-
Drosselung
Autor: Bartek 23.06.15 - 16:52
Ich gehe mal stark davon aus dass wenn 5G eingeführt wird wir weiterhin überteuerte Datenpakete mit minimalem Full Speed-Traffic erhalten und danach trotzdem auf 32kbit statt paar Gigabit oder hundert Megabit gedrosselt werden. Wofür brauchen wir (ich spreche für den 0815 LTE-Nutzer) das dann?
-
Re: Drosselung
Autor: dabbes 23.06.15 - 16:55
Mast zu Mast kommunikation ohne verbuddelte Leitungen.
Für einzelne "normale" Endnutzer ist das in den nächsten Jahren eh von der Performance her jenseits von gut und böse. -
Autor: neocron 23.06.15 - 17:21
was ist an diesen bitte ueberteuert?
die leute bezahlen es ... demnach ist es wohl kaum ueberteuert ... -
Autor: forenuser 23.06.15 - 17:44
Wo ist der Zusammenhang zwischen schneller und mehr?
Benötigt z.B. golem.de mit G5 eine größere Datenmenge als mit G3.9 als mit G3 als mit...?
--
Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS. -
Autor: n.christ86 24.06.15 - 13:59
nein, aber kommt endlich ausreichende Bandbreite, kommen auch mehr Anwendungen, die diese Nutzen - und seien wir mal ehrlich, selbst heute könnte man theoretisch über die ganzen Videodienste die Filme / Serien in 1080p beziehen - daheim zum Glück kein Problem, unterwegs ist aber bisher bei etwa 1-5 GB Ende und dabei hat man sich nur eine einzige Folge angeschaut ...
Videostreaming ist nur der Anfang - Streaming von Games, Desktops und so weiter, rücken immer mehr in den Vordergrund - und letzendlich bräuchte man dann teilweise wirklich keine Top-Hardware mehr in seinem Rechner / Handy. Für gestreamte Inhalte reicht das heutige alle Male und Strom sparts zum Teil auch noch