Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Urheberrechtsreform: Droht…

Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: Sinnfrei 07.11.18 - 17:55

    Aber selbst dann werden die nicht mehr Einnahmen für Nüsse generieren. Wenn die Deppen nur verstehen würden, dass sie mit besseren Angeboten deutlich mehr verdienen könnten ... aber nein, stattdessen machen sie ihre Angebote immer noch eine Nummer schlechter, und wundern sich dann dass niemand mehr bezahlt.

    __________________
    ...

  2. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: MrAnderson 07.11.18 - 18:01

    Jo ...

    Spannend finde ich , dass jetzt wohl die Sommerzeit wegen eine EU-Umfrage, abgeschafft werden soll. Dass es so eine Umfrage auch zur Urheberrechtsreform gab, wird nicht einmal irgendwo erwähnt.

  3. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: mannzi 07.11.18 - 18:18

    MrAnderson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo ...
    >
    > Spannend finde ich , dass jetzt wohl die Sommerzeit wegen eine EU-Umfrage,
    > abgeschafft werden soll. Dass es so eine Umfrage auch zur
    > Urheberrechtsreform gab, wird nicht einmal irgendwo erwähnt.


    Ich verstehe nicht ganz, gab es eine Umfrage, die unbekannt aber für die Reform gestimmt hat oder keine und es sollte eine durchgeführt werden?

  4. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: Seismoid 07.11.18 - 18:34

    MrAnderson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo ...
    >
    > Spannend finde ich , dass jetzt wohl die Sommerzeit wegen eine EU-Umfrage,
    > abgeschafft werden soll. Dass es so eine Umfrage auch zur
    > Urheberrechtsreform gab, wird nicht einmal irgendwo erwähnt.
    WIll man es nicht sogar komplett dämlich machen und die Winterzeit (= "Normalzeit") abschaffen - also Sommerzeit das ganze Jahr über!?

  5. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: flAming_Ace 07.11.18 - 19:42

    Seismoid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MrAnderson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jo ...
    > >
    > > Spannend finde ich , dass jetzt wohl die Sommerzeit wegen eine
    > EU-Umfrage,
    > > abgeschafft werden soll. Dass es so eine Umfrage auch zur
    > > Urheberrechtsreform gab, wird nicht einmal irgendwo erwähnt.
    > WIll man es nicht sogar komplett dämlich machen und die Winterzeit (=
    > "Normalzeit") abschaffen - also Sommerzeit das ganze Jahr über!?


    Wieso dämlich? Ich begrüße das! Keine Umstellung mehr, im Winter eine Stunde länger hell und im Sommer kann man lange draußen sitzen :) ich würde mich freuen!

  6. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: RipClaw 07.11.18 - 19:50

    flAming_Ace schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seismoid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > MrAnderson schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Jo ...
    > > >
    > > > Spannend finde ich , dass jetzt wohl die Sommerzeit wegen eine
    > > EU-Umfrage,
    > > > abgeschafft werden soll. Dass es so eine Umfrage auch zur
    > > > Urheberrechtsreform gab, wird nicht einmal irgendwo erwähnt.
    > > WIll man es nicht sogar komplett dämlich machen und die Winterzeit (=
    > > "Normalzeit") abschaffen - also Sommerzeit das ganze Jahr über!?
    >
    > Wieso dämlich? Ich begrüße das! Keine Umstellung mehr, im Winter eine
    > Stunde länger hell und im Sommer kann man lange draußen sitzen :) ich würde
    > mich freuen!

    So einfach ist das nicht wenn da eine einheitliche Regelung für die ganze EU rauskommen soll.

    Da die EU doch ein Stückchen größer ist als Deutschland muss man vor allem die Länder betrachten die am Westlichen und Östlichen Rand der EU liegen und wie die Situation dort ist.

    Die Umfrage war vor allem von Deutschen Nutzern dominiert. Die meisten anderen Länder sind daher deutlich unterrepräsentiert und daher könnte sich am Schluss rausstellen das nur eine kleine Minderheit überhaupt Probleme mit der Zeitumstellung hat.

