Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Urheberrechtsreform: Droht…

Richtig so

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Richtig so

    Autor: einFreund 08.11.18 - 10:06

    Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner vermissen.

  2. Re: Richtig so

    Autor: eleaiactaest 08.11.18 - 10:32

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.
    Dann sind diese Uploadfilter als quasi Müllvermeidung? Vielleicht könnte man ja auch eine gelbes, blaues, braunes, schwarzes youtube einführen?

  3. Re: Richtig so

    Autor: DerSchwarzseher 08.11.18 - 10:36

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.
    hmm aber genau diese würde es ja nich treffen?!?

  4. Re: Richtig so

    Autor: Ben Stan 08.11.18 - 10:48

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Ich lese da Neid zwischen den Zeilen.
    Nicht anders kann ich es mir erklären, dass Sie festlegen wollen, was ein richtiger Job sein soll und was nicht.

    Und auf YouTube läuft definitiv nicht "nur noch Müll".
    Das Problem ist, dass Sie wohl einfach wenige Interessen haben.

  5. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 11:15

    DerSchwarzseher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > hmm aber genau diese würde es ja nich treffen?!?

    Das ist halt, was die Leute nicht kapieren...

  6. Re: Richtig so

    Autor: ibsi 08.11.18 - 11:22

    Keine Interessen?

    Musik (Klavier):
    Vinheteiro
    https://www.youtube.com/channel/UCSE6yilNScIz1SLTNQvrXMw

    Leuten beim Bauen und entdecken zugucken:
    Fritz Meinecke
    https://www.youtube.com/channel/UCSyAFJ6cmgYabA0RfPCNuzA
    SurvivalMattin
    https://www.youtube.com/channel/UCyQAraT4FYcXgnUTLOj796Q

    Wie die Welt funktioniert weißt Du? Wenn nicht:
    100SekundenPhysik
    https://www.youtube.com/channel/UCEJDM_70A2EiRqZ41l6bZlg
    Dinge Erklärt – Kurzgesagt
    https://www.youtube.com/channel/UCwRH985XgMYXQ6NxXDo8npw

    Interessante Bauprojekte
    The Real Life Guys
    https://www.youtube.com/channel/UCn0ITRHWS64_zRz5WWeQBkQ
    colinfurze
    https://www.youtube.com/channel/UCp68_FLety0O-n9QU6phsgw

    Oder Interesse an Lego?
    Held der Steine Inh. Thomas Panke
    https://www.youtube.com/channel/UC_EZd3lsmxudu3IQzpTzOgw

    Sport interessiert?
    KERNWERK - No1 in Custom Training
    https://www.youtube.com/channel/UC0JvHlURL4KVrr5qj3WMZ8Q
    Flavio Simonetti
    https://www.youtube.com/channel/UCwXhqHQYuSgtK8uHrYyl0zQ
    Physique Science by Philipp Rauscher
    https://www.youtube.com/channel/UCMVdGsTSj6FPmnxIzK1vHkg
    Mark Maslow
    https://www.youtube.com/channel/UCs9Esn9ODxheirobVviFpTg

    Hardware Hacking und Coding:
    ShellWave
    https://www.youtube.com/channel/UCp_y-6XZnURs0WR8-7yJZMw

    Kochen:
    Milbergs Kochzeit
    https://www.youtube.com/channel/UCzRqoz2p8X-T8wHIJNmM48w


    Und das sind nur ein paar aus meinen Abos (und ich guck schon nicht viel bei YouTube). Aber hochwertigen Content findet man da genauso wie Müll.

  7. Re: Richtig so

    Autor: lottikarotti 08.11.18 - 11:23

    > (..) einen richtigen Job suchen.
    Dein Beitrag trieft förmlich vor Neid, Missgunst und Frust.

    R.I.P. Fisch :-(

  8. Re: Richtig so

    Autor: GeroflterCopter 08.11.18 - 11:41

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Gerade die Mülltuber haben keine Urherberrechtsverletzungen, die sind allein durch ihre Größe und das Netzwerk im Hintergrund dazu gezwungen darauf zu achten.
    Das weiß YouTube auch, daher kommt in Zukunft noch mehr unkreativer Content von Netzwerken die YouTube kaputt machen.

  9. Re: Richtig so

    Autor: Flexor 08.11.18 - 11:46

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let's Player einen richtigen Job suchen.

