht zu kaufen...

5. Re: So spät?

Autor: Zwangsangemeldet 23.10.14 - 02:14

Wie verkommen ist ein Wirtschaftssystem, wo man davon ausgehen muss, übers Ohr gehauen zu werden, wenn man sich nicht informiert? Das ist doch einfach nur elendigst verlogen. Naja, endlich zeigt sich für immer mehr Menschen ganz offensichtlich deutlich, dass wir keine Zivilisation haben, sondern nur dachten, wir wären zivilisiert, weil wir technischen Fortschritt haben. Dieser Irrtum klärt sich zum Glück nach und nach bei immer mehr Leuten auf.

6. Re: So spät?

Autor: Eheran 23.10.14 - 06:47

Wann in der Geschichte war es denn NICHT so, dass man übers Ohr gehauen wird, wenn man von der Materie keine Ahnung hat?

7. Re: So spät?

Autor: robinx999 23.10.14 - 07:00

Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Frage ist doch eher, warum es überhaupt geschehen soll. Noch immer wird
    > DVB-T-Zubehör verkauft, welches dann in wenigen Monaten nicht mehr
    > benutzbar sein wird. Da darf man sich als Kunde dann schwarz ärgern.

Damit haben die Geschäfte noch Erfahung war doch bei der Analog Abschaltung im Sat Genauso da gab es teilweise sogar noch nach der Abschaltung günstige Angebote von Analog Receivern ;)

8. Re: So spät?

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 23.10.14 - 08:02

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann in der Geschichte war es denn NICHT so, dass
    > man übers Ohr gehauen wird, wenn man von der
    > Materie keine Ahnung hat?

Als die Personen ohne Ahnung noch eine große Schnittmenge mit jenen Personen hatten, die Beschiss mit unmittelbarer physischer Gewalt sanktionierten. ;-)

9. Re: So spät?

Autor: .headcrash 23.10.14 - 08:40

Zwangsangemeldet schrieb:
    > Naja, endlich zeigt sich für immer mehr Menschen
    > ganz offensichtlich deutlich, dass wir keine Zivilisation haben, sondern
    > nur dachten, wir wären zivilisiert, weil wir technischen Fortschritt haben.
    > Dieser Irrtum klärt sich zum Glück nach und nach bei immer mehr Leuten auf.

Stimmt. JETZT ENDLICH, wo DVB-T Sticks verkauft werden, obwohl sie bald unbrauchbar sind haben wir Gewissheit, dass wir keine Zivilisation haben. Das war er, der klare Indikator.

Made my day. :D

Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Ich persönlich nutze beides, privat ______ und auf der Arbeit ______ .
    Daher kann ich sagen, dass ______ ______ ist und dass ______ ______ ist.
    Außerdem läuft mein System unter ______ und hat noch nie Probleme mit ______ gemacht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 08:41 durch .headcrash.

10. Re: So spät?

Autor: Its_Me 23.10.14 - 09:09

Also für Zweitgeräte im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Garten etc. ist das gar nicht schlecht. Mal eben noch ein SAT-Kabel verlegen ist da doch deutlich aufwändiger, wenn überhaupt möglich.
    Ich habe z.B. einen Fernseher im Gartenhäuschen über DVB-T laufen und das reicht das völlig aus. Also wegen mir könnten die einfach alles so lassen. HD brauche ich da nicht. Wieder einen externen DVB-T2 Receiver kaufen zu müssen, gefällt mir gar nicht.

11. Re: So spät?

Autor: Omnibrain 23.10.14 - 11:34

Ernstgemeinte Frage: Neu auf dem Planeten ?

12. Re: So spät?

Autor: Zwangsangemeldet 23.10.14 - 12:02

Nein, aber mit zu viel "westdeutscher Naivität" aufgewachsen. 15 Jahre, nachdem das Aufwachsen vorüber ist, immernoch nicht davon erholt.

13. Re: So spät?

Autor: Nadja Neumann 23.10.14 - 14:35

jetzt habt euch mal nicht so.
    Immerhin wird dvbt2 von fast jedem Stick verkauft.
    Geht mal in einen ElektroLaden und ihr werdet euch wudern auf wie vielen Dvbt Sticks Hdtv Support steht, was erst mit dvbt2 geht

14. Re: So spät?

Autor: TC 23.10.14 - 15:05

Nadja Neumann schrieb:
    > jetzt habt euch mal nicht so.
    > Immerhin wird dvbt2 von fast jedem Stick verkauft.
    > Geht mal in einen ElektroLaden und ihr werdet euch wudern auf wie vielen
    > Dvbt Sticks Hdtv Support steht, was erst mit dvbt2 geht

nope

“Es ist aber technisch auch bei DVB-T problemlos möglich, mit MPEG-4 bzw. H.264 codierte Video-Datenströme zu versenden, wie beispielsweise in Slowenien und zusätzlich zu MPEG-2 Programmen im Raum Stuttgart und im Raum Halle/Leipzig seit 2009.[7]“

(Wikipedia)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Network Engineer (m/w/d)
    Netcom Kassel, Kassel
  2. Senior Financial IT Expert (w/m/d)
    CureVac Corporate Services GmbH, Tübingen bei Stuttgart
  3. Assistenz Bereichsvorstand Vertrieb, Service und Technologie Exzellenz (m/w/d)
    DMG MORI Global Service GmbH, Pfronten
  4. Scrum-Master (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standtorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Extended Version), Elvis, Dune, Memory: Sein letzter...
  2. 179€ inkl. Versand (Vergleichspreis 244,32€)
  3. 34,90€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis ca. 60€)
  4. 49,99€ (Vergleichspreis 69,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de