  7. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: unbuntu 07.11.18 - 20:39

    Seismoid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WIll man es nicht sogar komplett dämlich machen und die Winterzeit (=
    > "Normalzeit") abschaffen - also Sommerzeit das ganze Jahr über!?

    Halt dich fest, in anderen Ländern ist das seit 100 Jahren der Fall und den Leuten gehts wunderbar.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  8. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: Randalmaker 07.11.18 - 21:12

    Es ist inzwischen x-fach nachgewiesen worden, dass für einen guten Teil der Bevölkerung (ca 25% afair) die Zeitumstellung gesundheitliche Beschwerden verursacht (ähnlich wie Jetlags) aber keinerlei Vorteile bietet, da sich die große "Energieersparnis" als Hirngespinst erwiesen hat. Also nein, es ist nicht so, dass niemand damit Probleme hätte. Und nein, diese Probleme treffen nicht nur auf die Deutschen zu. ;)

    Ist wie mit der Prohibition: Man hats mal versucht, okay, aber nun ist klar festzustellen, dass es Quatsch war. Also wirds Zeit, dass das rückgängig gemacht wird.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.18 21:13 durch Randalmaker.

  9. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: unbuntu 07.11.18 - 21:41

    Und dann kommt so ein Blödsinn wie das LSR, wo man für nichts gerne bezahlt werden will. Aus Prinzip.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  10. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: Seismoid 07.11.18 - 23:54

    flAming_Ace schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seismoid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > MrAnderson schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Jo ...
    > > >
    > > > Spannend finde ich , dass jetzt wohl die Sommerzeit wegen eine
    > > EU-Umfrage,
    > > > abgeschafft werden soll. Dass es so eine Umfrage auch zur
    > > > Urheberrechtsreform gab, wird nicht einmal irgendwo erwähnt.
    > > WIll man es nicht sogar komplett dämlich machen und die Winterzeit (=
    > > "Normalzeit") abschaffen - also Sommerzeit das ganze Jahr über!?
    >
    > Wieso dämlich? Ich begrüße das! Keine Umstellung mehr, im Winter eine
    > Stunde länger hell und im Sommer kann man lange draußen sitzen :) ich würde
    > mich freuen!
    Die Stunde "länger hell" hast du aber wo anders "länger dunkel", gell? Im Winter also ABENDS eine Stunde länger hell - und morgens bis halb 10 finster!
    Es gibt ja einen Grund, warum die Menschen früher auf dem Bauernhof ohne Probleme um halb 5 augestanden sind: weil es eben draußen hell wurde und die Sonne aufging.

    unbuntu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seismoid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > WIll man es nicht sogar komplett dämlich machen und die Winterzeit (=
    > > "Normalzeit") abschaffen - also Sommerzeit das ganze Jahr über!?
    >
    > Halt dich fest, in anderen Ländern ist das seit 100 Jahren der Fall und den
    > Leuten gehts wunderbar.
    Wo?
    (Wikipedia weiß davon nichts: https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#Liste_aller_Staaten_mit_Sommerzeit)

  11. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: nasenweis 08.11.18 - 04:52

    Seismoid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flAming_Ace schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Seismoid schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > MrAnderson schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Jo ...
    > > > >
    > > > > Spannend finde ich , dass jetzt wohl die Sommerzeit wegen eine
    > > > EU-Umfrage,
    > > > > abgeschafft werden soll. Dass es so eine Umfrage auch zur
    > > > > Urheberrechtsreform gab, wird nicht einmal irgendwo erwähnt.
    > > > WIll man es nicht sogar komplett dämlich machen und die Winterzeit (=
    > > > "Normalzeit") abschaffen - also Sommerzeit das ganze Jahr über!?
    > >
    > >
    > > Wieso dämlich? Ich begrüße das! Keine Umstellung mehr, im Winter eine
    > > Stunde länger hell und im Sommer kann man lange draußen sitzen :) ich
    > würde
    > > mich freuen!
    > Die Stunde "länger hell" hast du aber wo anders "länger dunkel", gell? Im
    > Winter also ABENDS eine Stunde länger hell - und morgens bis halb 10
    > finster!
    > Es gibt ja einen Grund, warum die Menschen früher auf dem Bauernhof ohne
    > Probleme um halb 5 augestanden sind: weil es eben draußen hell wurde und
    > die Sonne aufging.
    >

