1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › eDates.de: Datingservice muss…

Ich habe gerade Ferien

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich habe gerade Ferien

Autor: Zensurfeind 04.07.16 - 17:14

Langeweile mich da ich nicht verreisen will. Ab und zu mal Baden gehe.

Ich hatte schon immer den Drang diesen Dating Services ans Bein zu Pinkeln.

Und zwar eine Kostenlose Plattform aufzubauen. Mit all den Dienstleistungen welche die Dating Plattformen so bieten, aber kostenlos. Auch ohne Werbung.

Hätte sowas eine Chance oder müsste man symbolisch einen einmaligen Betrag einkassieren 10 Euro auf Lebzeit um Spammer abzuhalten?

Ich habe soviel schlechtes gelesen und gehört. Die etablierten Plattformen agieren nicht nur in der Grauzone sondern oft mals Kriminell wie das ein Jüngster Fall zeigte.

Mir tun die SIngels leid die ausgebeutet werden. Verträge unterschreiben welche sich dann auch noch automatisch verlängern.

Was haltet Ihr von der Idee denen mal eins reinzudreschen, mit einer kostenlosen Alternative?

2. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: rheinkrokodil 04.07.16 - 18:04

Die Idee finde ich gut. Wäre auf jeden Fall bereit einen kleinen Obulus zu entrichten. Aber halt ohne Knebelverträge.

3. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: plutoniumsulfat 04.07.16 - 18:18

Die Idee hat was. Was täten die Etablierten dann wohl dagegen? :D

4. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: Codemonkey 04.07.16 - 19:53

Wahrscheinlich alle AGBs und Datenschutzerklärungen durchwühlen um Abzumahnen oder zu klagen?

5. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: Rotgrunblau 04.07.16 - 20:46

Mir gefällt deine Idealistische Einstellung, klar machs wenn du Zeit und Lust dazu hast :)
    Hatte vor einiger Zeit da auch mal eine Idee für eine App, die auch mehr oder minder "profitlos" arbeiten würde. (allerdings auch dem Konzept geschuldet, da ich unteranderem keine zentralen Server bräuchte).

Das wirkliche große Problem ist halt die Vermarktung/Werbung/Verbreitung....
    Diese ganze Portale stehen und fallen halt leider mit der Menge der aktiven Nutzer und da ist es ganz schön schwierig nehmen den etablierten die schon lange auf dem Markt sind wahrgenommen zu werden :/ .

6. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: der_wahre_hannes 05.07.16 - 08:41

Zensurfeind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was haltet Ihr von der Idee denen mal eins reinzudreschen, mit einer
    > kostenlosen Alternative?

Tja, dann mach doch einfach. Mich würde ja nur interessieren, wie du das alles finanzieren willst?

7. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: der_wahre_hannes 05.07.16 - 08:41

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Idee hat was. Was täten die Etablierten dann wohl dagegen? :D

Die täten sich totlachen.

8. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: widdermann 05.07.16 - 10:51

deine Idee gibt's schon. Nennt sich okcupid, nutzt in deutschsprachigen Ländern aber so gut wie niemand, obwohl kostenlos und man wirklich Leute findet, die zu einem passen sollen.

dann gibt es noch finya, auch kostenlos. hat wohl auch keine bedeutenden Userzahlen

die Leute scheinen lieber Geld ausgeben und Knebelverträge unterzeichnen zu wollen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.16 10:54 durch widdermann.

9. Re: Ich habe gerade Ferien

Autor: Wurly 05.07.16 - 14:54

Ja, gute Idee!
    Freue mich schon auf dein Ferienende,
    die dann fertige kostenlose App
    und die ganzen Frauen die dann scharf auf mich sein werden ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ICon GmbH & Co. KG, Pforzheim
  2. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  3. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London, Swindon (Großbritannien)
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,90€
  2. (aktuell u. a. EA-Aktion (u. a. FIFA 20 für 14,50€), Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V...
  3. 224,19€ (bei lego.com)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de