1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drosselkom: IT-Verband empört…

Wo ist denn der Breitbandausbau?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: trolling3r 28.06.13 - 16:41

    Nur dort, wo man eh schon gut versorgt ist.
    Bei meinen Eltern auf dem Dorf liegt seit über 10 Jahren die selbe Leitung und immerhin ist seit diesem Jahr durch die Umstellung auf DSLRAM 2000 statt 768 möglich.

  2. Re: Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: Sinnfrei 28.06.13 - 17:19

    Es gibt doch jetzt das tolle LTE, was nach 1-30 GB auf ISDN-Geschwindkeit gedrosselt wird. Mehr Neuland-Bandbreite braucht doch kein Mensch ... Hat Milliarden gekostet und bringt niemanden etwas - aber Politik und Telekommunikationsabieter können sich ordentlich gegenseitig auf die Schultern klopfen.

    __________________
    ...

  3. Re: Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: RoflCopter24 28.06.13 - 17:41

    Merkel würde dazu jetzt sicher sagen: "Aber denken sie daran, liebe Mitbürgerinnen und Bürger: Wir alle müssen Neuland betreten!" :)

  4. Re: Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: neocron 29.06.13 - 00:52

    Aehm ... sowohl 768 als auch 2000 ist beides "Breitband" ...

  5. Re: Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: Reddead 29.06.13 - 02:24

    Der erste Trailer von Neuland

    http://www.youtube.com/watch?v=-bkw3YeKdIo&feature=player_embedded

    der Schluss finde ich gut.

  6. Re: Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: Moe479 29.06.13 - 04:32

    seit 2000 (über 10 jahren) für mich standard, wann _genau_ gehts weiter, für _alle_?

  7. Re: Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: neocron 01.07.13 - 12:36

    sobald alle auch mal bereit sind dafuer zu bezahlen :)

  8. Re: Wo ist denn der Breitbandausbau?

    Autor: auralprovide 01.07.13 - 15:06

    Intressant ich glaube viele sind bereit auf dem Land dafür zu investieren, aber da die besiedlung nicht so hoch ist kann man getrost auf die paar Leute...
    was ich halt nur peinlich finde ist, wenn man als sich als INNOVATIONSLAND darstellen wir, aber eigntl. doch altbackend ist.
    Ich mein das mit den krassen Neuland von der Merkel war mir als Deutscher peinlich bin ich ganz ehrlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

    1. Elektroautos: Autoverbände fordern schnelleren Ausbau von EU-Ladenetz
      Elektroautos
      Autoverbände fordern schnelleren Ausbau von EU-Ladenetz

      Der Verband der Automobilindustrie fordert von der EU-Kommission, beim europäischen Ladenetz für E-Autos endlich zu liefern.

    2. MBOS: Daimler plant eigenes Betriebssystem
      MBOS
      Daimler plant eigenes Betriebssystem

      In Sindelfingen entsteht ein Software-Entwicklungszentrum für Daimlers Betriebssystem MBOS. 1.000 Software-Entwickler sollen dort agil tätig werden.

    3. Insassen tot: Tesla kracht wohl fahrerlos gegen Baum
      Insassen tot
      Tesla kracht wohl fahrerlos gegen Baum

      Zwei Männer sind in der Nähe von Houston gestorben, als ihr Tesla gegen einen Baum prallte. Am Steuer soll niemand gesessen haben.


    1. 07:50

    2. 07:38

    3. 07:24

    4. 07:00

    5. 17:32

    6. 16:36

    7. 12:17

    8. 11:57