Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Kommissar Oettinger: USA…

Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: maze_1980 14.09.16 - 21:37

    Jeder der einen Internetzugang hat kann ja wertfolle Artikel, Tweets, Urlaubsvideos, Selfies, etc.pp. schreiben oder posten, und sollte dann für diese angemessen entlohnt werden. Dafür muss er jedoch einer Verwertungsgesellschaft beitreten, so wie die GEMA für Musik.
    Da es GEMA-frei Musik gibt wird es auch ein abgabenfreies Internet geben, es muss ja nicht gleich das Darknet sein. Ich freue mich da drauf.

  2. Re: Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: devman 14.09.16 - 21:58

    GEMA??? Ich dachte das macht die GVL.

  3. Re: Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: Schläfer 15.09.16 - 00:30

    maze_1980 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder der einen Internetzugang hat kann ja wertfolle Artikel, Tweets,
    > Urlaubsvideos, Selfies, etc.pp. schreiben oder posten, und sollte dann für
    > diese angemessen entlohnt werden.

    Ja ja, aber jeder der einen Internetzugang hat, kann auch Artikel von anderen kopieren und sollte dann für diese angemessen bezahlen. Also wird es wohl noch eine zusätzliche Urheberrechtsabgabe auf Internetanschlüsse geben.

  4. Re: Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: Seismoid 15.09.16 - 03:17

    maze_1980 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder der einen Internetzugang hat kann ja wertfolle Artikel, Tweets,
    > Urlaubsvideos, Selfies, etc.pp. schreiben oder posten, und sollte dann für
    > diese angemessen entlohnt werden. Dafür muss er jedoch einer
    > Verwertungsgesellschaft beitreten, so wie die GEMA für Musik.
    > Da es GEMA-frei Musik gibt wird es auch ein abgabenfreies Internet geben,
    > es muss ja nicht gleich das Darknet sein. Ich freue mich da drauf.

    Schliessen wir doch auch noch den Lebensmitteleinzelhandel in einer Fress-GEMA zusammen. Und die Bauern bekommen Geld für ihre schmackhaften Produkte - aber nur wenn sie dem Scheißverein auch beitreten! Sonst gibts gar nichts!!!

  5. Re: Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: Prinzeumel 15.09.16 - 06:55

    Und wehe du kommst auf die idee eine gekaufte tomate oder Zwiebel raubmordkopieren zu wollen. ^-^

    Wobei. Gibt ja schon kopiergeschützes Getreide... Monsanto lässt grüßen...

  6. Re: Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: TrollNo1 15.09.16 - 07:46

    Heißt inzwischen Bayer... Da wurde mir gestern im Auto kurz übel, als in den Nachrichten, dass ein deutscher Chemie-Konzern für zig Milliarden (war irgendwas hohes zweistelliges) einen Hersteller von Saatgut kauft.

    Jetzt noch TTIP und ich bau mein Zeug wieder selber an.

  7. Re: Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: GenXRoad 15.09.16 - 12:29

    TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heißt inzwischen Bayer... Da wurde mir gestern im Auto kurz übel, als in
    > den Nachrichten, dass ein deutscher Chemie-Konzern für zig Milliarden (war
    > irgendwas hohes zweistelliges) einen Hersteller von Saatgut kauft.
    >
    > Jetzt noch TTIP und ich bau mein Zeug wieder selber an.


    Genau genommen 60 Milliarden ¤ ;)

  8. Re: Kommt jetzt die Internet-GEMA mit Zwangsmitgliedschaft für alle?

    Autor: smirg0l 15.09.16 - 16:57

    GenXRoad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrollNo1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Heißt inzwischen Bayer... Da wurde mir gestern im Auto kurz übel, als in
    > > den Nachrichten, dass ein deutscher Chemie-Konzern für zig Milliarden
    > (war
    > > irgendwas hohes zweistelliges) einen Hersteller von Saatgut kauft.
    > >
    > > Jetzt noch TTIP und ich bau mein Zeug wieder selber an.
    >
    > Genau genommen 60 Milliarden ¤ ;)

    Nur 2 Milliarden, falls der Deal doch noch platzt. :)
    Falls nicht, sollten die für die PR besser auch noch ein paar Millionen einplanen.
    Falls die das ganze Monsanto-Lobbyisten-Karussell in Washington nicht mit übernommen haben, was ich schwer bezweifle, würde ich noch ein paar viele Milliarden mehr auf die Seite legen, da kommt dann mit Sicherheit noch einiges auf Bayer zu.
    Aber was weiß ich schon ¯\_(ツ)_/¯

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ruhrverband, Essen
  2. DAN Produkte GmbH, Raum Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg, Bremen (Home-Office)
  3. ip-fabric GmbH, München
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 58,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

  1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
    Guillaume Faury
    Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

  2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
    CIA-Vorwürfe
    Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

    Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

  3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
    SpaceX
    Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

    Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.


  1. 12:55

  2. 11:14

  3. 10:58

  4. 16:00

  5. 15:18

  6. 13:42

  7. 15:00

  8. 14:30