    Wie war das? Der Markt regelt?
    Also ich sehe Sie mir jetzt nicht an aber anscheinend gibt es genug die sich diese "Influencer" ansehen und Spaß daran haben.
    Solange die nicht auf Kosten des Steuerzahlers leben, sollte es doch egal sein, die verdienen ihr Geld halt so.

    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Sprich für dich, ich bin sehr gerne auf Youtube.

    Wissenschaftliches:
    Mailab
    Kurzgesagt - Dinge erklärt
    100 Sekunden Physik
    Clixoom Science & Fiction
    Doktor Whatson

    Geschichte, sehr einfach und gut erklärt:
    Einfach Gesichte

    Rund um PCs:
    iDomiX
    SemperVideo

    Veganes kochen:
    yummypilgrim

    Anime News mit Interviews von Produzenten etc.:
    ninotakutv

    Ich finde es eine Frechheit für alle anderen eine Aussage zu treffen und am ende des Tages wahrscheinlich auf RTL Bauer sucht Frau und wie die ganzen Sendungen da heißen zu schauen...

  10. Re: Richtig so

    Autor: MrAnderson 08.11.18 - 12:12

    Bist du heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)

  11. Re: Richtig so

    Autor: Sirius92 08.11.18 - 12:33

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Das halte ich für ein Gerücht, da grade die "Kreisch Let's player" meist eigenen Content produzieren, ob das den eigenen Geschmack trifft sei mal dahingestellt, deshalb muss man dennoch nicht so abwertend werden.

    Auf YouTube ist weitaus mehr als Müll zu finden, ich würde behaupten dort mehr sinnvollen Inhalt gefunden zu haben als im normalen TV-Programm - natürlich nur wenn man auch Interessen besitzt und sich mehr als nur den "Trending" Tab ansieht ;)

  12. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 12:36

    Ich habe schon den Eindruck, dass der Charme der frühen Jahre vorbei ist.
    Bei vielen der Leute, die eigene Kanäle haben, geht es doch nur noch darum. mit Product Placement möglichst viel Geld zu verdienen.

    Wenn da ein Pickelgesichtiger Teenager seinen neuen Gamer-PC vorstellt, ist es heute durchaus wahrscheinlicher, dass er den nicht selber gekauft/gebaut hat, sondern damit Geld verdient, die gratis zur Verfügung gestellten Komponenten möglichst prominent in die Kamera zu halten...

  13. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 13:06

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe schon den Eindruck, dass der Charme der frühen Jahre vorbei ist.
    > Bei vielen der Leute, die eigene Kanäle haben, geht es doch nur noch darum.
    > mit Product Placement möglichst viel Geld zu verdienen.

    Wo im Internet ist das nicht so? Das ist doch der Gang der Dinge... vom Experiment mit "do it yourself charme" hin zu etabliert, hin zu kommerziell. Beinahe jeder heute etablierte Service ist diesen Weg gegangen.

  14. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 14:01

    Dann verschwindet eben derzeit die Nachrsicht gegenüber Halbstarken ...

  15. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 14:49

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann verschwindet eben derzeit die Nachrsicht gegenüber Halbstarken ...

    ... und jetzt nochmal auf deutsch bitte?!?

  16. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 15:23

    Es sollte "Nachsicht" heißen..,..

    Und wenn man jetzt "Erwachsen" sein will, wird man eben auch als Erwachsener behandelt

    > vom Experiment mit "do it yourself charme" hin zu etabliert, hin zu kommerziell.

  17. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 15:44

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es sollte "Nachsicht" heißen..,..
    >
    > Und wenn man jetzt "Erwachsen" sein will, wird man eben auch als
    > Erwachsener behandelt
    >
    > > vom Experiment mit "do it yourself charme" hin zu etabliert, hin zu
    > kommerziell.

    Sorry, aber Kontext und Aussage des Satzes bleiben mir trotzdem weiterhin schleierhaft...
    Was für Halbstarke denn?

  18. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 16:06

    Die Inhalt-Plattform-Firmen.
    Zukerberg hat ja z. B. Facebook begonnen, als er noch Student war ...

  19. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 16:57

    Ich hab mir echt mühe gegeben, hab drei mal den Verlauf des Gespräches angeschaut, trotzdem ist mir immer noch nicht klar was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest...
    Das Zuckerberg und andere Jung waren als sie mit ihrem Unternehmen gestartet sind? Hmm... und?

