Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echtheitszertifikat: Microsoft…

neue IP alle 24 Stunden.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: thecrew 05.05.15 - 17:05

    Zumindest bei DSL... und dann?

  2. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: klamey 05.05.15 - 17:10

    Hast du eine Quelle die belegen kann, das ein DSL-Anschluss alle 24h eine neue IP-Adresse bekommt?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.15 17:12 durch klamey.

  3. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: GGurke 05.05.15 - 17:11

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest bei DSL... und dann?

    ... und dann meldet Windows zuerst, bevor Du Dich überhaupt am System angemeldet hast, die neue IP-Adresse und Deine Daten direkt an Microsoft und "Partner".

  4. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Jan.Rainer 05.05.15 - 17:22

    meine IP Adresse ändert sich alle 24 stunden...

  5. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: DetlevCM 05.05.15 - 17:24

    Jan.Rainer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > meine IP Adresse ändert sich alle 24 stunden...

    Und meine nur wenn sich der Router neustartet. Das dürfte auch geläufiger sein - eine IP Adresse wird bei jedem Login beim ADSL Provider zugewiesen.

  6. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Jan.Rainer 05.05.15 - 17:27

    Telekom hatte mich vor paar jahren mit dem alten speedport nach exat 24 stunden rausgeschmissen, so das ich neue ip bekomme :-( immer biem zocken xD


    Nun disconnecet mich meine Fritz box automatisch gegen 4

  7. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: GGurke 05.05.15 - 17:30

    Wo seht Ihr mit Euren IPs den Bezug zum Thema?

  8. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: DASPRiD 05.05.15 - 17:33

    Meine IP ist irgendwie schon seit 3 oder 4 Jahren die gleiche.

  9. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Jan.Rainer 05.05.15 - 17:36

    klamey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du eine Quelle die belegen kann, das ein DSL-Anschluss alle 24h eine
    > neue IP-Adresse bekommt?


    er hat gefragt, ich habe ihm nach meinen wissen geantwortet das ich jeden tag ne neue ip habe.

  10. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: GGurke 05.05.15 - 17:36

    DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine IP ist irgendwie schon seit 3 oder 4 Jahren die gleiche.
    Schön für Dich. Schreib sie uns doch mal auf.

  11. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: b1nary 05.05.15 - 18:00

    DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine IP ist irgendwie schon seit 3 oder 4 Jahren die gleiche.

    Same here. Könnte mir das für ein paar hundert franken im monat sogar schriftlich geben lassen.

    @topic ich versteh den abschweif nicht.

  12. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: corpid 05.05.15 - 18:00

    192.168.1.2? ;)

  13. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: MasterBlupperer 05.05.15 - 18:14

    corpid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 192.168.1.2? ;)

    hey, du hast die gleiche IP wie ich ... gib sie frei! ;-P

    na gut, hab zum Glück noch fe80::8773:450e:b90a:8f98 ;-)

    Aber im ernst, Vodafone/Arcor, Kabel-Anbieter ... alle haben keine Zwangstrennung mehr und im Fall von den Kabel-Anbietern bleibt sogar die IP bei einem Router-Neustart bestehen (sofern die Lease-Time nicht abgelaufen ist - dazu müsste der Router bzw. das Kabel-Modem schon eine gewisse Zeit aus sein).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.15 18:15 durch MasterBlupperer.

  14. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Xiut 05.05.15 - 18:16

    Es wird doch eh immer eine gewisse Webseite von Microsoft aufgerufen, um zu prüfen, ob eine Internetverbindung besteht und unten das entsprechende Icon anzeigen zu können. Diese kann man auch in der Registry ändern, wenn man das nicht möchte. Aber allein da kommen sie doch eh an die IP-Adresse.

    Bei Unitymedia bekomme ich auch nur selten eine neue. Früher habe ich aber bei einem anderen Anbieter auch alle 24 Stunden eine neue bekommen.
    Bei manchen soll die IP sogar recht häufig wechseln.

  15. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Grevier 05.05.15 - 18:23

    und dann gibt es doch tatsächlich Unternehmen, die eine feste IP haben. ;)

  16. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Petopas 05.05.15 - 18:36

    bei den aktuellen All-IP-Verträgen der Telekom findet auch via xDSL keine 24h-Trennung mehr statt. Die dynamische IP bleibt nach der DSL-Synchronisation und dem PPPOE-Login erhalten. Allerdings handelt es sich nicht um eine feste IP. Mit jedem erneuten Aufbau der Verbindung durch den Router wird dynamisch eine neue IP zugewiesen.
    1&1 z.B. als weiterer DSL-Anbieter hat nach wie vor eine 24h-Zwangstrennung.
    Bei vielen Kabel-Anbietern hingegen ist die zugewiesene IP immer gleich bzw. an die MAC-Adresse des Modems gekoppelt.

  17. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: das_mav 05.05.15 - 19:01

    Bei mir (kdg) wechselt die auch seit 4 Jahren immer zwischen 3-4 verschiedenen

    Könnte das auch anhand des Logs meines VPN Betreibers nachweisen, sehe dazu aber absolut keinen Grund das hier zu tun.

  18. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Petopas 05.05.15 - 19:04

    ah ok, gut zu wissen. Bei Kabel-BW war die IP bisher fest an die MAC-Adresse gekoppelt bzw. konnte man durch ändern der MAC-Adresse eine neue IP erhalten.

  19. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: Jakelandiar 05.05.15 - 19:13

    corpid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 192.168.1.2? ;)

    Nee. 127.0.0.1 hab ich.

  20. Re: neue IP alle 24 Stunden.

    Autor: MasterBlupperer 05.05.15 - 20:04

    Jakelandiar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > corpid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 192.168.1.2? ;)
    >
    > Nee. 127.0.0.1 hab ich.

    mit ::1 wird das Internet schneller - wirklich, ich schwör alder ;-P

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Conmetall Meister GmbH, Celle
  2. Coface Deutschland, Mainz
  3. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd
  4. Schuler Pressen GmbH, Erfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  2. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker
  3. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  2. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System
  3. Government Hack Hack on German Government via E-Learning Software Ilias

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  2. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler
  3. Raumfahrt Falscher Orbit nach Kontaktverlust zur Ariane 5

  1. Neue Technik: Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    Neue Technik
    Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel

    Für Bosch ist die Dieseltechnik ein wichtiger Umsatzbringer. Daher will das Unternehmen mit einer neuen Entwicklung die Stickoxidemissionen entscheidend senken, um weiterhin Dieselkomponenten verkaufen zu können.

  2. Apple: Erster Sicherheitspatch für MacOS High Sierra 10.13.4 kommt
    Apple
    Erster Sicherheitspatch für MacOS High Sierra 10.13.4 kommt

    Ein fehlerhafte Speicheradressierung konnte unter MacOS High Sierra zu erweiterten Nutzerrechten von Anwendungen führen. Apple behebt dieses und ein anderes Problem mit dem ersten Patch der neuen Betriebssystemversion 10.13.4. Gleichzeitig wird der Safari-Browser mit einem Update versehen.

  3. Künstliche Intelligenz: Europa soll 20 Milliarden Euro in KI-Forschung stecken
    Künstliche Intelligenz
    Europa soll 20 Milliarden Euro in KI-Forschung stecken

    Die Europäische Kommission sieht in der Künstlichen Intelligenz eine Schlüsseltechnik für die Zukunft Europas. Mit höheren Investitionen will man konkurrenzfähig zu den USA und China bleiben.


  1. 16:10

  2. 15:45

  3. 15:20

  4. 14:50

  5. 14:26

  6. 12:45

  7. 12:30

  8. 12:10