Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Urheberrechtsreform: Droht…

Richtig so

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Richtig so

    Autor: einFreund 08.11.18 - 10:06

    Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner vermissen.

  2. Re: Richtig so

    Autor: eleaiactaest 08.11.18 - 10:32

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.
    Dann sind diese Uploadfilter als quasi Müllvermeidung? Vielleicht könnte man ja auch eine gelbes, blaues, braunes, schwarzes youtube einführen?

  3. Re: Richtig so

    Autor: DerSchwarzseher 08.11.18 - 10:36

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.
    hmm aber genau diese würde es ja nich treffen?!?

  4. Re: Richtig so

    Autor: Ben Stan 08.11.18 - 10:48

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Ich lese da Neid zwischen den Zeilen.
    Nicht anders kann ich es mir erklären, dass Sie festlegen wollen, was ein richtiger Job sein soll und was nicht.

    Und auf YouTube läuft definitiv nicht "nur noch Müll".
    Das Problem ist, dass Sie wohl einfach wenige Interessen haben.

  5. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 11:15

    DerSchwarzseher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > hmm aber genau diese würde es ja nich treffen?!?

    Das ist halt, was die Leute nicht kapieren...

  6. Re: Richtig so

    Autor: ibsi 08.11.18 - 11:22

    Keine Interessen?

    Musik (Klavier):
    Vinheteiro
    https://www.youtube.com/channel/UCSE6yilNScIz1SLTNQvrXMw

    Leuten beim Bauen und entdecken zugucken:
    Fritz Meinecke
    https://www.youtube.com/channel/UCSyAFJ6cmgYabA0RfPCNuzA
    SurvivalMattin
    https://www.youtube.com/channel/UCyQAraT4FYcXgnUTLOj796Q

    Wie die Welt funktioniert weißt Du? Wenn nicht:
    100SekundenPhysik
    https://www.youtube.com/channel/UCEJDM_70A2EiRqZ41l6bZlg
    Dinge Erklärt – Kurzgesagt
    https://www.youtube.com/channel/UCwRH985XgMYXQ6NxXDo8npw

    Interessante Bauprojekte
    The Real Life Guys
    https://www.youtube.com/channel/UCn0ITRHWS64_zRz5WWeQBkQ
    colinfurze
    https://www.youtube.com/channel/UCp68_FLety0O-n9QU6phsgw

    Oder Interesse an Lego?
    Held der Steine Inh. Thomas Panke
    https://www.youtube.com/channel/UC_EZd3lsmxudu3IQzpTzOgw

    Sport interessiert?
    KERNWERK - No1 in Custom Training
    https://www.youtube.com/channel/UC0JvHlURL4KVrr5qj3WMZ8Q
    Flavio Simonetti
    https://www.youtube.com/channel/UCwXhqHQYuSgtK8uHrYyl0zQ
    Physique Science by Philipp Rauscher
    https://www.youtube.com/channel/UCMVdGsTSj6FPmnxIzK1vHkg
    Mark Maslow
    https://www.youtube.com/channel/UCs9Esn9ODxheirobVviFpTg

    Hardware Hacking und Coding:
    ShellWave
    https://www.youtube.com/channel/UCp_y-6XZnURs0WR8-7yJZMw

    Kochen:
    Milbergs Kochzeit
    https://www.youtube.com/channel/UCzRqoz2p8X-T8wHIJNmM48w


    Und das sind nur ein paar aus meinen Abos (und ich guck schon nicht viel bei YouTube). Aber hochwertigen Content findet man da genauso wie Müll.

  7. Re: Richtig so

    Autor: lottikarotti 08.11.18 - 11:23

    > (..) einen richtigen Job suchen.
    Dein Beitrag trieft förmlich vor Neid, Missgunst und Frust.

    R.I.P. Fisch :-(

  8. Re: Richtig so

    Autor: GeroflterCopter 08.11.18 - 11:41

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Gerade die Mülltuber haben keine Urherberrechtsverletzungen, die sind allein durch ihre Größe und das Netzwerk im Hintergrund dazu gezwungen darauf zu achten.
    Das weiß YouTube auch, daher kommt in Zukunft noch mehr unkreativer Content von Netzwerken die YouTube kaputt machen.

  9. Re: Richtig so

    Autor: Flexor 08.11.18 - 11:46

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let's Player einen richtigen Job suchen.

    Wie war das? Der Markt regelt?
    Also ich sehe Sie mir jetzt nicht an aber anscheinend gibt es genug die sich diese "Influencer" ansehen und Spaß daran haben.
    Solange die nicht auf Kosten des Steuerzahlers leben, sollte es doch egal sein, die verdienen ihr Geld halt so.

    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Sprich für dich, ich bin sehr gerne auf Youtube.

    Wissenschaftliches:
    Mailab
    Kurzgesagt - Dinge erklärt
    100 Sekunden Physik
    Clixoom Science & Fiction
    Doktor Whatson

    Geschichte, sehr einfach und gut erklärt:
    Einfach Gesichte

    Rund um PCs:
    iDomiX
    SemperVideo

    Veganes kochen:
    yummypilgrim

    Anime News mit Interviews von Produzenten etc.:
    ninotakutv

    Ich finde es eine Frechheit für alle anderen eine Aussage zu treffen und am ende des Tages wahrscheinlich auf RTL Bauer sucht Frau und wie die ganzen Sendungen da heißen zu schauen...

  10. Re: Richtig so

    Autor: MrAnderson 08.11.18 - 12:12

    Bist du heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)

  11. Re: Richtig so

    Autor: Sirius92 08.11.18 - 12:33

    einFreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen sie Kanäle schließen dann müssen sich diese ganze "Influencer" und
    > Kreisch Let´s Player einen richtigen Job suchen.
    > Auf YouTube läuft eh nur noch Müll von daher wird die Plattform keiner
    > vermissen.