  20. Re: Richtig so

    Autor: ClausWARE 09.11.18 - 00:14

    Was qualifiziert Dich deiner Meinung nach, zu entscheiden was ein richtiger und was ein falscher Job sei?
    Entertainment ist also schon mal kein richtiger Job, ok.
    Musik, Film, Serien, Theater, usw. dann auch alles falsche Jobs?
    Oder ist jetzt nur wichtig ob es Dir gefällt und Dich unterhällt?

    Also wer lädt nun seinen Müll im Internet ab, die Youtuber die immerhin interessierte Zuschauer finden, oder Du, weil Du glaubst das nur deine eigenen Maßstäbe zu gelten haben?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WKW.group, Velbert-Neviges
  2. Scopevisio AG, Bonn
  3. HANSA-FLEX AG, Bremen
  4. NC & S Systems GmbH, Bovenden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Gratis (Bethesda-Account nötig)
  2. (u. a. Gaming-Monitore und PCs)
  3. 76,57€
  4. 59,99€ (bei otto.de)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Thyssen-Krupp Testturm Rottweil: Herr Fetzer parkt die Aufzugkabine um
Thyssen-Krupp Testturm Rottweil
Herr Fetzer parkt die Aufzugkabine um

Ohne Aufzüge gäbe es keine Hochhäuser. Aber inzwischen sind Wolkenkratzer zu hoch für herkömmliche Systeme. Thyssen-Krupp testet derzeit einen neuartigen Aufzug, der beliebig hoch fahren kann. Inspiriert ist er vom Paternoster und dem Transrapid. Wir waren im Testturm.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Ceramic Speed Hätte, hätte - Fahrrad ohne Kette
  2. Geheimdienste und Bundeswehr Masterstudiengang für Staatshacker gestartet
  3. Sonitus Technologies Zahnmikrofon sorgt für klare Kommunikation

Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    Microsoft: Die ganz normale, lautlose Cloud-Apokalypse
    Microsoft
    Die ganz normale, lautlose Cloud-Apokalypse

    Wenn Cloud-Dienste ausfallen, ist oft nur ein Server kaputt. Wenn aber Googles Safe-Browsing-Systeme den Zugriff auf die deutsche Microsoft Cloud komplett blockieren, liegt noch viel mehr im Argen - und das lässt für die Zukunft nichts Gutes erwarten.
    Von Sebastian Grüner

    1. Services Gemeinsames Accenture Microsoft Business arbeitet bereits
    2. Business Accenture und Microsoft gründen gemeinsame Service-Sparte
    3. AWS, Azure, Alibaba, IBM Cloud Wo die Cloud hilft - und wo nicht

    1. Kuhhandel zu Nord Stream?: Was eine Gaspipeline mit Uploadfiltern zu tun haben könnte
      Kuhhandel zu Nord Stream?
      Was eine Gaspipeline mit Uploadfiltern zu tun haben könnte

      Schon seit Wochen gibt es Spekulationen, dass die Einigung zu Uploadfiltern zwischen Deutschland und Frankreich nicht nur etwas mit dem Urheberrecht zu tun haben könnte. Nun soll es dazu konkrete Hinweise geben.

    2. Mobiles Betriebssystem: Apple veröffentlicht iOS 12.2
      Mobiles Betriebssystem
      Apple veröffentlicht iOS 12.2

      Apple hat nach einer längeren Betaphase die finale Version von iOS 12.2 für iPhones, iPads und den iPod touch veröffentlicht. Unterstützt werden Apples Videostreamingdienst TV Plus, Apple TV Channels und Apple News Plus.

    3. Apple TV+: Apple bringt Streamingdienst mit eigenen Filmen und Serien
      Apple TV+
      Apple bringt Streamingdienst mit eigenen Filmen und Serien

      Apple steigt in den Streamingmarkt ein und will eigene Filme und Serien produzieren. Die Inhalte werden als eigenes Abomodell vermarktet. Zudem wird die TV-App von Apple überarbeitet, um Dienste der Konkurrenz einzubinden.


    1. 23:12

    2. 20:47

    3. 20:10

    4. 19:41

    5. 19:03

    6. 19:00

    7. 18:18

    8. 17:45