1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Datenschützer: Ein langer…

keine ahnung wie es den meisten geht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. keine ahnung wie es den meisten geht

Autor: slead 09.02.16 - 15:15

aber ich finde das tracken von nichtmitgliedern ist davon das schlimmste, denn die mitglieder wissen ja mehr oder minder das sie "getrackt" werden und das ihre daten zum "motherland" geschickt werden. aber jeder der kein mitglied ist wird auch noch verfolgt, ohne das er oder sie was gegen machen kann. oder gibt es da eventuell browser erweiterungen die das verhindern?

EDIT: es geht wohl doch das man was da gegen tun kann, eine browser einstellung names Drittanbieter Cookies blockieren

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.16 15:24 durch slead.

2. Re: keine ahnung wie es den meisten geht

Autor: CopyUndPaste 09.02.16 - 15:28

Jetzt wäre nur noch die Frage welchen Browser du benutzt.

3. Re: keine ahnung wie es den meisten geht

Autor: slead 09.02.16 - 15:42

CopyUndPaste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt wäre nur noch die Frage welchen Browser du benutzt.

ich benutze chrome, der ist ganz gut, schnell und unkompliziert

4. Re: keine ahnung wie es den meisten geht

Autor: Exa_Byte 09.02.16 - 15:59

slead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber ich finde das tracken von nichtmitgliedern ist davon das schlimmste,
    > denn die mitglieder wissen ja mehr oder minder das sie "getrackt" werden
    > und das ihre daten zum "motherland" geschickt werden. aber jeder der kein
    > mitglied ist wird auch noch verfolgt, ohne das er oder sie was gegen machen
    > kann. oder gibt es da eventuell browser erweiterungen die das verhindern?
    >
    > EDIT: es geht wohl doch das man was da gegen tun kann, eine browser
    > einstellung names Drittanbieter Cookies blockieren

Ich empfehle zum einem wie du schon geschrieben hast Drittanbieter Cookies abzuschalten aber auch das Addon "Privacy Badger" installieren :) - Das ersetzt alle Facebook Like Buttons [die dich auch tracken] durch einfach Platzhalter (y)

5. Re: keine ahnung wie es den meisten geht

Autor: slead 09.02.16 - 16:07

Exa_Byte schrieb:
    > Ich empfehle zum einem wie du schon geschrieben hast Drittanbieter Cookies
    > abzuschalten aber auch das Addon "Privacy Badger" installieren :) - Das
    > ersetzt alle Facebook Like Buttons durch einfach Platzhalter (y)

muss man da noch was machen in bezug auf einstellungen? oder kann man das als "default" einfach nutzen?

6. Re: keine ahnung wie es den meisten geht

Autor: Fissler 09.02.16 - 19:53

Ich kann Ihnen da die Erweiterung "Ghostery" empfehlen. Existiert sowohl unter Firefox als auch Chrome.
    Die blockiert an sich so gut wie jeden Tracker, Cookie, etc.

Sie können dort in den Einstellungen stöbern um zu sehen was alles existiert und einzelne Beacons z.B. zulassen, da es Webseiten gibt die ohne nicht funktionieren.

Übrigens wird Ghostery von einigen Webseiten gleich behandelt wie ein AdBlocker, falls Sie auf Newsseiten sind die Sie als Nutzer sperren, können Sie diese als Whitelist-Seite markieren.

7. Re: keine ahnung wie es den meisten geht

Autor: root61 10.02.16 - 08:45

Ich benutze auch Ghostery.
    Aber vor allem werden bei mir beim schließen des Browsers die Cookies gelöscht.
    Wenn ich also auf FB bin, was selten genug passiert, sehen die was ich mir an dem Tag angucke. Am nächsten Tag haben die einen <User4711, CookieId:1234> ohne zu wissen wer ich bin. Einen Tag später bin ich <User4712, CookieId:5678> ohne das klar ist das es der gleiche User wie am Tag davor ist.
    Hilft auch gegen Amazon.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allgeier Experts Pro GmbH, Neuss
  2. Hays AG, Göttingen
  3. Handwerkskammer Düsseldorf, Düsseldorf
  4. L-Bank, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

1. Vodafone-Chef: USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa
    Vodafone-Chef
    USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa

Europa verschwendet mit der Sicherheitsdebatte um Huawei und 5G laut dem Vodafone-Chef kostbare Zeit. Das nützt am Ende nur den USA sowie China und behindert den Netzausbau in Europa.

2. Überwachungspaket: Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner
    Überwachungspaket
    Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner

Ermittler sollten in Österreich heimlich in eine Wohnung eindringen dürfen, um einen Bundestrojaner zu installieren. Diese Praxis sowie die Überwachung von Autofahrern wurden nun vor Gericht gestoppt.

3. Square Enix: Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv
    Square Enix
    Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv

Die Originalversion von Final Fantasy 7 erschien zuerst für Playstation und als Überraschung ein Jahr später auch für Windows-PC. Das könnte sich beim Remake wiederholen, das entgegen ersten Informationen nur ein Jahr lang PS4-exklusiv vermarktet wird.

1. 17:13

2. 16:57

3. 16:45

4. 16:29

5. 16:11

6. 15:54

7. 15:32

8. 14:53