    Das is denen Wurscht Abends is wichtig. Da kann man Grillen und Saufen. G.R.I.L.L.E.N und S.A.U.F.E.N .. das ist doch wichtig .. und Fußballgucken kann man da auch ..

  12. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: franzropen 08.11.18 - 09:58

    flAming_Ace schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wieso dämlich? Ich begrüße das! Keine Umstellung mehr, im Winter eine
    > Stunde länger hell und im Sommer kann man lange draußen sitzen :) ich würde
    > mich freuen!

    Und morgens länger dunkel und begünstigt nebenbei auch noch das Entstehen von Depressionen

  13. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: flAming_Ace 08.11.18 - 10:03

    Als Spätaufsteher ist mir relativ egal, dass es erst spät hell wird. Außerdem arbeite ich in einem Büro mit Licht und nicht auf einer Weide ;) Und wenn es im Winter erst um 5-6 dunkel wird, dann hab ich noch nach der Arbeit die Möglichkeit abends was draußen mit meinem Kind zu unternehmen :)
    Im Sommer abends bis 8-9 bei Sonnenschein am See oder auf der Terrasse sitzen zu können hat seine Vorzüge. Und oh Wunder das hat nichts mit saufen und grillen zu tun.

    Ich wollte nur zeigen, dass es auch Leute gibt, die die Entscheidung nicht für "dämlich" halten. Dass so eine Entscheidung auf Basis einer dilletantisch durchgeführten Umfrage getroffen wird, ist ein anderes Thema.

  14. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: flAming_Ace 08.11.18 - 10:07

    franzropen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flAming_Ace schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wieso dämlich? Ich begrüße das! Keine Umstellung mehr, im Winter eine
    > > Stunde länger hell und im Sommer kann man lange draußen sitzen :) ich
    > würde
    > > mich freuen!
    >
    > Und morgens länger dunkel und begünstigt nebenbei auch noch das Entstehen
    > von Depressionen
    Das glaube ich so nicht.Die effektive sonnenzeit ändert sich ja nicht. Ich finde es deprimierend, wenn um 4-5 die Sonne untergeht.

  15. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: x2k 08.11.18 - 15:06

    Schlafforscher haben mehrfach davor gewarnt die Sommerzeit bei zu behalten denn dies würde vielen Menschen gesundheitlich Schaden. Wenn es im Sommer länger hell ist fällt das nicht auf. Aber Richtung Winter werden sich Depressionen häufen, man wird weniger produktiv und vieles mehr.
    Die pseudo Stunde in der es dann länger hell sein soll bringt sowiso nichts.

  16. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: conker 08.11.18 - 15:45

    nasenweis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ....
    >
    > Das is denen Wurscht Abends is wichtig. Da kann man Grillen und Saufen.
    > G.R.I.L.L.E.N und S.A.U.F.E.N .. das ist doch wichtig .. und Fußballgucken
    > kann man da auch ..

    GANZ GENAU, du hast die Motivation dahinter exakt getroffen ;)


    franzropen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    >
    > Und morgens länger dunkel und begünstigt nebenbei auch noch das Entstehen
    > von Depressionen

    WUNDERBAR - dann hat die Pharmaindustrie gleich wieder einen Haufen neue Kunden !
    Oder bist du etwa gegen die Wirtschaft ?! </Ironie>


    RipClaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ....
    >
    > So einfach ist das nicht wenn da eine einheitliche Regelung für die ganze
    > EU rauskommen soll.
    >
    > Da die EU doch ein Stückchen größer ist als Deutschland muss man vor allem
    > die Länder betrachten die am Westlichen und Östlichen Rand der EU liegen
    > und wie die Situation dort ist.
    >
    > Die Umfrage war vor allem von Deutschen Nutzern dominiert. Die meisten
    > anderen Länder sind daher deutlich unterrepräsentiert und daher könnte sich
    > am Schluss rausstellen das nur eine kleine Minderheit überhaupt Probleme
    > mit der Zeitumstellung hat.

