Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Projekt soll Techniken für…

Sorry Bündnis 90

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sorry Bündnis 90

    Autor: Amüsierter Leser 25.09.09 - 16:45

    Eigentlich wollte ich mit der Zweitstimme die Grünen wählen, aber langsam glaube ich, dass auch wenn die Piraten sonst nichts zu melden haben, ihr Hauptthema zu bedeutend wird, als dass man es sich noch leisten könnte, in den nächsten vier Jahren ohne sie den Rest von Demokratie abzubauen.

    Die Altersstruktur der großen Volksparteien liegt bei annähernd 50% über 60jährige. Würde ich das Internet nicht kennen und nur von Killerspielen, Terror und Kinderpornos hören, hätte ich wohl auch kein Problem 'die anderen da' total zu überwachen.

    Dass das Internet auch einen Teil gelebter Demokratie ist, wie kürzlich im Iran zu sehen war, das kann einem schnell entgehen, wenn eigene Sicht in der Musikantenstadlidylle endet.

    Auch möchte ich mich nicht, dass ein heutiges Statement mich als einen Verfassungsfeind einer Verfassung brandmarkt, die noch gar nicht in Kraft ist, aber ihrer Opposition nicht mehr das Recht einräumt, sich demokratisch frei für eine Änderung der Gesetze zu positionieren.

    Piraten müssen wohl doch sein, traurig aber wahr.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Mineralölraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  4. IAV GmbH, Gifhorn, Gaimersheim, Weissach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

    Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

    1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

    1. Microsoft: Windows Server 2019 bekommt OpenSSH
      Microsoft
      Windows Server 2019 bekommt OpenSSH

      Lange hat es gedauert: Windows Server 2019 wird mit dem beliebten Tool OpenSSH ausgestattet. Die Neuerung kommt etwa ein halbes Jahr nach der Integration in das reguläre Windows 10. Trotzdem ist es ein Vorteil, wenn Admins auf nur eine Software zurückgreifen können - das sieht Microsoft genauso.

    2. Google Home: Google Assistant weckt Nutzer mit Musik
      Google Home
      Google Assistant weckt Nutzer mit Musik

      Der Wecker eines smarten Lautsprechers mit Google Assistant wird universeller. Neuerdings können sich Nutzer auch mit Musik wecken lassen. Das funktioniert nicht nur mit dem Google Home, sondern mit allen Google-Assistant-Lautsprechern.

    3. Jon Shafer: Strategiespiel At the Gates steht vor der Veröffentlichung
      Jon Shafer
      Strategiespiel At the Gates steht vor der Veröffentlichung

      Knapp fünf Jahre später als bei der Kampagne auf Kickstarter angekündigt, steht nun die Veröffentlichung des rundenbasierten PC-Strategiespiels At the Gates bevor. Chefentwickler Jon Shafer war zuvor für Civilization 5 zuständig.


    1. 11:09

    2. 10:54

    3. 10:39

    4. 10:05

    5. 09:00

    6. 08:30

    7. 07:26

    8. 07:16