1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitaler Impfnachweis: Die…

Und sich dann wundern

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und sich dann wundern

Autor: chefin 10.06.21 - 07:40

Die App hat eine mehr als bescheidene Akzeptanz. Muss man sich aber auch nicht wundern, wenn jede Kritik unter den Tisch gekehrt wird. Die Bevölkerung ist nicht so blöd wie es die Politiker gerne hätten. Und einige clevere Köpfe analysieren die App, finden Fehler und publizieren sie.

Damit überlässt das Ministerium denen das Feld, die mehr drauf aus sind Dinge aufzubauschen. Würde man im Vorfeld schon die Schwachstellen des Konzeptes publizieren und die Gründe die dazu geführt haben, sich die Unterstützung der Bughunter sichern, würden wir heute bei 50% Akzeptanz stehen. Wenn ich weis, das es bestimmte Dinge nicht passen, kann ich mich drauf einstellen bevor ich es installiere. Wenn ich es hinterher erst mitbekomme, fühle ich mich verarscht und deinstalliere die App wieder.

Habe ich so gemacht, kenne weitere 4-5 Menschen die es ebenso gemacht haben. Der Rest hatte es nichtmal installiert. Aktuell weis ich von 40 Personen noch 2 die sie nutzen. Und beide sind vom Typ: das Handy liegt zuhause, ich muss nicht den ganzen Tag erreichbar sein. Ich schau nur ab und zu mal drauf oder abends zum Whatsappen mal ne Std, dann liegt es wieder rum. Also eigentlich nutzlos, weil es nie Kontakt zu anderen Handys hat um seine Funktion zu erfüllen.

2. Re: Und sich dann wundern

Autor: flasherle 10.06.21 - 11:41

woher hast du die CovPass-App denn schon gehabt?
    wenn du die CWA meinst, die wurde doch vorher ausreichend und gut sogar schon vom ccc getestet und da waren doch alle pros und contras klar, welche überraschungen gab es denn da später?

und ja ich habe sie drauf und schaue auch regelmäßig nach kontakten...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nachrichtentechniker / Informationstechniker für Netzarchitektur (m/w/d)
    Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes - DFN-Verein -, Berlin
  2. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) im Referat "Register für Unternehmensbasisdaten"
    Statistisches Bundesamt, Bonn
  3. Big Data Engineer / Architect (m/w/d)
    Visioncy GmbH, verschiedene Standorte
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gemeinnützige GmbH, Bornheim-Hersel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 21,24€
  3. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?