    Das ist keine kleine Minderheit, die Probleme damit hat.
    Die Folgen davon sind immens und mittlerweile deutlich besser verstanden. Ich frage mich, wieso dieser Schwachsinn überhaupt noch so lange aufrecht erhalten wurde.

    Zur EU ist halt insgesamt schwierig was zu sagen. Außerdem haben wir schon sowieso 3 verschiedene Zeitzonen in Europa, wieso macht man die dann auch nicht "richtig".
    Einerseits, man schaue sich "einfach" diese Karte an. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/Standard_World_Time_Zones.png
    Dann orientiere man sich so gut es geht an den Längengraden/ den Einteilungen oben und dann hat man eine gute Lösung.
    Die Zeit passt auch für Mitteleuropa/Dland. Osteuropa orientiert sich auch richtig.
    Niederlande, Frankreich und Spanien haben so gesehen "die falsche Zeit" für ihre Längengrade.

    Jedes Land sollte für seine Lage die optimale Zeit bestimmen, und die Zusammenarbeit mit anderen Ländern richtet sich halt danach, anstatt allen Menschen im Land eine Zeit aufzuzwingen, die nicht zu dem Sonnenstand passt.

  17. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: flAming_Ace 08.11.18 - 21:16

    x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schlafforscher haben mehrfach davor gewarnt die Sommerzeit bei zu behalten
    > denn dies würde vielen Menschen gesundheitlich Schaden. Wenn es im Sommer
    > länger hell ist fällt das nicht auf. Aber Richtung Winter werden sich
    > Depressionen häufen, man wird weniger produktiv und vieles mehr.
    > Die pseudo Stunde in der es dann länger hell sein soll bringt sowiso
    > nichts.

    Da war die Mehrheit der Teilnehmer anderer Meinung als die Forschung... Aber die Forscher werden es ja wissen! Bis zur nächsten Studie... ;)

    Edit: "pseudo Stunde" "soll".. Wenn die Sommerzeit beibehalten wird dann bleibt es eine Stunde länger hell.. Wenn die eigene Meinung nicht von der Mehrheit geteilt wird..



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.18 21:21 durch flAming_Ace.

  18. Re: Die MAFIAA ist erst zufrieden wenn das Internet komplett aus ist.

    Autor: x2k 09.11.18 - 10:42

    flAming_Ace schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > .. Wenn die eigene Meinung nicht von der
    > Mehrheit geteilt wird..

    Tut mir leid wenn das so ist, da musst du dann eben mit leben.... Kann ja nicht jeder deiner Meinung sein.

    Die normal Zeit ist seit Jahrtausenden schon da und seit Jahrhunderten mit einem Zahlenwert versehen. Warum das so ist, ist natürlich gewachsen und lange bewährt.
    Natürlich fehlt einigen Leuten der wissenschaftliche Hintergrund und die nötige Kompetenz um das logische zu erkennen. Daher kommen eben diese schwachsinnigen Ideen das die Sommerzeit beibehalten werden soll Augenroll*.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zentiva Pharma GmbH, Berlin
  2. AraCom IT Services AG, Augsburg, München, Stuttgart, Bamberg
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. alanta health group GmbH, Hamburg-Jenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 194,90€
  2. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

  1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
    Guillaume Faury
    Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

  2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
    CIA-Vorwürfe
    Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

    Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

  3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
    SpaceX
    Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

    Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.


  1. 12:55

  2. 11:14

  3. 10:58

  4. 16:00

  5. 15:18

  6. 13:42

  7. 15:00

  8. 14:30