1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitaler Impfnachweis: Die…

Journalisten und Politiker ziehen sich gegenseitig herunter

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Journalisten und Politiker ziehen sich gegenseitig herunter

Autor: abufrejoval 10.06.21 - 08:07

Es sind Journalisten wie Herr Greis, die es als ihre Lebensaufgabe empfinden, jeden Tag den maximalen Aufreger zu produzieren, welche Politiker mit ihren Ex-Journalisten als Ratgeber dazu bewegen, jeglichen Imageschaden möglist im Vorfeld abzuwehren.

Das Bild mit der Maske mit einem Maulkorb in der Überschrift zu verbinden ist sicher clever, aber eben auch diffamierend. Der informativ kaschierte Aufruf Herrn Spahn abzuwählen, ist eben nicht die Meinungsäußerung, die IMHO suggeriert.

Eine ehrliche Meinungsäußerung wäre beispielsweise: "Ich bin der Meinung, daß Herr Spahn abgewählt werden sollte, weil ich den Eindruck habe, daß er Journalisten, die sich vor allem auf seine Fehler stürzen, schlechter mit Informationen versorgt."

Klar ist aber leider auch, daß der evolutionäre Druck der immer billiger produzierten Medien Politiker, welche ihre Fehler offen zugegen und dokumentieren, immer seltener überleben läßt.

2. Re: Journalisten und Politiker ziehen sich gegenseitig herunter

Autor: TrollNo1 10.06.21 - 14:38

Schreib doch du das nächste IMHO.

Wie anders soll man es denn nennen, wenn es eine Pressekonferenz gibt, bei der am Anfang eine Aussage verteilt wird, die veröffentlicht werden darf und der Rest nicht?

Dann brauchen sie die Presse auch nicht zu informieren. Das ist wie mit ner Wurst vor nem Hund rumzuwedeln und dann vor ihn zu legen, ihm aber zu verbieten, sie zu essen.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner - Media Solutions (m/f/d)
    Cataneo GmbH, München
  2. PHP-Entwickler (w/m/d)
    Personalwerk Holding GmbH, Karben
  3. Produktmanager Machine Vision Software (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim bei München
  4. (Junior) IT-Anforderungsmanager (m/w/x) Warenwirtschaftssysteme / Filialhandel - International
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,24€
  2. 22,49€
  3. (u. a. Team Sonic Racing für 3,50€, Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de