    Das halte ich für ein Gerücht, da grade die "Kreisch Let's player" meist eigenen Content produzieren, ob das den eigenen Geschmack trifft sei mal dahingestellt, deshalb muss man dennoch nicht so abwertend werden.

    Auf YouTube ist weitaus mehr als Müll zu finden, ich würde behaupten dort mehr sinnvollen Inhalt gefunden zu haben als im normalen TV-Programm - natürlich nur wenn man auch Interessen besitzt und sich mehr als nur den "Trending" Tab ansieht ;)

  12. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 12:36

    Ich habe schon den Eindruck, dass der Charme der frühen Jahre vorbei ist.
    Bei vielen der Leute, die eigene Kanäle haben, geht es doch nur noch darum. mit Product Placement möglichst viel Geld zu verdienen.

    Wenn da ein Pickelgesichtiger Teenager seinen neuen Gamer-PC vorstellt, ist es heute durchaus wahrscheinlicher, dass er den nicht selber gekauft/gebaut hat, sondern damit Geld verdient, die gratis zur Verfügung gestellten Komponenten möglichst prominent in die Kamera zu halten...

  13. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 13:06

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe schon den Eindruck, dass der Charme der frühen Jahre vorbei ist.
    > Bei vielen der Leute, die eigene Kanäle haben, geht es doch nur noch darum.
    > mit Product Placement möglichst viel Geld zu verdienen.

    Wo im Internet ist das nicht so? Das ist doch der Gang der Dinge... vom Experiment mit "do it yourself charme" hin zu etabliert, hin zu kommerziell. Beinahe jeder heute etablierte Service ist diesen Weg gegangen.

  14. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 14:01

    Dann verschwindet eben derzeit die Nachrsicht gegenüber Halbstarken ...

  15. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 14:49

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann verschwindet eben derzeit die Nachrsicht gegenüber Halbstarken ...

    ... und jetzt nochmal auf deutsch bitte?!?

  16. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 15:23

    Es sollte "Nachsicht" heißen..,..

    Und wenn man jetzt "Erwachsen" sein will, wird man eben auch als Erwachsener behandelt

    > vom Experiment mit "do it yourself charme" hin zu etabliert, hin zu kommerziell.

  17. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 15:44

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es sollte "Nachsicht" heißen..,..
    >
    > Und wenn man jetzt "Erwachsen" sein will, wird man eben auch als
    > Erwachsener behandelt
    >
    > > vom Experiment mit "do it yourself charme" hin zu etabliert, hin zu
    > kommerziell.

    Sorry, aber Kontext und Aussage des Satzes bleiben mir trotzdem weiterhin schleierhaft...
    Was für Halbstarke denn?

  18. Re: Richtig so

    Autor: M.P. 08.11.18 - 16:06

    Die Inhalt-Plattform-Firmen.
    Zukerberg hat ja z. B. Facebook begonnen, als er noch Student war ...

  19. Re: Richtig so

    Autor: theFiend 08.11.18 - 16:57

    Ich hab mir echt mühe gegeben, hab drei mal den Verlauf des Gespräches angeschaut, trotzdem ist mir immer noch nicht klar was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest...
    Das Zuckerberg und andere Jung waren als sie mit ihrem Unternehmen gestartet sind? Hmm... und?

  20. Re: Richtig so

    Autor: ClausWARE 09.11.18 - 00:14

    Was qualifiziert Dich deiner Meinung nach, zu entscheiden was ein richtiger und was ein falscher Job sei?
    Entertainment ist also schon mal kein richtiger Job, ok.
    Musik, Film, Serien, Theater, usw. dann auch alles falsche Jobs?
    Oder ist jetzt nur wichtig ob es Dir gefällt und Dich unterhällt?

    Also wer lädt nun seinen Müll im Internet ab, die Youtuber die immerhin interessierte Zuschauer finden, oder Du, weil Du glaubst das nur deine eigenen Maßstäbe zu gelten haben?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg
  2. TEXAS INSTRUMENTS Deutschland GmbH, Freising
  3. Bechtle Onsite Services, Neckarsulm, Stuttgart, Ingolstadt
  4. Voith Global Business Services EMEA GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 469€ (Vergleichspreis ca. 520€)
  2. (aktuell u. a. ADATA DashDrive Air AV200 ab 29€ statt 59€ im Vergleich, be quiet! DARK BASE PRO...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

  1. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

    Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.

  2. Strategiepapier beschlossen: Regierung steckt drei Milliarden Euro in KI-Förderung
    Strategiepapier beschlossen
    Regierung steckt drei Milliarden Euro in KI-Förderung

    Ziemlich ambitioniert: Mit Fördermitteln in Milliardenhöhe will die Bundesregierung Deutschland und Europa zu einem führenden KI-Standort machen. Die IT-Wirtschaft freut sich und mahnt zur Eile.

  3. Radeon RX 590 im Test: AMDs Grafikkarte leistet viel für ihren Preis
    Radeon RX 590 im Test
    AMDs Grafikkarte leistet viel für ihren Preis

    Der Refresh des Refreshs: AMDs Radeon RX 590 ist eine schnellere Radeon RX 580 und die war schon eine flottere Radeon RX 480. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt dennoch - wer in 1080p oder 1440p spielt, kann zugreifen. Nur der Strombedarf ist happig, wenn auch kühlbar.


  1. 15:45

  2. 15:18

  3. 15:00

  4. 14:47

  5. 14:23

  6. 14:08

  7. 13:17

  8. 13:02