Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drohnenführerschein: Wer den…

Registrierungspflicht sinnvoller

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Registrierungspflicht sinnvoller

    Autor: ChrisPower 28.01.16 - 11:03

    Ich betrachte eine Registrierungspflicht für Copter mit Anbringung der Registrierungsnummer - ähnlich wie in den USA - als sinnvoller, zusammen mit den bisherigen Regeln für den Drohnenflug m.M nach völlig Ausreichend.

    http://drohnentest24.de/rechtliche-fragen-beim-drohnen-flug/

  2. Registrierungspflicht unsinnig

    Autor: TheBigLou13 29.01.16 - 11:58

    ChrisPower schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich betrachte eine Registrierungspflicht für Copter mit Anbringung der
    > Registrierungsnummer - ähnlich wie in den USA - als sinnvoller, zusammen
    > mit den bisherigen Regeln für den Drohnenflug m.M nach völlig Ausreichend.
    >

    Warum sollte man überhaupt sein fliegendes Fernlenkauto registrieren müssen oder einen Führerschein dafür machen? Warum versuchen immer Leute alles einzuschränken und künstlich zu benachteiligen? Menschen schränken Menschen ein - dann können Menschen sich auch gegen Menschen widersetzen.

    Der einzige Grund warum solche Regelungen gefordert werden (wie bei allen Verboten und Kriminalisierungen) ist, weil sich durch das Aufrechterhalten von Verboten so viel Geld verdienen lässt.

    Hoffentlich erkennt die Bildlesende breite Masse das noch solange die Regierung nicht wieder die absolute Vollmacht hat (da bewegt sie sich ja mit nachdruck hin solange sie es noch kann).

  3. Re: Registrierungspflicht unsinnig

    Autor: schuppeste 31.01.16 - 18:38

    Das Grundproblem liegt darin das es Neuland ist und immer mehr Vollidioten ohne Vor und Grundwissen mit den Dingern losfliegen.

    Schon in gut besuchten Foren wird falsch gewarnt und falsch diskutiert.

    Ich wohne Luftlinie 800m neben einem Militärflugplatz.. und trotzdem hab ich hier schon Drohnen fliegen sehen.. ich persöhnlich halte mich an die offizielle Flugverbotszone und muss 5km rausfahren um mal auf nem Abseits liegendem feld Wildzufliegen.

    Der echte Modellbau den es immer schon gibt ist nicht damit zu vergleichen.. niemand bastelt 1Jahr ohne Mitwisser an einem Modell und fliegt dann unbedacht an der nächsten Stelle rum.. dazu kommen bei den Multicoptern noch die gefährliche Regelung die Flyaways auslösen kann und Carbonpropeller mit 12000 umdrehungen..

    Ich könnte jetzt einen noch viel längeren Text schreiben aber das ist ja hier nicht der Sinn.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Messe Berlin GmbH, Berlin
  2. Convidis AG, Sankt Gallen (Österreich)
  3. Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH, München, Wiesentheid
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

  1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

  1. Fortnite: Epic Games blamiert sich zum Turnierstart
    Fortnite
    Epic Games blamiert sich zum Turnierstart

    Technische Probleme und langweilige Spiele: Der Auftakt zur neuen Saison von Fortnite Battle Royale ist misslungen - statt der geplanten zehn Partien wurden nur vier ausgetragen. Betreiber Epic Games verspricht Besserung.

  2. Mecklenburg-Vorpommern: Erstes Glasfaser-Projekt mit Geld vom Bund geschaltet
    Mecklenburg-Vorpommern
    Erstes Glasfaser-Projekt mit Geld vom Bund geschaltet

    Der erste geförderte Abschnitt des Glasfaser-Ausbaus in Mecklenburg-Vorpommern ist in Betrieb. Auch der weitere Ausbau soll mindestens FTTB sein.

  3. TLS: Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI
    TLS
    Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI

    Mit der TLS-Erweiterung SNI können beliebig viele Webseiten samt eigenen Zertifikaten auf einer IP gehostet werden. Dabei könnte jedoch der Name der Domain von Dritten belauscht werden. Ein Vorschlag der IETF sieht nun vor, SNI zu verschlüsseln.


  1. 16:02

  2. 15:33

  3. 12:51

  4. 12:35

  5. 12:20

  6. 12:04

  7. 11:57

  8. 11:39