1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitaler Assistent: Microsoft…

Eigene vier Wände sind abgeschotteter Bereich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eigene vier Wände sind abgeschotteter Bereich?

Autor: daydreamer42 04.01.19 - 15:45

Das gilt bestenfalls, wenn man ein alleinstehendes Haus hat. Woanders haben die Wände Ohren.

2. Re: Eigene vier Wände sind abgeschotteter Bereich?

Autor: jayjay 04.01.19 - 18:11

daydreamer42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gilt bestenfalls, wenn man ein alleinstehendes Haus hat. Woanders haben
    > die Wände Ohren.

Und auch bei einem alleinstehenden Haus kann man sich nicht sicher sein ob jemand ein Lasermicrophone aufs Fenster hält. Man sollte nicht zu Paranoia werden. Und in einer Wohnung kann man seine Nachbarn zwar reden hören aber nicht umbedingt verstehen. Dafür brauchts dann schon etwas mehr. Von dem her kann man davon ausgehen das man auch in der Wohnung privat kommunizieren kann.

3. Re: Eigene vier Wände sind abgeschotteter Bereich?

Autor: daydreamer42 04.01.19 - 19:34

jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > daydreamer42 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das gilt bestenfalls, wenn man ein alleinstehendes Haus hat. Woanders
    > haben
    > > die Wände Ohren.
    >
    > Und auch bei einem alleinstehenden Haus kann man sich nicht sicher sein ob
    > jemand ein Lasermicrophone aufs Fenster hält. Man sollte nicht zu Paranoia
    > werden. Und in einer Wohnung kann man seine Nachbarn zwar reden hören aber
    > nicht umbedingt verstehen. Dafür brauchts dann schon etwas mehr. Von dem
    > her kann man davon ausgehen das man auch in der Wohnung privat
    > kommunizieren kann.

Es kommt darauf an wie neugierig die Nachbarn sind. In einem großen Mietshaus hast Du in der Regel rechts, links, über Dir und unter Dir direkte Nachbarn. Da ist die statistische Wahrscheinlichkeit schon recht groß, dass einer davon neugierig ist. Außerdem haben die meisten großen Wohnhäuser gemeinsame Luftschächte für die Badezimmer und Küchen. Dort kann ich meine Nachbarn durchaus auch verstehen, wenn sie sich direkt unter der Belüftung unterhalten. Und ich gehe davon aus, dass das umgekehrt genauso ist. :)

4. Re: Eigene vier Wände sind abgeschotteter Bereich?

Autor: Lasse Bierstrom 05.01.19 - 08:54

daydreamer42 schrieb:
    > Außerdem haben die meisten großen
    > Wohnhäuser gemeinsame Luftschächte für die Badezimmer und Küchen. Dort kann
    > ich meine Nachbarn durchaus auch verstehen, wenn sie sich direkt unter der
    > Belüftung unterhalten. Und ich gehe davon aus, dass das umgekehrt genauso
    > ist. :)

Nachdem es die letzte Nacht mal wieder lauter war, und hört dass sie im Bad zugange sind, geht man ins Bad, und spricht laut mit sich selbst:
    "Manno man, war das laut gestern! Aber scheinbar eine ganz gute Idee party! Wenn ich denn wenigstens eingeladen worden wäre!"

5. Re: Eigene vier Wände sind abgeschotteter Bereich?

Autor: daydreamer42 05.01.19 - 13:09

Lasse Bierstrom schrieb:
    > daydreamer42 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Außerdem haben die meisten großen
    > > Wohnhäuser gemeinsame Luftschächte für die Badezimmer und Küchen. Dort
    > kann
    > > ich meine Nachbarn durchaus auch verstehen, wenn sie sich direkt unter
    > der
    > > Belüftung unterhalten. Und ich gehe davon aus, dass das umgekehrt
    > genauso
    > > ist. :)
    >
    > Nachdem es die letzte Nacht mal wieder lauter war, und hört dass sie im Bad
    > zugange sind, geht man ins Bad, und spricht laut mit sich selbst:
    > "Manno man, war das laut gestern! Aber scheinbar eine ganz gute Idee party!
    > Wenn ich denn wenigstens eingeladen worden wäre!"

Nö, sowas mache ich nicht. Ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn ist viel wert. Das macht man nicht für einen Witz kaputt. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bio-Circle Surface Technology GmbH, Gütersloh
  2. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  3. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Hamburg
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 949,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G für 1.199€)
  3. (u. a. Ghost Recon Breakpoint - Free Weekend, Gearbox-Promo (u. a. We Happy Few für 5,50€), 1954...
  4. (u. a. Razer Basilisk Ultimate für 149€, WD Black SN850 PCIe-4.0-SSD 1TB 199€ (inkl...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de