-
sinnvolles Einsatzgebiet
Autor: gumnade 05.12.17 - 11:59
Eine gute Idee wäre es natürlich, wenn die Verbraucherschützer ganz gezielt Dienste aussperren könnten, die intransparent die Privatsphäre missachten. Gut, dann wären Google und Facebook nicht mehr verfügbar und Microsoft müsste für Windows wieder etwas mehr Geld fordern, aber das ist sicher vernünftig.
-
Re: sinnvolles Einsatzgebiet
Autor: User_x 05.12.17 - 12:11
natürlich. und ich entziehe dir mal für 2 Stunden den internetzugang da der schädlich ist und du damit zu überfordert scheinst.
schon mal in den sinn gekommen das viele ihre entscheidungen selbst treffen möchten? Gibts es tatsächlichen Handlungsbedarf kann man sowas über firewalls oder adblocker lösen - aber auch da hast du immer die wahl den filter zu deaktivieren. -
Re: sinnvolles Einsatzgebiet
Autor: Huviator 05.12.17 - 12:12
Wenn dir Facebook und Google nicht passen, dass ziehe doch einfach nach China. Da hast du keinen Zugriff auf diese Dienste. Mich braucht da niemand schützen. Ich bin Erwachsen. Solche Entscheidungen mögen Eltern für Ihre Kinder treffen, aber mit Sicherheit keine Verbraucherschützer, welche ich nicht einmal gewählt habe.
Netzsperren sind der Anfang vom Untergang der freien Meinung und des freien Marktes. -
Re: sinnvolles Einsatzgebiet
Autor: MarioWario 05.12.17 - 12:12
Portfilter für 'smart-devices' für den Traffic nach China und Kalifornien - upps, ist mir so rausgerutscht - So sorry Hal & Alexa !!!
-
Re: sinnvolles Einsatzgebiet
Autor: deutscher_michel 06.12.17 - 15:21
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das kaum jemand weiß was für Profile bei Google und Amazon oder Facebook über einen angelegt werden und wie sie weiter monetarisiert werden?
Davor kann sich niemand wirklich schützen....auch die Profis hier im Forum nicht..
Eigentlich wäre das ganz klar ein Fall für den Verbraucherschutz.. ist halt nur schwierig.. -
Re: sinnvolles Einsatzgebiet
Autor: deutscher_michel 06.12.17 - 15:23
Geil.. Geh doch nach drüben.. lang nicht gehört.. noch andere Argumente?
-
Re: sinnvolles Einsatzgebiet
Autor: m8Flo 06.12.17 - 18:19
@deutscher_michel
Doch, man kann sich davor schützen, jedoch müsste man dafür auf so vieles verzichten. Man hört immer Leute wegen der ganzen Datensammlung rumheulen, wenn dann aber Dienste keine Datensammlung betreiben, sondern ihre Produkte für Geld verkaufen, dann ist es den Leuten auch nicht recht.^^
Und das "Geh doch wo anders hin" Argument ist in den meisten Fällen tatsächlich Müll, jedoch ist dem nicht so, wenn es um ein Thema wie Zensur geht. Wer Zensur will, der sollte nicht den Leuten schaden, die es nicht wollen.



